Solved
Sky Cinema Premieren Ton verzögert
5 years ago
Hallo zusammen,
sind aktuell Störungen bei Sky Cinema Sendern bekannt?
Seit Tagen ist auf den Sendern der Ton um 1-2 Sekunden verzögert. Das Problem habe ich ausschließlich auf den Sendern und keinen anderen und das sowohl auf dem MR401 und 201 (beide mit neuesten Updates).
Sky Cinema Premieren und Sky Cinema Special sind am stärksten betroffen, da ist die Differenz extrem störend, bei den anderen auffällig aber noch erträglich.
Alle FreeTV Sender, alle Sky Serien- oder Sportsender etc. sind absolut synchron bei SD und HD.
Extrem nervig. Zum Glück gibt es mittlerweile die neue Sky on Demand Oberfläche, da kann man die Filme ja bequem streamen.
edit: sicher relevant aber genauso unspektakulär:
MR401 direkt verbunden mit FritzBox 7590,hängt an Samsung LED NU8009 ohne weitere Soundbox, Anlage etc.
MR201 verbunden mit Fritz!Repeater als AP zur FritzBox 7590, hängt an Panasonic LED von 2012 ohne weitere Soundbox, Anlage etc.
661
20
This could help you too
2 years ago
222
0
1
4 years ago
196
0
2
5 years ago
Hallo zusammen, sind aktuell Störungen bei Sky Cinema Sendern bekannt? Seit Tagen ist auf den Sendern der Ton um 1-2 Sekunden verzögert. Das Problem habe ich ausschließlich auf den Sendern und keinen anderen und das sowohl auf dem MR401 und 201 (beide mit neuesten Updates). Sky Cinema Premieren und Sky Cinema Special sind am stärksten betroffen, da ist die Differenz extrem störend, bei den anderen auffällig aber noch erträglich. Alle FreeTV Sender, alle Sky Serien- oder Sportsender etc. sind absolut synchron bei SD und HD. Extrem nervig. Zum Glück gibt es mittlerweile die neue Sky on Demand Oberfläche, da kann man die Filme ja bequem streamen. edit: sicher relevant aber genauso unspektakulär: MR401 direkt verbunden mit FritzBox 7590,hängt an Samsung LED NU8009 ohne weitere Soundbox, Anlage etc. MR201 verbunden mit Fritz!Repeater als AP zur FritzBox 7590, hängt an Panasonic LED von 2012 ohne weitere Soundbox, Anlage etc.
Hallo zusammen,
sind aktuell Störungen bei Sky Cinema Sendern bekannt?
Seit Tagen ist auf den Sendern der Ton um 1-2 Sekunden verzögert. Das Problem habe ich ausschließlich auf den Sendern und keinen anderen und das sowohl auf dem MR401 und 201 (beide mit neuesten Updates).
Sky Cinema Premieren und Sky Cinema Special sind am stärksten betroffen, da ist die Differenz extrem störend, bei den anderen auffällig aber noch erträglich.
Alle FreeTV Sender, alle Sky Serien- oder Sportsender etc. sind absolut synchron bei SD und HD.
Extrem nervig. Zum Glück gibt es mittlerweile die neue Sky on Demand Oberfläche, da kann man die Filme ja bequem streamen.
edit: sicher relevant aber genauso unspektakulär:
MR401 direkt verbunden mit FritzBox 7590,hängt an Samsung LED NU8009 ohne weitere Soundbox, Anlage etc.
MR201 verbunden mit Fritz!Repeater als AP zur FritzBox 7590, hängt an Panasonic LED von 2012 ohne weitere Soundbox, Anlage etc.
@Daniel_D Ist bei mir auch bei Sky.
0
5 years ago
Kann ich bestätigen, ist bei mir auch der Fall.
0
5 years ago
Danke für euer Feedback. @Telekom, ist das Problem der Technik bekannt?
7
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Nun, es sind tatsächlich nur bestimmte Sender mit Tonverzögerungen bei 5.1:
Sky Cinema Premieren
Sky Cinema Best of
Sky Cinema Action
Sky Cinema Special
Sky Cinema Family
Alle anderen gehen mit 5.1 ohne Verzögerungen wie z.B. Sky Cinema Premieren 24 und Sky Cinema Thriller etc.
Haben alle anderen das auch so erkannt?
Gruss Micha
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
das Problem ist zurzeit noch in Bearbeitung bei einer Fachabteilung.
Du bekommst natürlich Bescheid, wenn wir etwas Neues wissen.
Viele Grüße
Rebekka He.
2
Answer
from
5 years ago
Danke für den Zwischenstand
Answer
from
5 years ago
@Daniel_D ihr seid nicht die einzigen 😉
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Bild-und-Ton-zeitversetzt-nur-bei-Skysendern/m-p/4788700#M420317
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wir sind weiterhin am Ball.
Derzeit liegt das Problem bei unserer Fachabteilung, die in vollen Zügen, nach einer Lösung sucht.
Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.
Liebe Grüße
Conny K.
2
Answer
from
5 years ago
Danke für das Update. Hoffentlich stoßen die Fachabteilungen bald auf die Ursache - ist schon richtig nervig.
Answer
from
5 years ago
bisher haben wir noch keine weitere Antwort von den Kollegen erhalten. Bitte hab noch etwas Geduld.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Marita S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Sky hat gestern den korrekten Lipsync der Fiction Kanäle bestätigt. Der Fehler wurde behoben.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund
Viele Grüße
Marita S.
3
Answer
from
4 years ago
Super, vielen lieben Dank! Auch wenn es fast vier Wochen gedauert hat, aber da könnt ihr ja auch nichts dafür.
Answer
from
4 years ago
Super Danke 😊
Answer
from
4 years ago
Habt ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Marita S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from