Software Aktualisierung
vor einem Jahr
Es ist jetzt 17.20 Uhr. Seit ca. drei Stunden wird mir die Meldung „Software-Aktualisierung erforderlich“ angezeigt. JEDES MAL drücke ich auf aktualisieren. Nach ein paar Minuten erscheint wieder dieselbe Meldung.
Ich habe bereits den Router neu gestartet und auch den Receiver neu gestartet. Ich habe den MR400 und MR401.
Dies passiert alle paar Wochen . So langsam habe ich keine Lust mehr und denke ernsthaft über eine Kündigung nach.
635
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
471
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
453
0
3
vor 10 Monaten
201
0
2
vor 2 Jahren
1137
0
3
falk2010
vor einem Jahr
Es ist jetzt 17.20 Uhr. Seit ca. drei Stunden wird mir die Meldung „Software-Aktualisierung erforderlich“ angezeigt.
Fein, Und auf welchem Gerät?
0
1
HappyGilmore
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
@falk2010 Ich denke mal auf einem der Mediareceiver.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
HappyGilmore
vor einem Jahr
So langsam habe ich keine Lust mehr und denke ernsthaft über eine Kündigung nach.
Glaubst du damit eine Problemlösung beschleunigen zu können? Welche Hilfe hast du denn schon in Anspruch genommen?
Störung gemeldet? Sind die Mediareceiver Mietgeräte? Welcher Router? Welcher Tarif? Wie ist alles verbunden?
1
1
Oeddel
Antwort
von
HappyGilmore
vor einem Jahr
Dieses Problem habe ich seid mehreren Monaten. Ich habe schon mehrere Störungsmeldungen abgesetzt. Für kurze Zeit war es gut. Doch dann ging das Theater von los. Wie geschrieben. Ich habe so langsam keine Lust mehr
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @Oeddel
Gehe mal diese Schritte: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/media-receiver/manuelles-update?samChecked=true
Wie kann ich ein manuelles Update an meinem Media Receiver durchführen?
Wenn Sie ein Software-Update durchführen möchten, gehen Sie wie folgt vor:
Stellen Sie sicher, dass Ihr Media Receiver eine Internet-Verbindung hat.
Schalten Sie den Media Receiver über den Power-Knopf hinten auf der Rückseite aus und nach 10 Sekunden wieder ein.
Sobald Sie im Display "Starten" oder "Laden" sehen, schalten Sie den Receiver erneut am Power-Knopf aus.
Wiederholen Sie diesen Vorgang insgesamt 4 Mal bis im Display "Download" steht und auf dem Fernseher die Information erscheint, dass das Update läuft.
Hinweis: Unterbrechen Sie den Vorgang nicht und schalten Sie den Media Receiver während des Updates nicht aus.
Das Update ist abgeschlossen, wenn die Uhrzeit und das Datum im Display wieder angezeigt werden.
1
1
Oeddel
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Auch dieses habe ich bereits mehrfach durchgeführt. Und zwar jedesmal wenn wieder die Software aktualisiert werden sollte
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
renner281064
vor einem Jahr
Hallo @Oeddel
Sollte es bei dem Tip von @→Mataimaki← bzgl. manuelem Update ein Problem geben kann folgendes helfen:
Mediareceiver hinten ausschalten.
Im Router unter verbundene Geräte MR löschen.
Router neu starten kann auch nicht schaden.
MR jetzt hinten wieder einschalten.
Gruß
renner281064
2
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
renner281064
vor einem Jahr
Hallo @Oeddel,
hat der Hinweis von @renner281064 helfen können?
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
renner281064
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oeddel