Ständig Aussetzer - Code 051170 - Magenta TV App 18.1

5 months ago

Ständig Aussetzer - Code 051170 - Magenta TV App 18.1 - Apple TV 4K via LAN direkt am Router Fritz Box 6591 Cable - Internet stabil 100/10

 

Bereits diverse Male versucht:
App gelöscht und neu installiert
Apple TV neu gestartet

Router neu gestartet


Speedtest Ínternet OK. Keine Probleme mit anderen Apps

414

8

    • 5 months ago

      Marta_HH

      Speedtest Ínternet OK. Keine Probleme mit anderen Apps

      Speedtest Ínternet OK. Keine Probleme mit anderen Apps
      Marta_HH
      Speedtest Ínternet OK. Keine Probleme mit anderen Apps

      apple tv mal in die werksseitige einstellung zurückgesetzt.

      ich selbst nutze ebenfalls ein apple tv 4k ergänzend und kann keine abspielprobleme via magenta tv bestätigen.

      1

      Answer

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      5 months ago

      Hey @Marta_HH,

       

      wirklich ärgerlich. Besorgt Hast du mal geschaut, ob dein Router ein neues Update braucht?

       

      Beste Grüße

      Julia

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 months ago

      Das hat die gleiche Ursache wie hier im Thread:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-Gen-2-Schlechte-Bildqualitaet-seit-ein-paar-Tagen/td-p/6962404

       

      Existiert seit mind. 2 Monaten, wird aber nicht behoben, da man uns nicht ernst nimmt.

      3

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Marta_HH,

       

      kannst du bitte deine Kundennummer im Nutzerprofil vervollständigen?

      Dann geben wir es zur Überprüfung weiter.

       

       

      Grüße Detlev

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo Detlev,

       

      die Kundennummer ist eingetragen.

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Marta_HH,

       

      wir haben unsere Fachabteilung eingeschaltet und melden und sobald wir mehr wissen.

       

       

      Grüße Detlev

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 months ago

      Also, ich habe auf diversen Geräten (Zidoo, LG-Smart TV, Google Chromecast) mit Magenta TV 2.0 Probleme bei Live-TV. Häufig DIA-Show statt flüssige Wiedergabe oder beim Senderwechsel bleibt der Bildschirm schwarz, teils auch keine HD-Qualität, sondern TV aus den 70er Jahren. Manchmal hilft es, die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Diese App ist die reinste Katastrophe und damit macht Fernsehen kein Spaß mehr. Vielleicht liegt es auch an der Streaming-Technik der Telekom (was ich schwer vermute, da ja nicht alle betroffen sind). Zumindest habe ich weder bei der Netflix-App (nicht die bei Magenta TV) noch bei der Amazon Prime App Probleme dieser Art und Netflix betreibe ich in 4K. Es spielt auch überhaupt keine Rolle, ob ich per WLAN, LAN oder einem Powerline -Adapter verbunden bin. Und ja, die Fritz!Box hat die aktuelle Firmware drauf (8.0) und mein Anschluss hat 113 Mbit down / 43 Mbit up und z.B. der LG-Smart TV hängt im WLAN 5 GHz → 325 Mbit/s.

       

      Die bisherigen Lösungsvorschläge seitens der Telekom halte ich nicht für zielführend. Ich kann das zu 100% nachvollziehen, was hier beschrieben wird.

       

       

       

      1

      Answer

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      5 months ago

      Hallo @Marta_HH,

       

      wir haben eine Rückmeldung erhalten:

       

      Dieser Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

      Wir können jedoch nicht sagen, wann er gefixt ist.

       

      Um dem Fehler vorzubeugen, könnte es helfen, die MagentaTV App am Vorabend komplett zu beenden, so bleibt sie im Hintergrund nicht geöffnet.

       

       

      Grüße Detlev

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