Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Sky nachträglich freischalten
vor 8 Jahren
Ich habe seit 29.12.2017 ein Sky-Abo direkt bei Sky gebucht. Wie muss ich jetzt vorgehen, dass dieses über Entertain freigeschaltet wird? Automatisch wird dies offensichtlich nicht durch Sky veranlasst.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
331
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
241
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 8 Jahren
Hotline anrufen sagen du willst Sky nutzen.
Dann die Sky kundennummer nennen und es wird in die Wege geleitet.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Online weiss ich leider nicht wo aber du kannst deine Daten ins Profil eintragen und das Telekom Hilft Team wird informiert
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke für deine schnellen Antworten. Habe ich bereits gemacht und fahre jetzt zweigleisig. Bisherige Wartezeit bei der Hotline liegt bei 38 Minuten. Mal sehen, wer sich zuerst meldet.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Natürlich bei Sky anrufen und das mitteilen.
Dazu Telekom-Kundendaten bereithalten.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Ich habe seit 29.12.2017 ein Sky-Abo direkt bei Sky gebucht. Wie muss ich jetzt vorgehen, dass dieses über Entertain freigeschaltet wird? Automatisch wird dies offensichtlich nicht durch Sky veranlasst.
Ich habe seit 29.12.2017 ein Sky-Abo direkt bei Sky gebucht. Wie muss ich jetzt vorgehen, dass dieses über Entertain freigeschaltet wird? Automatisch wird dies offensichtlich nicht durch Sky veranlasst.
Hallo @steffen.krefft
kannst du im Kundencenter machen.
Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342
Für die Freischaltung darf es keine offenen Aufträge geben.
0
vor 7 Jahren
der Weg von @HAMAPA über das Kundencenter ist der richtige.
Alternativ kann man auch über die Hotline den Wechsel der Sky-Sender beauftragen.
Sky selbst kennt zu Beginn die "Anschlussdaten" bei der Telekom ja nicht und weiss somit nicht, welche "Identifikationsnummer" verwendet werden muss.
Daher ist bei einem Wechsel zu Sky@Entertain immer von der Telekom aus zu starten.
Aber wie ich sehe, hat es bei Ihnen geklappt und die Sender sind freigeschaltet.
Viele Grüße
Jan Ki.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank nochmals für die Antwort. Bei mir hat es jetzt funktioniert, allerdings hatte mich eine Mitarbeiterin von Sky falsch informiert. Sie kündigte an, dass mir eine Karte mit einem Code/Nummer zugesandt wird und ich diese zusammen mit der Auftragsnummer dann bei der Telekom zur Freischaltung angeben müsse. Dem ist aber nicht so ... man ruft nach Vertragsschluss und nachfolgender Bestätigung von Sky direkt bei der Telekom an und dann klappt es auch zeitnah.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das sieht in den ersten Schritten im Kundencenter allerings so aus, als würde man Sky neu beauftragen.
In den Folgenden Masken (wenn man sich da weiter durchklickt) kommt dann aber die Auswahlmöglichkeit, um einen bestehenden Sky-Vertrag umziehen zu lassen.
Ich wünsche Ihnen gute Unterhaltung.