Gelöst
Sprachassistent magenta TV One Box Gen.2 funktioniert nicht
vor 3 Monaten
Hallo,
Der Sprachassistent meiner MagentaTV One Box 2. Generation funktioniert nicht. Es erscheint die Meldung. Ich höre zu, aber dann erfolgt keine Reaktion. In den System Informationen kann ich sehen, dass das letzte Inhaltsmanager Update und die Inhaltsmanager Version nicht okay sind.
Ein Neustart der Box hat das Problem nicht behoben.
Den Sprachassistenten habe ich deaktiviert und wieder aktiviert, auch das hat nicht geholfen.
Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank,
SisGee
620
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
254
0
3
vor 3 Monaten
Hallo @SisGee
du hast wie folgt den Neustart ausgewählt?
länger den Powerbutton auf der Fernbedienung drücken und Neustart auswählen.
habs bei mir auf der One 2.Gen sowie Stick 2.Gen getestet und es funktioniert.
das auch probiert?
gehe in die Einstellungen von deiner One und deaktiviere die Sprachsteuerung.
anschließend die One neu starten (länger den Powerbutton auf der Fernbedienung drücken ) und Neustart auswählen.
danach wieder die Sprachsteuerung aktivieren und nochmal testen.
In den System Informationen kann ich sehen, dass das letzte Inhaltsmanager Update und die Inhaltsmanager Version nicht okay sind.
Hallo,
Der Sprachassistent meiner MagentaTV One Box 2. Generation funktioniert nicht. Es erscheint die Meldung. Ich höre zu, aber dann erfolgt keine Reaktion. In den System Informationen kann ich sehen, dass das letzte Inhaltsmanager Update und die Inhaltsmanager Version nicht okay sind.
Ein Neustart der Box hat das Problem nicht behoben.
Den Sprachassistenten habe ich deaktiviert und wieder aktiviert, auch das hat nicht geholfen.
Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank,
SisGee
was bedeutet das genau?
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Vielen Dank, das hat leider nicht geholfen.
Die Informationen über den Inhaltsmanager habe ich in den Systemeinstellungen gefunden, ich dachte es könnte ein Hinweis sein 😅
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hey @SisGee,
erstmal herzlich willkommen in unserer Community. 🥳
Und vielen Dank für den Tipp @cannondaleMuc.
Hast du ihn schon ausprobiert?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Melek
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Vielen lieben Dank.
Ich habe den „Fehler“ gefunden.
Die Berechtigung für den Mikrofon Zugriff war nicht gesetzt. 🙈
Jetzt klappt alles. Vielen Dank für Eure Mühe und schönes Wochenende.
Hinweis:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
@Melek C.
bitte den Kommentar von
08.02.2025 14:31
in eine Antwort umwandeln. Damit diese Antwort danach als Lösung markiert werden kann.
Wir CGs haben derzeit das Umwandlung Tool nicht. Danke.
0
vor 3 Monaten
Hallo @Melek C.
leider gibt es ja noch die unsinnigen Kommentare.
bitte diesen https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/sprachassistent-magenta-tv-one-box-gen2-funktioniert-nicht/67a747bcde79fc374d2a2b5e?commentId=67a7578b19a76a2372b58a17&replyId=67a75cb8df4a0a7e7e3608a7
daher bitte als Kommentar umwandeln damit er als Lösung akzeptiert werden kann.
danke und Gruß
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Vielen lieben Dank.
Ich habe den „Fehler“ gefunden.
Die Berechtigung für den Mikrofon Zugriff war nicht gesetzt. 🙈
Jetzt klappt alles. Vielen Dank für Eure Mühe und schönes Wochenende.
Hinweis:
3
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @SisGee,
danke für dein Feedback, klasse, dass es wieder funktioniert.
Immer wieder sehr gerne.😊
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo, ich habe das gleiche Problem, wie kann ich dem Mikrofon die nötige Berechtigung geben ? mfg
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hey @patzn2412, 👋
um die Mikrofonberechtigungen zu verwalten, können Anpassungen unter "Einstellungen > Magenta Sprachassistent > Sprachsteuerung" vorgenommen werden. 😊
Beste Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von