Gelöst
Sky Freischaltung über Magenta TV
vor 5 Jahren
Guten Tag liebe Moderatorinnen und Moderatoren,
gestern habe ich über den Telekom Kundencenter ein komplettes Sky Abo für IPTV Empfang bestellt. Es beinhaltet Entertain, Cinema, Sport, Bundesliga und HD/UHD. Von Sky bekam ich dann eine automatisierte Standardmail das die Bestellung eingegangen sei. Im Auftragsstatus bei der Telekom sehe ich nichts. Jetzt meine Fragen dazu:
1. Ich habe Magenta TV im Juni zum Laufzeitende in 2021gekündigt. Hat das einen Einfluss auf die Sky Freischaltung? Ich möchte trotzdem zumindest bis Ende Magenta TV Laufzeit darüber Sky empfangen. Bei entsprechenden Angebot der Telekom würde ich den bestehenden Vertrag zudem verlängern.
2. Müsste mir, neben dem erhaltenden Bestätigungseingang von Sky, auch eine Auftragsbestätigung seitens Telekom zugestellt werden?
3. Können Sie mit meinen hier hinterlegten Kundendaten prüfen und sicherstellen das meine Sky Bestellung einwandfrei durchläuft.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung.
Viele Grüße
Goerns
506
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
@audigoerns
Hallo,
laufende Aufträge bei der Telekom, in Ihrem Fall die eingestellte Kündigung, blockiert das einpflegen des Sky Profils.
Es wird wahrscheinlich so sein, das die Kündigung storniert wird um Sky dann einzubuchen und dann den Vertrag wieder zu kündigen. Aber den genauen Bearbeitungsstand können Ihnen nur die Kollegen der Hotline oder vom Teamie Team mitteilen.
Gruß valliciousz
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
1. Die Kündigung muss rausgenommen werden, damit Sky freigeschaltet werden kann.
Ruf die 08003301000 an.
2. Beim Festnetzt macht eine Kündigung wenig Sinn, um auf ein Angebot zu warten.
Der Spielraum für Angebote ist hier, anders als bem Mobilfunk, sehr gering.
Im Gegenteil. Es kann passieren, dass die Telekom deine Kündigung akzeptiert und deinen Port anderweitig vergibt.
Dann stehst du ohne Anschluss da und die Rufnummer ist auch weg.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Was soll ich sagen. Es hat alles einwandfrei geklappt! Der Auftrag ist durch und meine Sky Programme sind in weniger als 24h freigeschaltet. Bin begeistert. Hatte wirklich gedacht das es hier zu Problemen kommen könnte. Top Telekom. Glaub da muss ich meinen Kündigungsschritt nochmal reiflich überlegen.
Schönes Wochenende allen.
Gruß
Audigoerns
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Was soll ich sagen. Es hat alles einwandfrei geklappt! Der Auftrag ist durch und meine Sky Programme sind in weniger als 24h freigeschaltet. Bin begeistert. Hatte wirklich gedacht das es hier zu Problemen kommen könnte. Top Telekom. Glaub da muss ich meinen Kündigungsschritt nochmal reiflich überlegen.
Schönes Wochenende allen.
Gruß
Audigoerns
0
vor 5 Jahren
freut mich, dass alles so reibungslos geklappt hat.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von