Gelöst

Sprachassistent magenta TV One Box Gen.2 funktioniert nicht

vor 3 Monaten

Hallo,

Der Sprachassistent meiner MagentaTV One Box 2. Generation funktioniert nicht. Es erscheint die Meldung. Ich höre zu, aber dann erfolgt keine Reaktion. In den System Informationen kann ich sehen, dass das letzte Inhaltsmanager Update und die Inhaltsmanager Version nicht okay sind.

Ein Neustart der Box hat das Problem nicht behoben.

Den Sprachassistenten habe ich deaktiviert und wieder aktiviert, auch das hat nicht geholfen. 

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank, 

SisGee

621

10

    • vor 3 Monaten

      Hallo @SisGee 

      du hast wie folgt den Neustart ausgewählt?

      länger den Powerbutton auf der Fernbedienung drücken und Neustart auswählen.

       

      habs bei mir auf der One 2.Gen sowie Stick 2.Gen getestet und es funktioniert.

       

      das auch probiert?

      gehe in die Einstellungen von deiner One und deaktiviere die Sprachsteuerung.

      anschließend die One neu starten (länger den Powerbutton auf der Fernbedienung drücken ) und Neustart auswählen.

      danach wieder die Sprachsteuerung aktivieren und nochmal testen.

       

      SisGee

      In den System Informationen kann ich sehen, dass das letzte Inhaltsmanager Update und die Inhaltsmanager Version nicht okay sind.

      Hallo,

      Der Sprachassistent meiner MagentaTV One Box 2. Generation funktioniert nicht. Es erscheint die Meldung. Ich höre zu, aber dann erfolgt keine Reaktion. In den System Informationen kann ich sehen, dass das letzte Inhaltsmanager Update und die Inhaltsmanager Version nicht okay sind.

      Ein Neustart der Box hat das Problem nicht behoben.

      Den Sprachassistenten habe ich deaktiviert und wieder aktiviert, auch das hat nicht geholfen. 

      Habt ihr eine Idee?

      Vielen Dank, 

      SisGee

      SisGee
      In den System Informationen kann ich sehen, dass das letzte Inhaltsmanager Update und die Inhaltsmanager Version nicht okay sind.

      was bedeutet das genau?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Vielen Dank, das hat leider nicht geholfen. 

      Die Informationen über den Inhaltsmanager habe ich in den Systemeinstellungen gefunden, ich dachte es könnte ein Hinweis sein 😅

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Hey @SisGee, 

       

      erstmal herzlich willkommen in unserer Community. 🥳

      Und vielen Dank für den Tipp @cannondaleMuc.

       

      Hast du ihn schon ausprobiert? 

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

       

      Beste Grüße

      Melek

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Vielen lieben Dank.

      Ich habe den „Fehler“ gefunden. 
      Die Berechtigung für den Mikrofon Zugriff war nicht gesetzt. 🙈

      Jetzt klappt alles. Vielen Dank für Eure Mühe und schönes Wochenende.

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      @Melek C. 

      bitte den Kommentar von

      08.02.2025 14:31

      in eine Antwort umwandeln. Damit diese Antwort danach als Lösung markiert werden kann.

        

      Wir CGs haben derzeit das Umwandlung Tool nicht. Danke.

      0

    • vor 3 Monaten

      Hallo @Melek C. 

      leider gibt es ja noch die unsinnigen Kommentare.

       

      bitte diesen https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/sprachassistent-magenta-tv-one-box-gen2-funktioniert-nicht/67a747bcde79fc374d2a2b5e?commentId=67a7578b19a76a2372b58a17&replyId=67a75cb8df4a0a7e7e3608a7

       

      daher bitte als Kommentar umwandeln damit er als Lösung akzeptiert werden kann.

      danke und Gruß

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Vielen lieben Dank.

      Ich habe den „Fehler“ gefunden. 
      Die Berechtigung für den Mikrofon Zugriff war nicht gesetzt. 🙈

      Jetzt klappt alles. Vielen Dank für Eure Mühe und schönes Wochenende.

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @SisGee,

       

      danke für dein Feedback, klasse, dass es wieder funktioniert.

      Immer wieder sehr gerne.😊

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo, ich habe das gleiche Problem, wie kann ich dem Mikrofon die nötige Berechtigung geben ? mfg

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hey @patzn2412, 👋

       

      um die Mikrofonberechtigungen zu verwalten, können Anpassungen unter "Einstellungen > Magenta Sprachassistent > Sprachsteuerung" vorgenommen werden. 😊

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      625

      0

      3

      Gelöst

      in  

      348

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1217

      0

      7

      Gelöst

      in  

      4739

      2

      6