Speedport 3 Mediathek bei Philips TV funktioniert nicht
3 years ago
Hallo zusammen, seit meinem Umzug funktioniert auf dem neuen Philips TV die Mediathek nicht mehr.
Der Fernseher ist über Wlan verbunden, Youtube etc. funktioniert alles einwandfrei, auf dem alten LG TV ging auch die Mediathek, ebenfalls über WLAN.
Woran kann das liegen? Der Kundenservice und Google hatten keine hilfreichen Antworten leider.. Bin etwas verzweifelt, meine Tochter würde so gerne die KIKA Mediathek nutzen
2491
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
93
0
3
6 years ago
12660
0
5
5 years ago
460
0
2
teezeh
3 years ago
seit meinem Umzug
Was war denn vor dem Umzug anders?
Fernseher ist über Wlan verbunden, Youtube etc. funktioniert alles einwandfrei
Das ist doch schon mal gut und heißt, dass der Fernseher mit dem Internet verbunden ist.
auf dem alten LG TV ging auch die Mediathek
„die Mediathek“ gibt es nicht, jeder Sender hat ggf. seine eigene.
auf dem neuen Philips TV
Um was für ein Modell handelt es sich genau? Läuft es mit Android / Google TV? Dann musst du möglicherweise eine App wie KiKA-Player: Videos, Filme & Serien für Kinder – Apps bei Google Play herunterladen für deine Tochter.
Viele Grüße
Thomas
1
5
Show older comments
stefan.82
Answer
from
teezeh
3 years ago
Über die rote Taste, bei ARD komm ich rein,startet aber nicht, Meldung,dass TV nicht mit Internet verbunden-ist er aber definitiv..Signal ist gut lt Anzeige, YouTube und co funktioniert.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
teezeh
3 years ago
Guten Morgen @stefan.82 vielen Dank für den Beitrag
Wie ich sehe, wurden schon ein paar relevante Fragen gestellt, die du auch beantwortet hast. Ich bin ehrlich in dem ich sage, dass ich adhoc keine Lösung habe, da es eher nach einem Fehlverhalten des TV klingt. Hast du beim Hersteller schon mal nachgefragt?
Ist der TV direkt mit dem WLAN des Routers verbunden oder nutzt Du einen Repeater o.ä.? Mit welchem Frequenzband ist der TV verbunden? 2,4 oder 5 GHz? Solltest du das nicht getrennt haben, wäre das ggf. noch ein Versuch. Hier findest Du die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten.
Grüße Anne W.
0
Ralfguet
Answer
from
teezeh
3 years ago
@stefan.82
Da Du ja schreibst, das Youtube funktioniert , würde ich sagen, die Internet Verbindung selber ist O.K.. Daher sieht das Ganze für mich eher nach einem Problem mit HbbTV aus. Eventuell gibt es da ein Problem in der Firmware des TV selber. Von daher solltest Du einmal bei Philips nachfrage, was der dortige Support dazu sagt.
Gruß Ralf
1
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Unlogged in user
Ask
from
stefan.82