Solved

Sky on Demand!

4 years ago

Hallo,

ich habe seit gestern (oder zumindest ist es mir gestern aufgefallen, da einige Tage nicht genutzt!) das Problem, dass ich über den MR 401 keine Sky on Demand Inhalte abspielen kann! Es erscheint nach Aufruf der Inhalte die Meldung "Dieser Inhalt kann derzeit nicht abgerufen werden, bitte versuche es später noch einmal! (Fehler e124b0b9). Das normale laufende Programm ist nicht betroffen! Weiss jemand Rat?

2265

30

    • 4 years ago

      Hast du den Receiver schon einmal üer den kleinen Schalter auf der Rückseite aus- und nach wenigen Sekunden wieder eingeschaltet?

       

      Ein generelles Problem mit Sky On Demand würde ich ausschleissne, mein dad hat diese Woche Wonder Woman und Arctic schauen können.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, habe ich, funktionierte aber leider auch nicht! Hatte auch mal längere Zeit gewartet und dann wieder eingeschaltet!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Problem gelöst! Hört sich vielleicht komisch an, aber scheint so zu sein! Wenn man das Signal vom MR401 über der in meinen Besitz befindlichen Soundbar zum FS schleift, funktioniert Sky on Demand nicht! Kurioserweise aber anscheinend nur Sky on Demand, bei anderen Mediatheken habe ich das noch nicht beobachtet! Soundbar ist die Samsung HW-R530! Zum besseren Verständnis, warum erst seit gestern, vorher hatte ich den MR wie jetzt direkt am FS!

      0

    • 4 years ago

      Hey @Gelöschter Nutzer,

      bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
      Schön, dass Sie eine Lösung für Ihr Problem gefunden haben.
      Falls wieder etwas ist, melden Sie sich gerne.

      Liebe Grüße
      Danny H.

      25

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Da du deine Daten hinterlegt hast, habe ich einen Blick auf die Fehlermeldungen im Receiver ausgelesen. Dort wird keine HDCP Version erkannt und auch noch ein Zwischengerät geschaltet ist ( wie z. B. AV Receiver), was nur HDMI 1.4 unterstützt. Deshalb ist auch kein Zugriff auf den Inhalt von Sky on Demand möglich.

      Schließe bitte den Media Receiver direkt am HDMI deines Fernsehers an, dann prüfe ich gerne noch mal.

      Gruß
      Sören M.

      Answer

      from

      4 years ago

      Mein MR401 ist direkt mit dem Fernseher verbunden, da ist kein Gerät dazwischen!

      Answer

      from

      4 years ago

      Wir sehen, dass nur HDCP 1.4 erkannt wird, Sky on Demand braucht aber 2.2.

      Wenn das original Kabel verwendet wird, wird auch HDCP 2.2 unterstützt. Dann kannst du nur noch probieren, den HDMI Port am TV zu wechseln oder zu schauen, ob ein Update deines Fernseher vorliegt und dieses durchführen.

      Gruß
      Sören M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      na das ging ja super schnell mit dem Austausch und es hat ja scheinbar doch die Probleme du die mit dem "alten" hattest alle gelöst. Prima, so soll es sein.

      Deine Fragen hat @falk2010 schon beantwortet. Es ist richtig, dass "nur" der Receiver ausgetauscht wird. HDMI Kabel + FB wären Zubehör. Ist alles richtig so. Frage 2. hattest du dir ja selbst beantwortet. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2774

      0

      9

      Solved

      5 years ago

      in  

      561

      0

      2

      5 years ago

      in  

      1133

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      in  

      1212

      0

      4

      Solved

      in  

      1835

      0

      1