Speedport W 724V Typ A

vor einem Monat

Ich muss am 30. Oktober das neue MagentaTV One anschließen. Bisher benutze ich als Router den Speedport W 724V Typ A. Kann ich ihn weiter verwenden oder muss ich auf ein anderes Modell umsteigen? 

176

0

40

    • vor einem Monat

      omamoni

      Kann ich ihn weiter verwenden

      Ich muss am 30. Oktober das neue MagentaTV One anschließen. Bisher benutze ich als Router den Speedport W 724V Typ A. Kann ich ihn weiter verwenden oder muss ich auf ein anderes Modell umsteigen? 

      omamoni

      Kann ich ihn weiter verwenden

      Ja, das sollte gehen.

      Dennoch wäre ein Tausch mal anzuraten, der ist schon sehr alt.

      0

    • vor einem Monat

      Ist Speedport W724V noch aktuell?

      Nein, der Speedport W724V ist nicht mehr aktuell

      ; er ist ein älteres Gerät, das seit 2018 nicht mehr produziert wird und von neueren Modellen wie dem Speedport Smart abgelöst wurde. Zwar ist er immer noch verwendbar und unterstützt grundlegende Funktionen wie Gigabit-WLAN und IP-basierte Telefonie, er bietet jedoch keine Unterstützung mehr für die neuesten WLAN-Standards und wird nicht mehr mit der aktuellsten Firmware versorgt, was Sicherheitsrisiken und Leistungseinbußen mit sich bringen kann. 
      Warum der Speedport W724V nicht mehr aktuell ist:
      • Nicht mehr Herstellung: Der Router wird seit 2018 nicht mehr hergestellt. 
      • Abgelöst von neueren Modellen: Er wurde durch den Speedport Smart ersetzt und ist nicht mehr Bestandteil neuer Telekom-Verträge. 
      • Fehlende Firmware-Updates: Die Firmware-Updates wurden eingestellt, und das letzte verfügbare Update ist von 2022. 
      Was das bedeutet:
      • Sicherheitsrisiken: Ohne aktuelle Firmware ist der Router anfälliger für Sicherheitslücken. 
      • Leistungseinbußen: Er unterstützt möglicherweise nicht die neuesten WLAN-Standards und kann die volle Geschwindigkeit moderner Internetanschlüsse nicht ausnutzen. 
      • Kompatibilitätsprobleme: Bei zukünftigen Änderungen des Internetstandards könnte er möglicherweise nicht mehr kompatibel sein.

      4

      von

      vor einem Monat

      omamoni

      Ein S Smart würde ich auch wieder mieten wollen. Wie teuer käme das wohl?

      Dankeschön!! Da fällt mir noch eine Frage ein, und zwar habe ich den Speedport gemietet. Ein S Smart würde ich auch wieder mieten wollen. Wie teuer käme das wohl?

      omamoni

      Ein S Smart würde ich auch wieder mieten wollen. Wie teuer käme das wohl?

      Hier sind sie, 6,95 / Monat

      https://www.telekom.de/shop/geraete/wlan-und-router

      von

      vor einem Monat

      Falls ich den Sp. Smart bestelle und zusammen mit der MagentaTV One anschließe, erscheint dann die neue Miete automatisch auf meiner Rechnung, z.B. ab November? oder muss ich noch irgendwo anders mich melden?

      0

      von

      vor einem Monat

      omamoni
      Falls ich den Sp. Smart bestelle und zusammen mit der MagentaTV One anschließe, erscheint dann die neue Miete automatisch auf meiner Rechnung, z.B. ab November? oder muss ich noch irgendwo anders mich melden?

      Falls ich den Sp. Smart bestelle und zusammen mit der MagentaTV One anschließe, erscheint dann die neue Miete automatisch auf meiner Rechnung, z.B. ab November? oder muss ich noch irgendwo anders mich melden?

      omamoni

      Falls ich den Sp. Smart bestelle und zusammen mit der MagentaTV One anschließe, erscheint dann die neue Miete automatisch auf meiner Rechnung, z.B. ab November? oder muss ich noch irgendwo anders mich melden?

      Ja, das geht automatisch.

      Was Du aber wissen solltest:

      • den alten musst Du via www.telekom.de/hilfe Miete abwickeln
      • Nie(!) zwei Dinge gleichzeitig machen. Also entweder den Router eine Woche vorher anschließen, und dann erst am 30. die TV-Umstellung.
      • Oder erst die Umstellung, dann ein paar Tage schauen, dann den Router tauschen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      @omamoni 

      wenn sich nichts am eigentlichen Anschluss und dessen gebuchter Bandbreite geändert hat, könnte das funktionieren. Melde dich einfach hier erneut, wenn es Probleme gibt. Womögkich braucht es dann nur Einstellungsänderungen oder anderes, ohne dass der Router getauscht werden muss.

       

      Tipp1: Erst den MR abklemmen, wenn er tatsächlich kein MagentaTV mehr abspielt (ausprobieren!!!). Solange der nämlich noch MagentaTV abspielen kann, funktioniert MagentaTV mit der  MagentaTV One (2. Gen) noch nicht. 

        

      Tipp2: Falls du bisher deinen MR per LAN-Kabel mit Router verbunden hattest, kannst das gleiche bereits verlegte LAN-Kabel für eine möglicherweise gelieferte MagentaTV One (2. Gen.) verwenden, um diese zu verkabeln. 

      26

      von

      vor 4 Tagen

      Hallo @omamoni,

      omamoni

      Habe sie zurückgesetzt. Ohne Erfolg. Man könnte meinen sie liegt im Koma. 

      Habe sie zurückgesetzt. Ohne Erfolg. Man könnte meinen sie liegt im Koma. 

       
      omamoni
      Habe sie zurückgesetzt. Ohne Erfolg. Man könnte meinen sie liegt im Koma. 

      So soll das natürlich nicht sein.: (

      Am Fernseher erscheint auch nichts mehr?

      Ich schaue mir das gerne einmal genauer an und kümmere mich gegebenenfalls um den Austausch. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation. 

       

      Grüße

      Erdogan

      von

      vor 4 Tagen

      Danke. Ich kümmere mich morgen darum. 

      0

      von

      vor 4 Tagen

      Guten Abend @omamoni , sehr gerne. Gib' uns einfach einen kleinen Ping hier im Beitrag. 😊

       

      Viele Grüße Sven

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Tagen

      Hallo zusammen. Ich habe meine Benutzerdaten ergänzt. Am besten könnt ihr mich heute nach 15 Uhr erreichen. Oder morgen um den gleichen Zeitraum. Beste Grüße 👋

      0

      6

      von

      vor 3 Tagen

      Ich bekomme keine Nachricht von der mailbox. Was ist da los?

      0

      von

      vor 3 Tagen

      Habe jetzt doch die mailbox abhören können. Viel lärm um nichts. Ich bin zu dämlich. Also bitte gerne nochmal versuchen.

      0

      von

      vor 3 Tagen

      Vielen Dank für das nette Telefonat @omamoni . Da auch das Zurücksetzen des Geräts keine Besserung mit sich gebracht hat, habe ich einen Austausch in die Wege geleitet. Bitte melde dich nochmal hier im Beitrag, sobald das Austauschgerät angekommen ist. 😊

       

      Viele Grüße Sven

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...