Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Software beim 401 wird nicht zurückgesetzt

vor 3 Jahren

Nachdem sich mein MR 401 nicht mehr richtig starten ließ, habe ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Es kam auch die Meldung, dass die Software wiederhergestellt werden wird, aber auch nach 2 Stunden tat sich noch nichts. Der MR 401 wird im Smart4 zwar angezeigt, aber irgendwie startete die Wiederherstellung nur, wenn ich den Sub-Router 4040 mit internem IP-Kreis an den Smart4 angeschlossen habe. Dann kann ich ihn zwar einstellen, aber eine Verbindung zu Magenta TV kommt nicht zustande. Kann das am Gerät liegen? 

366

0

16

    • vor 3 Jahren

      Heribert_J

      wenn ich den Sub-Router 4040 mit internem IP-Kreis an den Smart4 angeschlossen habe.

      wenn ich den Sub-Router 4040 mit internem IP-Kreis an den Smart4 angeschlossen habe.
      Heribert_J
      wenn ich den Sub-Router 4040 mit internem IP-Kreis an den Smart4 angeschlossen habe.

      Was genau meint das?

      12

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das war es wohl... Danke!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Heribert_J 

      Bei irgend welchen Problemen im Heimnetztwerk stets die Powerline -Störsender als potentielles Proplem checken.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      renner281064

      Ich habe das Problem bei jedem manuellem Update des MR am Smart 4.

      Ich habe das Problem bei jedem manuellem Update des MR am Smart 4.
      renner281064
      Ich habe das Problem bei jedem manuellem Update des MR am Smart 4.

      Kann ich bestätigen. Oder eben auch nach einem Reset und teilweise auch nach Updates.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Heribert_J 

      Dann scheint wohl die Verbindung deines MR 401 zum (ersten) Router (welcher?) nicht in Ordnung zu sein.

      Schließe den MRT 401 mit einem LAN-Kabel direkt am (ersten) Router an und starte erneut das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung.

      Wenn du die Festplatte im Reveiver läßt, wird diese neu formatiert und deine Aufnahmen sind weg.

      Wenn du das verhindern willst, starte den Reset ohne eingesetzte Festplatte.

      0

    • vor 3 Jahren

      Heribert_J

      wenn ich den Sub-Router 4040 mit internem IP-Kreis an den Smart4 angeschlossen habe

      wenn ich den Sub-Router 4040 mit internem IP-Kreis an den Smart4 angeschlossen habe
      Heribert_J
      wenn ich den Sub-Router 4040 mit internem IP-Kreis an den Smart4 angeschlossen habe

      Auch dir ein freundliches Hallo @Heribert_J ,

      ich weiß nicht, was du mir da mitteilen möchtest!
      Aber mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset, exact nach dieser Anleitung.

      Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles! Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Heribert_J 

      Da ist ein Bug im Smart 4. MR hinten ausschalten so das sein Display dunkel ist. Jetzt im Menü vom Smart 4  unter Netzwerk > 

      verbundene Geräte in der Geräteliste den MR löschen. Kann etwas dauern bis hinter dem Eintrag des MR eine Mülltonne zum löschen erscheint. Evtl. dieGeräteliste aktuallisieren bis die Mülltonne sichtbar ist. Anschließend den MR zum manuellem Update starten.

      Ich habe das Problem bei jedem manuellem Update des MR am Smart 4.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen