Gelöst

Sky Freischaltung über Magenta TV

vor 5 Jahren

Guten Tag liebe Moderatorinnen und Moderatoren,

gestern habe ich über den Telekom Kundencenter ein komplettes Sky Abo für IPTV Empfang bestellt. Es beinhaltet Entertain, Cinema, Sport, Bundesliga und HD/UHD. Von Sky bekam ich dann eine automatisierte Standardmail das die Bestellung eingegangen sei. Im Auftragsstatus bei der Telekom sehe ich nichts. Jetzt meine Fragen dazu:

1. Ich habe Magenta TV im Juni zum Laufzeitende in 2021gekündigt. Hat das einen Einfluss auf die Sky Freischaltung? Ich möchte trotzdem zumindest bis Ende Magenta TV Laufzeit darüber Sky empfangen. Bei entsprechenden Angebot der Telekom würde ich den bestehenden Vertrag zudem verlängern.

2. Müsste mir, neben dem erhaltenden Bestätigungseingang von Sky, auch eine Auftragsbestätigung seitens Telekom zugestellt werden?

3. Können Sie mit meinen hier hinterlegten Kundendaten prüfen und sicherstellen das meine Sky Bestellung einwandfrei durchläuft.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung.

 

Viele Grüße 

Goerns

 

506

5

    • vor 5 Jahren

      @audigoerns 

       

      Hallo, 

       

      laufende Aufträge bei der Telekom, in Ihrem Fall die eingestellte Kündigung, blockiert das einpflegen des Sky Profils. 


      Es wird wahrscheinlich so sein, das die Kündigung storniert wird um Sky dann einzubuchen und dann den Vertrag wieder zu kündigen. Aber den genauen Bearbeitungsstand können Ihnen nur die Kollegen der Hotline oder vom Teamie Team mitteilen. 

       

      Gruß valliciousz

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      1. Die Kündigung muss rausgenommen werden, damit Sky freigeschaltet werden kann.

      Ruf die 08003301000 an.

       

      2. Beim Festnetzt macht eine Kündigung wenig Sinn, um auf ein Angebot zu warten.

      Der Spielraum für Angebote ist hier, anders als bem Mobilfunk, sehr gering.

      Im Gegenteil. Es kann passieren, dass die Telekom deine Kündigung akzeptiert und deinen Port anderweitig vergibt.

      Dann stehst du ohne Anschluss da und die Rufnummer ist auch weg.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      danke für die Antworten. Was soll ich sagen. Es hat alles einwandfrei geklappt! Der Auftrag ist durch und meine Sky Programme sind in weniger als 24h freigeschaltet. Bin begeistert. Hatte wirklich gedacht das es hier zu Problemen kommen könnte. Top Telekom. Glaub da muss ich meinen Kündigungsschritt nochmal reiflich überlegen. 

      Schönes Wochenende allen.

      Gruß

      Audigoerns

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      danke für die Antworten. Was soll ich sagen. Es hat alles einwandfrei geklappt! Der Auftrag ist durch und meine Sky Programme sind in weniger als 24h freigeschaltet. Bin begeistert. Hatte wirklich gedacht das es hier zu Problemen kommen könnte. Top Telekom. Glaub da muss ich meinen Kündigungsschritt nochmal reiflich überlegen. 

      Schönes Wochenende allen.

      Gruß

      Audigoerns

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @audigoerns,

      freut mich, dass alles so reibungslos geklappt hat. Fröhlich Wenn noch was sein sollte, kannst du dich gerne bei uns melden.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      506

      0

      1

      Gelöst

      in  

      8041

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1035

      0

      4

      Gelöst

      in  

      4474

      0

      2

      Gelöst

      in  

      921

      0

      3