Solved
Sky Freischaltung
5 years ago
Hallo liebe Community,
Ende April haben wir unseren Vertrag geändert und MagentaTV gebucht. Bei der Buchung im Kundencenter wurde auch Sky dazugebucht.
Leider wurde unsere Hoffnung bitter enttäuscht das es einfach werden würde und wir alles aus einer Hand hätten. Die Telekom hat Sky einen Vertragsbeginn zum 01.05.2020 mitgeteilt, Sky konnte zu diesem Termin natürlich nicht freischalten, da Magenta erst zum 01.07.2020 beauftragt wurde.
Laut Auftragsbestätigung von Sky sollte spätestens mit Bereitstellung also heute auch unsere Sky Pakete freigeschaltet sein. Dies ist jedoch trotz massiver Vorlaufzeit nicht der Fall.
Seit nun mittlerweile 2,5h Spiele ich jetzt Ping Pong in den Hotlines beider Unternehmen, und niemand ist in der Lage diese Sender freizuschalten.
Die Telekom verweist an Sky weil keine Buchung vorliegen würde, Sky verweist an die Telekom da diese nicht freischalten können, da bei der Telekom der Auftrag noch in Bearbeitung ist.
Nun hoffe ich sehr das mir hier jemand helfen kann, so das wir die gebuchten Leistungen auch nutzen können, ohne weiter vertröstet zu werden.
519
35
This could help you too
5 years ago
@BScheu Erst wenn Magenta TV komplett abgeschlossen ist im Kundencenter wird Sky freigeschaltet vorher nicht. Geh mal davon aus ab Freitag soll es funktionieren
32
Answer
from
5 years ago
@BScheu Warte auf das Teami @telekomhilft
Answer
from
5 years ago
um Punkt 20 Uhr ist dein Beitrag wieder bei mir aufgeploppt. Ich werfe also einen Blick ins das Buchungssystem und siehe da, der Auftrag ist abgeschlossen. Also habe ich mich direkt ran gesetzt und deine Sky Pakete für dich auf Magenta TV freigeschaltet. Der Abend ist also gerettet. Hat also doch beides am gleichen Tag geklappt.
Gruß
Sören M.
Answer
from
5 years ago
Hat also doch beides am gleichen Tag geklappt.
Aha, also wie erwartet, einfach Geduld, bis der Anschaltetag rum ist.
m.E. stand da auch sonst immer bei der Auftragsbestätigung was von "bis 21:00" Uhr, aber das hat @BScheu leider nicht erwähnt.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
irgendwo kann ich dich verstehen, aber auch irgendwo nicht. Vor allem, was es mit dem 01.05 auf sich hat, wenn doch erst am 01.07.2020 der Magenta TV Tarif freigeschaltet wird.
Also, um es dir noch einmal zu erklären. Sky kann erst freigeschaltet werden, wenn du einen Magenta TV Tarif gebucht hast. Magenta TV ist oder wird erst heute im Laufe des Tages freigeschaltet. Dazu muss ein Auftrag im System erstellt werden und in deinen Kundenbestand übergehen. Das erfolgt alles automatisch. Sobald nun im System hinterlegt ist, dass du Magenta TV hast, werden auch die Sky Sender, ebenfalls automatisch, freigeschaltet.
Damit das Ping Pong aber aufhört, lege ich mir deinen Fall noch für heute Abend hin und schaue, ob der Tarifwechsel im System durch ist, dann buche ich dir manuell. Da melde ich mich dann noch mal, ob das klappt. Ansonsten musst du bis morgen warten.
Gruß
Sören M.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
um Punkt 20 Uhr ist dein Beitrag wieder bei mir aufgeploppt. Ich werfe also einen Blick ins das Buchungssystem und siehe da, der Auftrag ist abgeschlossen. Also habe ich mich direkt ran gesetzt und deine Sky Pakete für dich auf Magenta TV freigeschaltet. Der Abend ist also gerettet. Hat also doch beides am gleichen Tag geklappt.
Gruß
Sören M.
0
Unlogged in user
Ask
from