Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Sky Magenta

vor 5 Jahren

Hallo, guten Montag, liebes Service-Team,

leider habe ich seit 05.08.20 (= Magenta-TV-Freischaltung) keine Chance, mein Sky-Abo zu nutzen:
Auf meinem Magenta TV ist zwar Sky als Streaming-Dienstleister angelegt, doch nach Auswahl wird lediglich das Angebot angezeigt, Sky zu buchen/abonnieren. Doch dies ist ja bereits passiert.

Frage 1: Wann und wie wir mein Sky-Zugang freigeschaltet (persönliche PIN habe ich bereits eingerichtet)?
Frage 2: Werde ich die Viertelfinals der Champions League verpassen? Traurig

Danke für Ihre Zeit.
Viele freundliche Grüße,
Ihr Kunde, Andreas Deprez

1088

32

    • vor 5 Jahren

      @textde, Wurde Sky auch gebucht? 

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      textde

      So wie ich das erkenne, ist der Sky-Auftrag bearbeitet und abgeschlossen. Verstehe leider nicht, wo und wie ich "Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer ergänzen" bzw. "Portierung" beeinflussen kann?

      textde_0-1597064261034.png

      So wie ich das erkenne, ist der Sky-Auftrag bearbeitet und abgeschlossen.
      Verstehe leider nicht, wo und wie ich "Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer ergänzen" bzw. "Portierung" beeinflussen kann?

       

      textde

      textde_0-1597064261034.png

      So wie ich das erkenne, ist der Sky-Auftrag bearbeitet und abgeschlossen.
      Verstehe leider nicht, wo und wie ich "Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer ergänzen" bzw. "Portierung" beeinflussen kann?

       


      @textde  Mediareceiver für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom nehmen und nochmal probieren.

       

      Benutzerdaten Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke. Profil ist ergänzt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Okay, versuche ich heute Abend - danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @textde 

      weiß Sky dass du den Empfangsweg geändert hast?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es gab vorher keinen (anderen) Empfangsweg; bin faktisch Sky-Neukunde.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo,
      leider konnte das Problem "Kein Sky-Sport über Magenta TV-Receiver", eine Woche nach Bereitstellung (siehe bitte Bild unten) nicht gelöst werden. Habe deshalb gestern "mein" Zwinkernd zweites Champions-League-Spiel in Folge verpasst.
      Das Einzige, was in diesem Zusammenhang läuft ist, der Abruf von CL-Spielen, die bereits gelaufen sind. (Über die Magenta-Menüleiste rechts zu Apps, dann Sky anwählen, dann ein bereits gespieltes Spiel auswählen.)
      Versuche ich das auf der Startseite angezeigte Live-Spiel auszuwählen, erscheint immer die Lüge "Keine Buchung vorhanden. Jetzt kostenpflichtig zubuchen!" o .ä.)
      Sky ist auch nicht über mein EPG auf Platz 100 oder überhaupt auf einem Programmplatz zu finden.
      Was ist zu tun, damit ich nicht "mein" drittes Spiel in Folge (Bayern vs. Barca) heute Abend verpasse?
      Danke für eure Zeit, LG Andre
      textde_0-1597388067701.png






       

      20

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      HalleluJA!! Läuft bei mir! Dankeschön!!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Prima @textde.

      Dann sag ich mal Howdy und reite weiter in den Sonnenuntergang. Auf zu neuen Sky Abenteuern. Zwinkernd

      Gruß
      Sören M.




      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dann steht der Champions League nichts mehr im Weg 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @textde,

      und hier komme ich auch schon angeritten, als dein Sky Cowboy. (keine Ahnung wie @Stefan D. darauf kommt mir den Titel zu verleihen^^) .

      Also, ich habe es mir angeschaut. Die Sky Pakete: Entertainment+Sport sind für dich seit dem 08.08.2020 freigeschaltet. Bei der Buchung ist alles korrekt gelaufen. Der Fehler ist aber, wenn du es über die Startseite probierst zu starten, wird immer versucht Sky Sport HD zu starten. Da du aber kein HD gebucht hast, bekommst du den Buchungshinweis. Dieser "Fehler" ist bereits weitergegeben.

      Was kannst du nun also machen? Bitte einmal den Sender Sky Sport 1 direkt anwählen. Bei der Standardsortierung liegt dieser auf Platz 821. Falls du die Meldung bekommst, dass der Sender nicht existiert, bitte einmal über die Opt. Taste aus den Favoriten raus gehen und alle Sender anzeigen lassen. Geht das auch nicht, dann einmal die Senderliste zurücksetzen. Dann sollte es auf jeden Fall funktionieren. Ich bin gespannt, was du mir berichtest.

      Gruß
      Sören M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Okay, DANKE!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    168

    0

    1

    vor 8 Monaten

    in  

    582

    0

    2

    Gelöst

    938

    0

    2

    Gelöst

    in  

    229

    0

    3

    Gelöst

    in  

    996

    0

    3