Solved
Sky on Demand bricht ab (Sky Q Receiver)
6 years ago
Ich hatte das hier bereits gepostet: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-on-Demand-bricht-ab/td-p/3628717/page/13
Aber das es dort wohl speziell um den MR 401 geht habe ich auf Wunsch nun diesen Thread erstellt.
Ich nutze den Sky Q Receiver mit Speedport Smart 3 und habe ständig Abbrüche bei On Demand Inhalten. 5GHz Netz ist komplett abgeschaltet, IPv6 ebenfalls. 50Mbit Leitung mit vollem Downstream und 9999kbit/s Upstream (Statusanzeige am Router). Ich hatte auch testweise mal einen festen Sendekanal eingestellt, ebenfalls keine Besserung.
Gestern habe ich mal ein Kabel vom Router durch den Flur zum Receiver im Wohnzimmer gelegt, da konnte ich das erste Mal einen Inhalt fehlerfrei zu Ende schauen. Das Kabel kann da aber nicht liegenbleiben.
Mesh, wie von einem Kollegen hier bereits vorgeschlagen, ist keine Option: Zwischen Speedport (Flur) und Sky Receiver (Wohnzimmer) sind es ca. 3m, da ist lediglich eine dünne Innenwand dazwischen (und eine Holztür die immer offen ist). Wenn ich abends On Demand Inhalte schauen möchte, ist der Sky Receiver das einzige Gerät am Netz.
Das nächste SpeedHome WiFi würde dann direkt neben dem Sky Receiver stehen. Insofern verstehe ich nicht wie ein Mesh hier eine Verbesserung bringen soll. Weiterhin möchte ich nicht zusätzliches Geld ausgeben für eine Funktionalität für die ich bereits bezahle und wobei nicht mal sicher ist ob hierdurch das Problem überhaupt gelöst wird.
Daher bitte ich ebenfalls, wie viele andere ebenfalls, um die Bereitstellung eines entsprechenden Updates.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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der_Lutz
6 years ago
in dem von Ihnen verlinkten Beitrag geht es um die Sky On Demand App auf dem Media Receiver der Deutschen Telekom. Nur für diesen Spezialfall stehen wir mit Sky in Verbindung, was diese App betrifft.
Wenn Sie Sky On Demand nicht über einen Media Receiver nutzen, dann hat die Deutsche Telekom mit dieser Variante von Sky On Demand nichts zu tun. Diese wird ausschließlich von Sky betreut.
Da Sie schrieben, dass es über eine direkte LAN-Verbindung keinerlei Probleme gibt, liegen die Abbrüche definitiv nicht an der Leitung. Wenn Sie kein LAN-Kabel nutzen möchten, können Sie versuchen, über die WLAN-Einstellungen im Router eine Verbesserung des Signals zu erwirken. Wie das funktioniert, wird hier auf unseren Hilfeseiten beschrieben: www.telekom.de/wlan-hilfe
Viele Grüße Inga Kristina J.
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koelner19633
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Inga Kristina J.
5 years ago
Hallo Zusammen,
auch ich habe diese Probleme mit dem Smart 3, muss aber sagen das der Router über Lan mit den Sky-Receiver verbunden ist. Filme brechen immer wieder ab, bleiben stehen. Der SkyQ-Receiver bleibt einfach stehen, rührt sich nicht mehr, und man kann nur noch das Netzkabel ziehen und einen Neustart machen. Pro Film werden die Störungen zum Ende hin häufiger, 8-10 mal habe ich immer wieder neu gestartet,dann keine Lust mehr gehabt.
Weiterhin, aber erst seit ca 2 Wochen, der Rechner ist total langsam geworden, rödelt ewig um eine Seite zu öffnen, Speedtest hat volle Leistung. Der Router fängt auch ca alle 20 Minuten an zu blinken.. Vielleicht hängt das alles zusammen?
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Torsten S.
Telekom hilft Team
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Inga Kristina J.
5 years ago
bitte befülle einmal hier: http://bit.ly/Kundeninfos deine Profilfelder.
Ich möchte mir den Anschluss gerne einmal näher anschauen.
Wenn die Daten eingetragen sind, gib mir bitte eine Rückmeldung, dann weiß ich, dass ich loslegen kann.
Viele Grüße
Torsten S.
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sabrina-halfmann
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Inga Kristina J.
5 years ago
Hab das Thema auf Sky.:
Hab da mal was gepostet.
Liegt an der Ipv6 .... die Vpn Verbindung werden geblockt von Sky Amazon Dazn und Netflix. Viele Geräte sind auch noch nicht soweit ausgestattet. Kabel geht gar nicht.
Einfach deaktivieren und Kanäle zuordnen, reciever auf 5ghz rest auf 2,4 um Verbindungen zu festigen. DHCP auf den Geräten aktivieren.
Lg
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Inga Kristina J.