A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Sky nachträglich freischalten
8 years ago
Ich habe seit 29.12.2017 ein Sky-Abo direkt bei Sky gebucht. Wie muss ich jetzt vorgehen, dass dieses über Entertain freigeschaltet wird? Automatisch wird dies offensichtlich nicht durch Sky veranlasst.
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
331
0
This could help you too
5 years ago
241
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
8 years ago
Hotline anrufen sagen du willst Sky nutzen.
Dann die Sky kundennummer nennen und es wird in die Wege geleitet.
0
Answer
from
8 years ago
Online weiss ich leider nicht wo aber du kannst deine Daten ins Profil eintragen und das Telekom Hilft Team wird informiert
Answer
from
8 years ago
Danke für deine schnellen Antworten. Habe ich bereits gemacht und fahre jetzt zweigleisig. Bisherige Wartezeit bei der Hotline liegt bei 38 Minuten. Mal sehen, wer sich zuerst meldet.
Answer
from
8 years ago
Natürlich bei Sky anrufen und das mitteilen.
Dazu Telekom-Kundendaten bereithalten.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Ich habe seit 29.12.2017 ein Sky-Abo direkt bei Sky gebucht. Wie muss ich jetzt vorgehen, dass dieses über Entertain freigeschaltet wird? Automatisch wird dies offensichtlich nicht durch Sky veranlasst.
Ich habe seit 29.12.2017 ein Sky-Abo direkt bei Sky gebucht. Wie muss ich jetzt vorgehen, dass dieses über Entertain freigeschaltet wird? Automatisch wird dies offensichtlich nicht durch Sky veranlasst.
Hallo @steffen.krefft
kannst du im Kundencenter machen.
Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342
Für die Freischaltung darf es keine offenen Aufträge geben.
0
7 years ago
der Weg von @HAMAPA über das Kundencenter ist der richtige.
Alternativ kann man auch über die Hotline den Wechsel der Sky-Sender beauftragen.
Sky selbst kennt zu Beginn die "Anschlussdaten" bei der Telekom ja nicht und weiss somit nicht, welche "Identifikationsnummer" verwendet werden muss.
Daher ist bei einem Wechsel zu Sky@Entertain immer von der Telekom aus zu starten.
Aber wie ich sehe, hat es bei Ihnen geklappt und die Sender sind freigeschaltet.
Viele Grüße
Jan Ki.
0
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank nochmals für die Antwort. Bei mir hat es jetzt funktioniert, allerdings hatte mich eine Mitarbeiterin von Sky falsch informiert. Sie kündigte an, dass mir eine Karte mit einem Code/Nummer zugesandt wird und ich diese zusammen mit der Auftragsnummer dann bei der Telekom zur Freischaltung angeben müsse. Dem ist aber nicht so ... man ruft nach Vertragsschluss und nachfolgender Bestätigung von Sky direkt bei der Telekom an und dann klappt es auch zeitnah.
Answer
from
7 years ago
Das sieht in den ersten Schritten im Kundencenter allerings so aus, als würde man Sky neu beauftragen.
In den Folgenden Masken (wenn man sich da weiter durchklickt) kommt dann aber die Auswahlmöglichkeit, um einen bestehenden Sky-Vertrag umziehen zu lassen.
Ich wünsche Ihnen gute Unterhaltung.