A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Sky on Demand Filme und Serien starten nicht mehr

7 years ago

Hallo,

wie hier bereits auch andere geschrieben haben, startet auch bei mir bei Sky on Demand nichts mehr.

Egal ob ich ein Film oder eine Serie starte. Es geht soweit, bis die Auswahl gestartet wird.

Dann wird der der Hintergrund schwarz.

ALLES andere funktioniert ganz normal.

Ich habe den Receiver auch bereits neugestartet und neu Initialisiert.

Es muss ja ein Problem mit dem Media Receiver 401 oder der App sein.

9803

0

14

    • 7 years ago

      Guten Morgen und ein frohes neues Jahr @sdjoy.

      Erstmal sorry, dass wir es zwischen den Jahren nicht mehr geschafft haben dir zu antworten. Ich wollte mich aber jetzt noch mal erkundigen, wie es aussieht. Kannst du immer noch keine Filme über Sky on Demand schauen oder geht es wieder?

      Ich freue mich auf eine Antwort von dir. Zwinkernd

      Gruß
      Sören M.

      0

      11

      Answer

      from

      6 years ago

      Hey @dennisecker,

      vielen Dank, dass Sie uns die Kundendaten im Profil hinterlegt haben. Fröhlich

      Ich habe eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt, jedoch benötigen wir noch folgende Infos:

      1. Welcher Router ist angeschlossen?

      2. Testen Sie bitte im Minimalszenario:
      Nur den Media Receiver direkt per LAN-Kabel mit dem Router und per HDMI -Kabel direkt mit dem Fernseher verbinden. ALLE anderen internetfähigen Geräte sind aus dem Netzwerk zu entfernen bzw. auszuschalten (z. B. Playstations, BluRay-Player, Handys, Tablets, PCs, Netzwerkdrucker, Powerlines, Bridges, Fernseher [WLAN-Modul im TV deaktivieren/LAN-Kabel ziehen], etc.) Am besten auch alle Netzwerkkabel am Router abziehen, bis auf den Media Receiver und dann WLAN am Router ausschalten. Danach den Receiver neu starten und testen.

      Tritt der Fehler im Minimalszenario nicht auf, müssen Sie Schritt für Schritt ein Gerät nach dem anderen wieder zum Netzwerk hinzufügen und jeweils testen, bis Sie das störende Gerät identifiziert haben.

      Sollte der Fehler auch im Minimalszenario auftreten, dann können wir dies der Fachabteilung mitteilen.

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank,

      Problem gelöst.

      Es war die Bildeinstellung.

      Die TV Bildqualität stand auf UHD, was bei einem UHD TV auch Sinn macht.

      Aber dann funktioniert SKY OnDemand nicht. Traurig

       

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @dennisecker,

      super, freut mich sehr zu hören, dass der Tipp genau ins Schwarze getroffen hat. Ja, das macht in der Tat Sinn, bei einem UHD TV auch die Bildeinstellungen so zu setzen. Den "Fehler" haben wir schon an die App Entwickler weitergegeben. Ich hoffe auch, dass es mit einem der nächsten Update behoben wird.

      Gruß
      Sören M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Vielen Dank,

      Problem gelöst.

      Es war die Bildeinstellung.

      Die TV Bildqualität stand auf UHD, was bei einem UHD TV auch Sinn macht.

      Aber dann funktioniert SKY OnDemand nicht. Traurig

       

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @dennisecker,

      super, freut mich sehr zu hören, dass der Tipp genau ins Schwarze getroffen hat. Ja, das macht in der Tat Sinn, bei einem UHD TV auch die Bildeinstellungen so zu setzen. Den "Fehler" haben wir schon an die App Entwickler weitergegeben. Ich hoffe auch, dass es mit einem der nächsten Update behoben wird.

      Gruß
      Sören M.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    8295

    0

    4

    in  

    213

    0

    2

    Solved

    in  

    1833

    0

    3