Ständig Aussetzer - Code 051170 - Magenta TV App 18.1
vor 2 Monaten
Ständig Aussetzer - Code 051170 - Magenta TV App 18.1 - Apple TV 4K via LAN direkt am Router Fritz Box 6591 Cable - Internet stabil 100/10
Bereits diverse Male versucht:
App gelöscht und neu installiert
Apple TV neu gestartet
Router neu gestartet
Speedtest Ínternet OK. Keine Probleme mit anderen Apps
266
2
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
232
0
1
vor 11 Monaten
122
0
4
vor 7 Monaten
339
0
2
Gelöst
223
1
2
mgg01
vor 2 Monaten
Speedtest Ínternet OK. Keine Probleme mit anderen Apps
apple tv mal in die werksseitige einstellung zurückgesetzt.
ich selbst nutze ebenfalls ein apple tv 4k ergänzend und kann keine abspielprobleme via magenta tv bestätigen.
0
1
Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mgg01
vor 2 Monaten
Hey @Marta_HH,
wirklich ärgerlich.
Hast du mal geschaut, ob dein Router ein neues Update braucht?
Beste Grüße
Julia
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mgg01
twinsen2
vor 2 Monaten
Das hat die gleiche Ursache wie hier im Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-Gen-2-Schlechte-Bildqualitaet-seit-ein-paar-Tagen/td-p/6962404
Existiert seit mind. 2 Monaten, wird aber nicht behoben, da man uns nicht ernst nimmt.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
twinsen2
vor 2 Monaten
Hallo @Marta_HH,
wir haben unsere Fachabteilung eingeschaltet und melden und sobald wir mehr wissen.
Grüße Detlev
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
twinsen2
m.bungarten
vor 2 Monaten
Also, ich habe auf diversen Geräten (Zidoo, LG-Smart TV, Google Chromecast) mit Magenta TV 2.0 Probleme bei Live-TV. Häufig DIA-Show statt flüssige Wiedergabe oder beim Senderwechsel bleibt der Bildschirm schwarz, teils auch keine HD-Qualität, sondern TV aus den 70er Jahren. Manchmal hilft es, die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Diese App ist die reinste Katastrophe und damit macht Fernsehen kein Spaß mehr. Vielleicht liegt es auch an der Streaming-Technik der Telekom (was ich schwer vermute, da ja nicht alle betroffen sind). Zumindest habe ich weder bei der Netflix-App (nicht die bei Magenta TV) noch bei der Amazon Prime App Probleme dieser Art und Netflix betreibe ich in 4K. Es spielt auch überhaupt keine Rolle, ob ich per WLAN, LAN oder einem Powerline -Adapter verbunden bin. Und ja, die Fritz!Box hat die aktuelle Firmware drauf (8.0) und mein Anschluss hat 113 Mbit down / 43 Mbit up und z.B. der LG-Smart TV hängt im WLAN 5 GHz → 325 Mbit/s.
Die bisherigen Lösungsvorschläge seitens der Telekom halte ich nicht für zielführend. Ich kann das zu 100% nachvollziehen, was hier beschrieben wird.
1
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
m.bungarten
vor 2 Monaten
Hallo @Marta_HH,
wir haben eine Rückmeldung erhalten:
Dieser Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Wir können jedoch nicht sagen, wann er gefixt ist.
Um dem Fehler vorzubeugen, könnte es helfen, die MagentaTV App am Vorabend komplett zu beenden, so bleibt sie im Hintergrund nicht geöffnet.
Grüße Detlev
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m.bungarten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marta_HH