Gelöst
Sky Freischaltung
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
Ende April haben wir unseren Vertrag geändert und MagentaTV gebucht. Bei der Buchung im Kundencenter wurde auch Sky dazugebucht.
Leider wurde unsere Hoffnung bitter enttäuscht das es einfach werden würde und wir alles aus einer Hand hätten. Die Telekom hat Sky einen Vertragsbeginn zum 01.05.2020 mitgeteilt, Sky konnte zu diesem Termin natürlich nicht freischalten, da Magenta erst zum 01.07.2020 beauftragt wurde.
Laut Auftragsbestätigung von Sky sollte spätestens mit Bereitstellung also heute auch unsere Sky Pakete freigeschaltet sein. Dies ist jedoch trotz massiver Vorlaufzeit nicht der Fall.
Seit nun mittlerweile 2,5h Spiele ich jetzt Ping Pong in den Hotlines beider Unternehmen, und niemand ist in der Lage diese Sender freizuschalten.
Die Telekom verweist an Sky weil keine Buchung vorliegen würde, Sky verweist an die Telekom da diese nicht freischalten können, da bei der Telekom der Auftrag noch in Bearbeitung ist.
Nun hoffe ich sehr das mir hier jemand helfen kann, so das wir die gebuchten Leistungen auch nutzen können, ohne weiter vertröstet zu werden.
521
35
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
@BScheu Erst wenn Magenta TV komplett abgeschlossen ist im Kundencenter wird Sky freigeschaltet vorher nicht. Geh mal davon aus ab Freitag soll es funktionieren
32
Antwort
von
vor 5 Jahren
1. Ist dies hier kein reines Kunde zu Kunde Forum. Und ich erwarte die Leistung die gebucht wurde und gezahlt wird. 2 Tage warten ist keine Option, denn die Sender die jetzt über Magenta TV empfangen werden können, hätten wir über SAT auch weiter bekommen und könnten dort auch normal gewohnt Sky weiter schauen. Dies wurde jedoch gekündigt mit dem Hintergrund Sky nahtlos weiter über IPTV nutzen zu können.
1. Ist dies hier kein reines Kunde zu Kunde Forum. Und ich erwarte die Leistung die gebucht wurde und gezahlt wird.
2 Tage warten ist keine Option, denn die Sender die jetzt über Magenta TV empfangen werden können, hätten wir über SAT auch weiter bekommen und könnten dort auch normal gewohnt Sky weiter schauen.
Dies wurde jedoch gekündigt mit dem Hintergrund Sky nahtlos weiter über IPTV nutzen zu können.
@BScheu
1 Es ist ein Kunde zu Kunde Forum.
2. Erfolgt die Freischaltung von Sky erst wenn Magenta TV gebucht und abgeschlossen ist.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@BScheu
Nun mal ganz ruhig.
Dein Sky-Vertrag startet an einem Tag und geht dann genau die vereinbarte Zeit.
Ohne MagentaTV kannst du halt kein Sky schauen, da dieser auf dem MR integriert ist.
Solltest du aber noch offene Aufträge haben, dann werden diese erst abgearbeitet, ehe du Sky genießen kannst.
Dir entsteht dadurch also kein Nachteil oder Kosten.
1. Ist dies hier kein reines Kunde zu Kunde Forum. Und ich erwarte die Leistung die gebucht wurde und gezahlt wird.
1. Ist dies hier kein reines Kunde zu Kunde Forum. Und ich erwarte die Leistung die gebucht wurde und gezahlt wird.
Und wenn du von einem Teamie Hilfe willst:
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @BScheu ,
1. Ist dies hier kein reines Kunde zu Kunde Forum.
1. Ist dies hier kein reines Kunde zu Kunde Forum.
Stimmt, dann warte bitte bis jemand vom Team sich der Sache annimmt.
Und ich erwarte die Leistung die gebucht wurde und gezahlt wird.
Und ich erwarte die Leistung die gebucht wurde und gezahlt wird.
Meines Wissen werden die Kosten für Sky ab dem Tag berechnet, an dem es verfügbar ist.
Und Bereitstellung am 1.7. heißt m.E. nicht, dass es ab 00.00 funktioniert sondern im Laufe des Tages.
2 Tage warten ist keine Option,
2 Tage warten ist keine Option,
Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
irgendwo kann ich dich verstehen, aber auch irgendwo nicht. Vor allem, was es mit dem 01.05 auf sich hat, wenn doch erst am 01.07.2020 der Magenta TV Tarif freigeschaltet wird.
Also, um es dir noch einmal zu erklären. Sky kann erst freigeschaltet werden, wenn du einen Magenta TV Tarif gebucht hast. Magenta TV ist oder wird erst heute im Laufe des Tages freigeschaltet. Dazu muss ein Auftrag im System erstellt werden und in deinen Kundenbestand übergehen. Das erfolgt alles automatisch. Sobald nun im System hinterlegt ist, dass du Magenta TV hast, werden auch die Sky Sender, ebenfalls automatisch, freigeschaltet.
Damit das Ping Pong aber aufhört, lege ich mir deinen Fall noch für heute Abend hin und schaue, ob der Tarifwechsel im System durch ist, dann buche ich dir manuell. Da melde ich mich dann noch mal, ob das klappt. Ansonsten musst du bis morgen warten.
Gruß
Sören M.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
um Punkt 20 Uhr ist dein Beitrag wieder bei mir aufgeploppt. Ich werfe also einen Blick ins das Buchungssystem und siehe da, der Auftrag ist abgeschlossen. Also habe ich mich direkt ran gesetzt und deine Sky Pakete für dich auf Magenta TV freigeschaltet. Der Abend ist also gerettet. Hat also doch beides am gleichen Tag geklappt.
Gruß
Sören M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von