Hab im Telekom Laden gestern meinen bestehenden Sky Vertrag auf Empfang bei magenta tv zur Umstellung beantragt! Man sagte mir, es würde nach spätestens 24 Stunden klappen ! Leider doch nicht!!! Auch war die Rede von keinen zusätzlichen Kosten. Sky sagt aber was von 19,99€ in einer Mail an mich! Über eine Antwort würde ich mich freuen!
vor 5 Jahren
@e-koster
Es kann schon mal 2 Werktage dauern.
Die Sky Gebühren sind unabhängig von der Telekom.
Hast du noch einen anderen Auftrag offen?
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@e-koster
Die 24 Stunden werden immer wieder fälschlicher weiße erwähnt. Sowohl im Shop
also auch hier und an der Hotline der Telekom.
Sky selbst sagt schon immer bis zu 72 Stunden.
Lieben Gruß Patrick
Antwort
von
vor 5 Jahren
@e-koster
Du hinterlegt weder Kunden und Rückrufnummer im Profil, noch beantwortest du, ob ein Auftrag offen ist, so ist keine Hilfe möglich.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@AlpenJodSalz,
schade, dass du nicht auf meinen (mittlerweile von mir gelöschten) Hinweis weiter eingehst. Es ist aber in Ordnung, wenn von dir eingestellte Links nur bei dir funktionieren, sie gehen den Rest nun mal nichts an.
Noch eine hoffentlich gestattete Bemerkung zu den von dir erwähnten 72 Stunden > in der Regel soll es bei max. 48 Stunden bleiben (wie in meinem mit Hilfe zweier Sky- Mitarbeiterinnen erarbeiteten Link geschrieben).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Abend @e-koster
Um Sky zukünftig über einen Telekom Magenta TV Anschluss zu genießen, kannst du deine Empfangsart wechseln.
Kontaktiere dazu bitte den Kundenservice der Deutschen Telekom unter: Tel.: 0800 33 03000. Im Rahmen der
Vertragsumstellung fällt eine Wechselgebühr in Höhe von 19,99 Euro an.
Quelle: https://www.sky.de/hilfecenter/telekom/wechsel-der-empfangsart-von-sky-zu-telekom-magenta-tv-1001000
Zum Thema Umstelldauer:
Abhängig von deinem IPTV -Anbieter kann die Freischaltung der Inhalte von Sky für deinen
IPTV -Anschluss bis zu 72 Stunden dauern. Sollte Sky auch danach nicht freigeschaltet sein, bitte einen
Reset deiner IPTV -Box durchführen. Wenn auch dieser keine Abhilfe schafft, bitte den Kundenservice
von Sky 089 99 72 79 00 kontaktieren.
Quelle: https://www.sky.de/hilfecenter/telekom/die-dauer-der-freischaltung-von-sky-inhalten-fuer-dein-iptv-1001005
Sollte bei Dir aktuell noch eine Vertragsumstellung seitens Telekom laufen, beginnen die 72 Stunden sobald diese abgeschlossen ist.
Bis dahin hinterlege in deinem Profil mal deine Kundendaten. Link siehe meine Signatur.
Ein Mitarbeiter kann sich das ganze dann mal anschauen.
Lieben Gruß Patrick
0
vor 5 Jahren
@e-koster ,
Sky über Magenta TV kann erst dann freigeschaltet werden, wenn kein weiterer Auftrag in deinem Telekom- Auftragstatus "in Bearbeitung" ist.
Infos zum Wechsel:
Moin oder Hallo
hier stelle ich für euch Infos zu Sky über Telekom IPTV (Magenta TV) ein
Neukunde:
Die einfachste und unkomplizierteste Sky- Buchung erfolgt über die Telekom.
Wie buchen:
> über die gebührenfreie Hotline unter 0800 330 1000
> über deinen Mediareceiver mit folgender Kombination
HOME - EINSTELLUNGEN - Benutzer - Zubuchoptionen - Alle Sky Pakete (jetzt auswählen und den Anweisungen folgen)
> Online über https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/sky-mit-magenta-tv
Bestandskunde:
ihr wollt auf Telekom IPTV wechseln, kein Problem
Die Umstellung der Empfangsart beantragst du über die Deutsche Telekom. Wichtig ist, dass du deine Sky- Kundennummerdort angibst.
Wie wechseln:
> Empfangswechsel- Fahrplan
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342
Infos zum Wechsel der Empfangsart auf Telekom IPTV :
> die Freischaltung kann bis zu 48 Stunden dauern
> die Wechselpauschale beträgt zur Zeit €19,99
> es findet kein Laufzeitneustart statt
> eine bereits eingereichte und bestätigte Kündigung bleibt wirksam
> sobald die Umstellung vorgenommen wurde, erhältst du eine Bestätigung darüber
> die Sky- Sender findest du auf deinem Telekom- Mediareceiver ab Programmplatz 700 (bei nicht sortierter Senderliste)
> HD+ Sender entfallen (du benötigst die Option https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/hd-start?wt_mc=sk_to_14_fn-zbo_910... oder https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/big-tv?wt_mc=sk_to_14_fn-zbo_91087...
> Zusatzdienste wie Sky Select/ Sky Store/ 18+ und die Zweitkarte können nicht mehr genutzt werden
> Nutzung der MeinSky-App ist nicht möglich.
> Sky on Demand ist über die Mediareceiver MR 400 ( MR 200) und MR 401 ( MR 201) nutzbar
> Sky- Receiver, eine evtl. vorhandene Festplatte und die Smartcard benötigst du nicht mehr. Sende diese bitte ab der erfolgten Umstellung innerhalb von 14 Tagen an Sky zurück https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-retoure-so-schickst-du-deine-hardware-an-sky-zurueck-1000...
> sofern du nach der Umstellung einen Beendigungswunsch in schriftlicher Form an den Sky- Kundenservice richtest, ist es nicht ausgeschlossen, das du Angebote erhältst. Die Kündigungsfrist ändert sich nicht, diese beträgt ebenfalls zwei Monate
> eine Reaktivierung bei Sky über Magenta TV ist möglich. Rückholangebote zu bereits gekündigten und bestätigten Abonnements sind ebenfalls möglich.
Ergänzung 26.8.19 > es ist möglich, Sky- Abos über Magenta TV bis zu 60 Tagen nach Austrittsdatum zu reaktivieren.
Diese Info entstand nach vorheriger Absprache mit @laurap und enthält Passagen von Mod. @Sanny_G
Update 08.10.2019: > Nutzung der MeinSky-App ist nicht möglich.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Bei mir gehen beide Links.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer Bei mir gehen beide Links.
@Gelöschter Nutzer
Bei mir gehen beide Links.
Dein zweiter Link geht nicht, evtl. hilft einmal Leertaste zwischen Quelle und Link 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
vielleicht liegt es einfach daran, das Sky eine Systemwartung vom 07.01. bis voraus. 09.01. durchführt und deshalb keine Buchungen aktuell durchlaufen.
Ein offener Auftrag im Telekom System könnte, wie schon beschrieben, natürlich auch das Ganze vorübergehend blockieren.
0
vor 5 Jahren
Hallo @e-koster,
wie ist der aktuelle Stand? Läuft Sky mittlerweile über MagentaTV? Falls nicht, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank, dass du die Daten hinterlegt hast. Ich habe eben für dich bei Sky angerufen. Dort ist die Änderung der Empfangsart von uns angekommen, wurde allerdings noch nicht bearbeitet. Das macht nun aber die freundliche Mitarbeiterin, mit der ich gerade gesprochen habe. Es dauert nicht mehr lange und dann wirst du Sky über Magenta TV schauen können. Alles ist auf den richtigen Weg gebracht.
Gruß
Sören M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Funktioniert jetzt! 😀😀😀😀vielen Dank noch mal!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Funktioniert jetzt! 😀😀😀😀vielen Dank noch mal!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von