Gelöst
Sky - Online Registrierung und Login bei Sky.de / SkyGo App fehlerhaft für Telekom Kunden
vor 6 Jahren
Moin zusammen,
Sky raubt mir noch den letzten Nerv...
Nachdem mir @Sören M. netterweise geholfen hat bei Sky die Freischaltung meiner Sender zu erwirken stellt sich die "Rückkehr" zu Sky weiterhin schwierig dar.
Nachdem ich mich nun mehrere Tage nicht bei sky.de mittels meiner Kundennummer registrieren konnte und somit auch kein SkyGo nutzen kann habe ich nach 3 unbeantworteten Mails an Sky nun dann doch zum Hörer gegriffen und von der Sky Hotline die Nummer des / eines technischen Supports (0180 - 6130 0001) bekommen.
Dort schien das "Problem" bekannt zu sein und es erfolgte die Antwort:
Es liegt eine Störung vor die lediglich Telekom Kunden betrifft. Es ist derzeit für Telekom Kunden nicht möglich sich via der übermittelten Sky Kundennummer einzuloggen oder zu registrieren. Es handelt sich hierbei um eine temporäre Störung!
Liebes Telekom Team, ist Euch etwas derartiges bekannt? Mir kommt das schon wieder schwachsinnig vor, was bei Sky da abläuft...
Scheinbar scheine ich aber nicht der einzige mit der Problematik zu sein, da sich im Sky Forum die Beiträge mit ähnlicher Problematik häufen.
Achja, für alle betroffenen... Lösung laut Sky: Einfach immer weiter probieren, irgendwann gehts bestimmt wieder!!!
Humor haben sie, die Jungs von Sky
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vor 6 Jahren
Ich kann mich in die Sky Go App ohne probleme einloggen.
Ebenso kann ich mir schlecht vorstellen, dass es nur Telekom Kunden betreffen soll, da der Sky Vertrag und alles was da dran hängt unabhängig von der Telekom ist.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@T7TAN, ist denn Sky Go bei dir inclusive (nein, das ist keine blöde Frage)? Antwort einer Anfrage an die Sky- Geschäftsführung (Auszug) vom 8.1.2019 ... Seit August 2018 können die Kunden bei der Annahme eines neuen Angebotes selber entscheiden, ob sie den Zusatzdienst Sky Go nutzen wollen oder nicht. Dieser Dienst ist kostenpflichtig und wird mit einer Gebühr von 5 Euro monatlich berechnet.
@T7TAN,
ist denn Sky Go bei dir inclusive (nein, das ist keine blöde Frage)?
Jap ist es!
Und selbst wenn nicht, so müßte ich mich zumindest hier: https://www.sky.de/mein-sky/activation-kundennummer-angeben registrieren und anmelden können um meinen Account online zu verwalten... und das geht eben nicht.
Fehlermeldung: Wir konnten die von Dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Du hast Deine Kundennummer im entsprechenden Feld falsch eingegeben.
Die Kundennummer wird natürlich richtig eingegeben.
Bei der Eingabe der Daten bei SkyGo sagt die App dann natürlich zurecht: "Bitte regestrieren Sie sich zunächst auf sky.de"
Antwort
von
vor 6 Jahren
@T7TAN,
hast recht
.
In der Sky- Sprache bist du, wie die anderen Betroffenen auch, bestimmt nur ein "bedauerlicher Einzelfall". Falls du noch in der Widerrufsfrist bist und die entsprechende Möglichkeit hast, kann folgende Sky- Variante eine interessante Ausweichmöglichkeit sein.
https://skyx.sky.at/
Antwort
von
vor 6 Jahren
Leider besteht das Problem weiterhin... und die Antworten der Sky Hotline bleiben die selben...
Es kommt mir jedoch tatsächlich unplausibel vor, dass dieses Problem der "Online Registrierung" lediglich Kundennummern der Sky Kunden die Sky via Telekom erhalten betrifft.
Liebes Telekom Team, lieber @Sören M. ich denke mal ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, vielleicht könnt Ihr doch noch mal nachhören bei Sky?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
bei diesem Fehler kann ich dir leider nicht helfen. Der Login bei Sky Go / Kundencenter hat keinen Einfluss darauf, wo deine Sky Pakete freigeschaltet sind, also sprich bei uns. Der Fehler muss von Sky in deren Systemen gesucht werden. Uns werden in dem Sinne keine Vertragsdaten übermittelt. Normalerweise klären die Sky Mitarbeiter sowas aber schnell.
Gruß
Sören M.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Abend in die Runde,
mittlwerweile habe ich x Mal Kontakt zu Sky gehabt und wurde sowohl per Mail als auch am Telefon immer wieder vertröstet, dass es sich um eine "bekannte Störung bei Telekom Kunden" handelt... Ich mag da nicht dran glauben und @Sören M. hat dies ja auch bestätigt.
Bin ich denn der Einzigste mit diesem Problem hier in der Community???
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hat sich das Problem gelöst und wenn ja wie? Denn diese „temporäre Störung“(ich lach mich schlapp) existiert zumindest bei mir auch und ich finde keine Lösung dafür...
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Antwort
von
vor 6 Jahren
der Thread ist ja schon ein wenig älter und es kommen dazu auch wenig bis gar keine Anfragen rein. Der letzte Beitrag ist ja aus April.
Loggin Probleme über die App gibt es nicht. Aus der Erfahrung her, lag es an den Zugangsdaten von Sky. Auch dich würde ich bitten, dich an Sky zu wenden.
Gruß
Sören M.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also man wird mit einem Magenta Vertrag und 12 Monate Sky kostenlos geloggt von der Telekom und dann muss man sich doch selber mit Sky rum ärgern wenn was nicht geht? Dann könnte man ja auch gleich zu Sky direkt gehen. Habe das gleiche Problem kann mich trotz richtig eingegebener KD Nummer nicht registrieren.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Frva1973,
zu diesem Thema hast du ja auch einen eigenen Beitrag "Sky Registrierung" geschrieben habe. Wie ich gelesen habe, konnte das Problem mittlerweile gelöst werden.
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Frage bist du magenta Kunde bei der Telekom und hast Du die Option MagentaSport mitSky Kompakt?
Dann könnte diese Option das Problem sein, war bei mir so.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe mit dem Sky Support telefoniert und das Thema wurde gelöst. Es wurde glaube ich die Zuordnung zwischen den Abos glatt gezogen. Seitdem funktioniert es.
Antwort
von
vor 5 Jahren
HastDu das Sky Packet über die Telekom? (Ich eine das Magenta TV) Wenn ja hast Du vieleicht das Magenta Sport mit Sky Kompakt? Wenn ja lese mal kurz meine letzte Antwort durch
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe gerade noch mal nach dem Status geschaut.
Heute wurden die Sky Pakete aktiviert und sind jetzt auch über den Media Receiver nutzbar.
Die Kündigung der Option MagentaSport mit Sky Sport Kompakt habe ich wieder zum ursprünglichen Termin eingebucht.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von