Solved
Bild und Ton zeitversetzt nur bei Skysendern
5 years ago
Hallo,
es gibt ja schon einige Beiträge zu dem Thema Bild und Ton zeitversetzt. Aber bei keinem habe ich mein Problem gefunden.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass Ton und Bild zeitversetzt sind. Der Ton hinkt dem Bild hinterher. Aufgefallen ist es mir bis jetzt bei folgenden Sendern:
Sky Serien & Shows
Sky Krimi
Sky one
Das Problem tritt bei meinen beiden Receivern (401 und 201) bei den selben Sendern auf. Darum schließe ich mal irgendwelche Kabelprobleme oder Receiverprobleme aus. Router (Fritzbox 7590) habe ich auch schon stromlos gemacht, brachte auch keine Besserung.
Verbunden sind die Receiver mit dem Router wie folgt:
Hauptreceiver mit LAN-Kabel
Zweitreceiver über Fritzrepeater 2400 (Entfernung zum Router ca. 8m Luftlinie).
Grüße
Helli
647
31
This could help you too
220
0
1
4 years ago
250
0
2
5 years ago
438
0
1
3 years ago
231
0
2
5 years ago
@Helli71Ich weis nicht ob eshilft, SW neu geladen?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
Welchen Tarif hast Du?
6
Answer
from
5 years ago
Hallo @Helli71 ,
tritt das immer auf? Also können Sie das jederzeit testen und bei Änderungen dann auch direkt feststellen, ob es weg ist?
Ich würde dann mal folgendes versuchen:
- Media Receiver 201 ausschalten und Stecker ziehen (stromlos)
- Media Receiver 401 ausschalten und Stecker ziehen
- Repeater ausschalten
- Router runterfahren und Stecker ziehen
- 10 Minuten warten
- Router starten und 10 Minuten warten, damit voll durchgestartet
- nur Media Receiver 401 mit LAN verbunden einschalten
Jetzt mal testen, wie es sich verhält. Wenn es gut ist, dann am besten schrittweise vorgehen und immer wieder testen. Also z.B. dann den Repeater wieder einbinden und testen. Dann den MR201 dazunehmen.
Durch das längere ausschalten werden die zugehörigen Sessions auf den Telekom-Servern geschlossen und dann wieder neu gestartet.
Viele Grüße,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
Habe es heute probiert, SW neu laden hat leider auch nichts gebracht.
Gruß Helli
Answer
from
5 years ago
Hallo @Coole Katze,
danke für deinen Tipp, aber auch das hat leider auch nichts gebracht.
Und ja, der Fehler tritt immer auf.
Grüße
Helli
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo, es gibt ja schon einige Beiträge zu dem Thema Bild und Ton zeitversetzt. Aber bei keinem habe ich mein Problem gefunden. Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass Ton und Bild zeitversetzt sind. Der Ton hinkt dem Bild hinterher. Aufgefallen ist es mir bis jetzt bei folgenden Sendern: Sky Serien & Shows Sky Krimi Sky one Das Problem tritt bei meinen beiden Receivern (401 und 201) bei den selben Sendern auf. Darum schließe ich mal irgendwelche Kabelprobleme oder Receiverprobleme aus. Router (Fritzbox 7590) habe ich auch schon stromlos gemacht, brachte auch keine Besserung. Verbunden sind die Receiver mit dem Router wie folgt: Hauptreceiver mit LAN-Kabel Zweitreceiver über Fritzrepeater 2400 (Entfernung zum Router ca. 8m Luftlinie). Grüße Helli
Hallo,
es gibt ja schon einige Beiträge zu dem Thema Bild und Ton zeitversetzt. Aber bei keinem habe ich mein Problem gefunden.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass Ton und Bild zeitversetzt sind. Der Ton hinkt dem Bild hinterher. Aufgefallen ist es mir bis jetzt bei folgenden Sendern:
Sky Serien & Shows
Sky Krimi
Sky one
Das Problem tritt bei meinen beiden Receivern (401 und 201) bei den selben Sendern auf. Darum schließe ich mal irgendwelche Kabelprobleme oder Receiverprobleme aus. Router (Fritzbox 7590) habe ich auch schon stromlos gemacht, brachte auch keine Besserung.
Verbunden sind die Receiver mit dem Router wie folgt:
Hauptreceiver mit LAN-Kabel
Zweitreceiver über Fritzrepeater 2400 (Entfernung zum Router ca. 8m Luftlinie).
Grüße
Helli
@Helli71 Der Fehler liegt nicht bei dir sondern bei Sky.
Es betrifft übrigens fast alle Sender von Sky. Genauso der Fehler auf Stereo umstellen steht Englisch.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo @Thunder99,
das war auch schon mein Gedanke und das mit dem Fehler Englisch Stereo ist mir bis jetzt noch garnicht aufgefallen.
Aber gut, dass du das gesagt hast. Ich habe daraufhin natürlich mal danach geschaut und auch auf Englisch Stereo umgeschaltet und siehe da, der Fehler war weg. Als ich dann wieder auf Deutsch Dolby Audio zurückgeschaltet habe war der Fehler wieder da.
Grüße
Helli
Answer
from
5 years ago
@Helli71 Yupp nur auf Dolby ist der Fehler, keine Ahnung was Sky wieder macht, evtl kann @Alexander M. mal nachhaken bei Sky
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich habe mir gerade zwei Kollegen geschnappt und wir haben die besagten Sender eben getestet.
Das Urteil ist eindeutig ausgefallen: Derzeit können wir den beschriebenen Fehler nur auf Sky Krimi feststellen.
Wie verhalten sich bei dir aktuell die beiden anderen Sender?
Grüße
Alexander M.
7
Answer
from
5 years ago
Hallo @Helli71, ich habe mir gerade zwei Kollegen geschnappt und wir haben die besagten Sender eben getestet. Das Urteil ist eindeutig ausgefallen: Derzeit können wir den beschriebenen Fehler nur auf Sky Krimi feststellen. Wie verhalten sich bei dir aktuell die beiden anderen Sender? Grüße Alexander M.
ich habe mir gerade zwei Kollegen geschnappt und wir haben die besagten Sender eben getestet.
Das Urteil ist eindeutig ausgefallen: Derzeit können wir den beschriebenen Fehler nur auf Sky Krimi feststellen.
Wie verhalten sich bei dir aktuell die beiden anderen Sender?
Grüße
Alexander M.
@Alexander M. Ich kann es dir gegen 14.15 Uhr sagen, aber bis gestern war es bei sämtlichen Sendern von Sky . (Start und Entertainment, Bundesliga, Sport ) Es ist immer sehr lustig bei Sky Sport formel-1 oder bei der Bundesliga.😂
Ich habe ja Cinema Paket nicht, aber dort soll es auch sein,
und natürlich der Media-Receiver muss auf Dolby stehen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Grüße Anne W.
3
Answer
from
5 years ago
Hallo @Anne W. ,
hallo @Alexander M. ,
wurde schon irgendwas gemacht oder geändert oder von Seiten Sky was getan? Bei mir passte der Ton heute bei den Sendern wieder...
Grüße Helli
Answer
from
5 years ago
Hallo @Anne W. , hallo @Alexander M. , wurde schon irgendwas gemacht oder geändert oder von Seiten Sky was getan? Bei mir passte der Ton heute bei den Sendern wieder... Grüße Helli
Hallo @Anne W. ,
hallo @Alexander M. ,
wurde schon irgendwas gemacht oder geändert oder von Seiten Sky was getan? Bei mir passte der Ton heute bei den Sendern wieder...
Grüße Helli
Ich behaupte mal Nein.
Der Fehler ist immer noch da. Einmal mehr einmal weniger
Answer
from
5 years ago
@Thunder99
Hast recht, heut ist es wieder schlechter. Zwar nicht ganz so schlimm wie am Anfang aber es fällt sofort auf.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wir haben noch leider keine Rückmeldung auf Anne's Anfrage erhalten
Grüße
Alexander M.
0
5 years ago
Grüße Anne W.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo @Anne W. ,
danke für die Info. Noch eine andere Frage. Kann es sein, dass die Skysender z. Zt. grundsätzlich ein Problem haben? Seit einigen Tagen habe ich auch immer wieder mal kurze Bildhänger bei den Skysendern d. h. das Bild bleibt kurz stehen läuft dann aber wieder normal weiter. War z. B. gestern bei Sky Sport HD u. UHD und Sky Krimi.
Grüße Helli
Answer
from
5 years ago
Hallo @Anne W. , danke für die Info. Noch eine andere Frage. Kann es sein, dass die Skysender z. Zt. grundsätzlich ein Problem haben? Seit einigen Tagen habe ich auch immer wieder mal kurze Bildhänger bei den Skysendern d. h. das Bild bleibt kurz stehen läuft dann aber wieder normal weiter. War z. B. gestern bei Sky Sport HD u. UHD und Sky Krimi. Grüße Helli
Hallo @Anne W. ,
danke für die Info. Noch eine andere Frage. Kann es sein, dass die Skysender z. Zt. grundsätzlich ein Problem haben? Seit einigen Tagen habe ich auch immer wieder mal kurze Bildhänger bei den Skysendern d. h. das Bild bleibt kurz stehen läuft dann aber wieder normal weiter. War z. B. gestern bei Sky Sport HD u. UHD und Sky Krimi.
Grüße Helli
@Helli71 Gestern beim Champions League Bayern - Madrid in UHD anscheinend ja. Es wurde immer mal HDR ein und wieder aus.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Grüße Anne W.
0
5 years ago
Grüße Anne W.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Sky konnte das Verhalten nachstellen und ist auch nicht nur über uns aufgetreten. Der Fehler ist behoben, sodass wieder alles funktionieren sollte. Ggf. den Receiver mal neu starten.
Grüße Anne W.
2
Answer
from
5 years ago
@Helli71und @Thunder99 so, heute habe ich eine Rückmeldung erhalten. Sky konnte das Verhalten nachstellen und ist auch nicht nur über uns aufgetreten. Der Fehler ist behoben, sodass wieder alles funktionieren sollte. Ggf. den Receiver mal neu starten. Grüße Anne W.
Sky konnte das Verhalten nachstellen und ist auch nicht nur über uns aufgetreten. Der Fehler ist behoben, sodass wieder alles funktionieren sollte. Ggf. den Receiver mal neu starten.
Grüße Anne W.
@Anne W. Ja funktioniert wieder. Danke schön 👌
Answer
from
5 years ago
@Anne W.schließ mich @Thunder99 an, passt wieder. Herzlichen Dank
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from