A notice:
Solved
Speed Home Bandbreite unkonstant
11 months ago
Hallo Community,
ich besitze seit Jahren zufrieden einen Speed Port 4 und zwei Speed Home Geräte. An einem Speed Home ist seit jeher ein SW 401 Receiver angeschlossen, über den wir Magenta TV Basic schauen.
Seit wenigen Wochen jedoch kann man - Insbesonders abends - kein TV mehr schauen. Das Internet funktioniert sonst einwandfrei.
Auf der Fehlersuche sind wir darauf gestoßen, dass die Bandbreite am Speed Home im Wohnzimmer drastisch schwankt. Wir haben keine neuen Geräte ins System aufgenommen oder sonst etwas geändert.
Aus diesem Grund läuft das TV Programm arg ruckelig oder gar nicht.
Habt ihr eine Idee? Fehlen Beschreibungen?
Seht auf den Screenshots wie sehr das Tempo binnen kurzer Zeit schwankt. Das passiert sobald man den SW 401 startet (der wurde jetzt ohne Besserung getauscht).Auch die Speed Home Geräte wurden mal zwischen Büro und Wohnzimmer getauscht. Ohne Effekt.
Vielen Dank und Grüße
Simon
211
0
15
This could help you too
4 years ago
692
0
3
2202
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
11 months ago
Moin @seimaaan,
für die späte Rückmeldung bitte ich dich vielmals um Entschuldigung. Ich nehme an, dass die Problematik noch besteht?
Ich habe hierzu einmal unseren technischen Support angepingt, ob es hierzu Anhaltspunkte gibt. Ich melde mich spätestens Anfang nächster Woche hierzu erneut.
Liebe Grüße
Lin
1
Answer
from
11 months ago
Hallo @Lin J.,
vielen Dank. Das Problem besteht noch.
Es ist scheint immer der Receiverstart zu sein, der für ein Uberlasten des Netzes sorgt.
0
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Seit wenigen Wochen jedoch kann man - Insbesonders abends - kein TV mehr schauen.
Ist seit wenigen Wochen irgendein Gerät neu hinzugekommen (Wechselrichter, Kamera, SmartHome, Switch)?
0
0
11 months ago
Hallo @viper.de,
Nein. Weder bei uns noch beim mir bekannten Nachbarn sind neue Geräte angeschlossen worden. Für alle Nachbarn der Häuser nebenan kann ich es nicht ausschließen.
Wir haben zwischendurch schon mal diverse Netzteile vom Strom genommen. Hatte leider nicht den gewünschten Effekt. Uns irritiert insbesondere, dass das Problem vordergründig abends auftritt. Tagsüber schauen wir zwar nicht wirklich, haben es aber zwecks Eingrenzung mal geprüft.
0
9
Answer
from
10 months ago
Das hört sich nach einem Plan an @seimaaan.
Ich bin gespannt auf dein Feedback.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Answer
from
10 months ago
Die letzten 2 Abende hat es beschwerdefrei funktioniert. Ich schätze das WLAN Umfeld war der richtige Weg zur Lösung. Vielen Dank dafür @Lin J.
Answer
from
10 months ago
Moin @seimaaan,
ach prima, das freut mich sehr ☺️ Lieben Dank für deine Rückmeldung. Sollten weitere Fragen auftreten, melde dich gerne und jederzeit bei uns.
Viele Grüße
Lin
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Ich habe die Bandbreite des 5 GHz WLAN mal von 160 auf 80 reduziert. Das lässt ihm mehr Spielraum hinsichtlich der Kanäle. Mal schauen ob es heute Abend konstant ist
0
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Die letzten 2 Abende hat es beschwerdefrei funktioniert. Ich schätze das WLAN Umfeld war der richtige Weg zur Lösung. Vielen Dank dafür @Lin J.
0
Unlogged in user
Ask
from