Gelöst

Sky UHD und Bundesliga UHD Bild/Ton nicht synchron

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe nun auch Entertain TV und habe mein Sky Abo auf den MR401 übertragen lassen. Es funktioniert eigentlich auch alles, allerdings sind die beiden UHD Sender von Sky nicht synchron. Alle andern Sender (inkl Sky) sind 100% synchron. Woran kann das liegen?

 

VG Stefan

2859

26

    • vor 5 Jahren

      @toralt ,

       

      gehe zurück zu Sky HD 😉.

      Ich kann mich nicht erinnern, dass Sky UHD jemals synchron war.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      via Satellit mit SkyQ war es perfekt Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @toralt 

      Gute Frage, nächste Frage...

      Kann mich leider auch nicht erinnern, dass es jemals synchron war.

      Ich glaub Sky kriegt das nie auf die Reihe.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      toralt

      @toralt , gehe zurück zu Sky HD 😉. Ich kann mich nicht erinnern, dass Sky UHD jemals synchron war.

      @toralt ,

       

      gehe zurück zu Sky HD 😉.

      Ich kann mich nicht erinnern, dass Sky UHD jemals synchron war.

      toralt

      @toralt ,

       

      gehe zurück zu Sky HD 😉.

      Ich kann mich nicht erinnern, dass Sky UHD jemals synchron war.


      ... oder zu Stereo 😶

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      toralt

      Hallo zusammen, ich habe nun auch Entertain TV und habe mein Sky Abo auf den MR401 übertragen lassen. Es funktioniert eigentlich auch alles, allerdings sind die beiden UHD Sender von Sky nicht synchron. Alle andern Sender (inkl Sky) sind 100% synchron. Woran kann das liegen? VG Stefan

      Hallo zusammen,

       

      ich habe nun auch Entertain TV und habe mein Sky Abo auf den MR401 übertragen lassen. Es funktioniert eigentlich auch alles, allerdings sind die beiden UHD Sender von Sky nicht synchron. Alle andern Sender (inkl Sky) sind 100% synchron. Woran kann das liegen?

       

      VG Stefan

      toralt

      Hallo zusammen,

       

      ich habe nun auch Entertain TV und habe mein Sky Abo auf den MR401 übertragen lassen. Es funktioniert eigentlich auch alles, allerdings sind die beiden UHD Sender von Sky nicht synchron. Alle andern Sender (inkl Sky) sind 100% synchron. Woran kann das liegen?

       

      VG Stefan


      Der Fehler wurde gestern von sky beseitigt. Alle Sender sind wieder synchron. 

      0

    • vor 5 Jahren

      @toralt

      Kannst du bestätigen, dass es jetzt wieder synchron läuft?

      Gruß
      Timur K.

      19

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @toralt,

      sorry, dass wir uns erst jetzt wieder melden, aber ich habe gute Neuigkeiten. Der Fehler wurde identifiziert und die Bitraten im Hintergrund angepasst, so dass Bild und Ton wieder pünktlich zur heutigen Übertragung synchron laufen. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Sören,

       

      ich bin auf diesen Thread aufmerksam geworden und möchte anmerken, dass es bei Stereo-Ton zwar synchron ist. Allerdings besteht noch ein Problem, wenn der Ton Dolby Digital ist und an den AV-Receiver durchgeleitet wird.

      Der Fehler tritt nicht nur bei Sky UHD auf, sondern auch bei VOD Content in UHD. Der Ton eilt dem Bild in allen Fällen vor.

      Ich habe die Magenta TV Box. Wenn Content in HD (sowohl Live als auch VOD) abgespielt wird, ist alles synchron auch bei Ton Dolby Digital und Durchleitung an den AV-Receiver.

       

      Viele Grüße

      Christian

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Leider immer noch versetzt!

       

      Schaue in UHD das Tospiel Frankfurt vs. Red Bull und bei einem leeren Stadion hört man sehr gut, dass es Asynchron ist.

      Ich habe im MR401 auf Dolby Digital gestellt bzw ist das meine dauerhafte Einstellung.

       

      Auf Stereo stellen ist keine Option - es muss ja auch so funktionieren!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @toralt,

      sorry, dass wir uns erst jetzt wieder melden, aber ich habe gute Neuigkeiten. Der Fehler wurde identifiziert und die Bitraten im Hintergrund angepasst, so dass Bild und Ton wieder pünktlich zur heutigen Übertragung synchron laufen. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      306

      0

      4

      in  

      1169

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1011

      0

      2

      in  

      1049

      0

      1

      Gelöst

      in  

      3745

      0

      3