A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Ständig Störungen bei Magenta TV one 2.Generationen

1 year ago

wir sind seit Anfang  Juni neue Kunden bei der Telekom, jedoch funktioniert die TV Box mehr schlecht als recht.

Mein Bild sowie der Ton fällt ständig für 2-3 Sekunden komplett

aus, teilweise passiert das mehrfach in 1 Minute. Manchmal wir sogar das komplette Bild schwarz und nur ein erneutes aus- und wieder anschalten hilft. Nachdem ich dann die TV-Box von der Stromversorgung getrennt habe,

funktioniert das ganze wieder etwas besser aber nicht gut.

Bin ziemlich genervt von den ständigen Ausfällen, das ist echt kein Zustand. So hatte ich mir den Wechsel wirklich nicht vorgestellt und bereue den We Hawk von Vodafone.

Gibt es irgendwelche Tipps um das Problem in den Griff zu bekommen? 

Danke im Voraus 

904

23

    • 1 year ago

      @JessicaStrauch 

      was für ein Router wird verwendet?
      wie ist die ONE mit dem Router verbunden?

      0

    • 1 year ago

      • Wir verwenden den Speedport Smart 4 Plus Router der Telekom. Die One ist per LAN über einen Switch mit dem Router verbunden.

       

      0

      3

      from

      1 year ago

      Hallo @JessicaStrauch ,

      könnten Sie auch mal testweise ohne den Switch versuchen?

      Was für einen Vertrag haben Sie?

      Was zeigt der Router auf der Statusseite, insbesondere die Verbindungsgeschwindigkeiten sind interessant.

      Ist die Internetverbindung sonst stabil und gut?

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      from

      1 year ago

      Der Router steht leider im Keller aber kann später mal versuchen ob es besser wird ohne Switch.  Im Alltag wird das aber eher schwierig sein umzusetzen, da noch weitere Geräte angeschlossen sind. Ansonsten ist die Internetverbindung auch stabil. Auf einem anderen Gerät, welchen mit dem Fire tv Stick betrieben wird, gibt es keine Probleme 

      from

      1 month ago

      ich habe die selben probleme mit dem receiver und magenta.spulen egal ob vorwärts oder rückwärts geht schon ewig nicht mehr.magenta tv hängt sich dann immer auf.wirklich jedesmal.pause geht demzufolge auch nicht da er sich dann auch aufhängt und mit einem klick auf vorspulen die sendung zum live tv vorspringt.

      was mich besonders nervt,das telekom bei störungen oder verschlimmbesserten updates,den fehler auf andere schieben will.alles läuft ohne probleme,magenta macht ungefragt ein update und nix geht mehr.schuld ist dann aber der anwender,die hardwaare der anderen und oder die software der anderen.nur telekom/ bzw magenta...jaaaa genau,ihr seit unschuldig.

      ich suche mir gerade einen anderen anbieter,und das obwohl ich seit 1997 bei der telekom war.aber jetzt ist der punkt erreicht wo es mir entgültig reicht.nur abkassieren und keine leistung bringen....nicht mehr mit mir.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 year ago

      @JessicaStrauch 

      ich vermute hier eher Probleme mit der HDMI Verbindung.

      Nutzt du das beigelegte HDMI Kabel?

      Geht das direkt in den TV?

      Hast du schon einmal einen anderen HDMI Port oder ein anderes HDMI Kabel getestet?

      2

      from

      1 year ago

      das HDMI Kabel habe ich bereits gegen ein qualitativ hochwertiges Kabel getauscht. 
      Der Anschluss ist direkt von der Box in den Fernseher. Den Port habe ich allerdings noch nicht getauscht. Zuvor war eine Sky Box mit dem selben Kabel am Port angeschlossen, diese hat einwandfrei funktioniert. Ich werde später mal versuchen den Port zu tauschen 

      from

      1 year ago

      JessicaStrauch

      das HDMI Kabel habe ich bereits gegen ein qualitativ hochwertiges Kabel getauscht. ... Zuvor war eine Sky Box mit dem selben Kabel am Port angeschlossen,

      das HDMI Kabel habe ich bereits gegen ein qualitativ hochwertiges Kabel getauscht. 
      ...
      Zuvor war eine Sky Box mit dem selben Kabel am Port angeschlossen,
      JessicaStrauch
      das HDMI Kabel habe ich bereits gegen ein qualitativ hochwertiges Kabel getauscht. 
      ...
      Zuvor war eine Sky Box mit dem selben Kabel am Port angeschlossen,

      Nutze bitte mal das beiliegende

       

      JessicaStrauch

      Den Port habe ich allerdings noch nicht getauscht.

      Den Port habe ich allerdings noch nicht getauscht.
      JessicaStrauch
      Den Port habe ich allerdings noch nicht getauscht.

      am besten damit verbinden

       

      JessicaStrauch

      aber kann später mal versuchen ob es besser wird ohne Switch.

      aber kann später mal versuchen ob es besser wird ohne Switch.
      JessicaStrauch
      aber kann später mal versuchen ob es besser wird ohne Switch.

      du könntest auch direkt mit WLAN testen

      Unlogged in user

      from

    • 1 year ago

      Ich hatte ähnliche Fehler, bei mir hat es geholfen den Router einige Minuten vom Netz zu nehmen und anschließend wieder neu zu starten und anschließend lief wieder alles perfekt.

      0

      0

    • 9 months ago

      Gleiches Problem: Magenta TV 2. Gen lief 1/2 Jahr völlig problemlos. Jetz alle paar Minuten Ausfall. Router intakt,  Glasfaser von T-COM getestet als o.k.

      Magenta neu installiert, Update deinstalliert usw. Laut FB 5590 alles o.k. WLAN mit 300 MB stabil. 
      Mageta Problem tritt auf mit LAN oder auch WLAN

       

      Gerät defekt ?

      0

      2

      from

      9 months ago

      Ich denke es liegt am defekten Gerät. Identisches Gerät im Schlafzimmer per Powerline 1200 + 1260 mit FB 5590 verbunden, 300MBit

       

      2x Hotline T-COM ohne Hilfe, auch Wechsel von Powerline LAN auf WLAN erbrachte keine Verbindung 

      0

      from

      9 months ago

      Hallo @Heiko Risius,

       

      eröffne hier zu deinem Thema bitte einen eigenen Thread. Der hier ist nun doch schon ein paar Monate her. So ist es dann übersichtlicher für alle. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia

      0

      Unlogged in user

      from

    • 14 days ago

      Ich habe seit gestern endlich mein Glasfaser bekommen. Ich habe auch kurze Bild- und Ton Aussetzer mit meinem One 2 Generation.

      Bis jetzt lief ein MR401 an dem gleichen HDMI Eingang ohne Probleme.

      0

      3

      from

      14 days ago

      Guten Abend @Frank Schulten,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wurden alle Geräte bereits neu gestartet? 

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      0

      from

      14 days ago

      ja, ich habe alle Geräte neu gestartet. Ohne eine Besserung :-(

      0

      from

      14 days ago

      Hallo @Frank Schulten,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Sind alle Sender davon betroffen oder nur bestimmte? Ist die Firmware am Router sowie am TV aktuell?

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 14 days ago

      Die kurzfristigen Ausfälle liegen meiner Meinung nach an eine Unterbrechung der Daten Weiterleitung. Dies Problem hatte ich auch mit Glasfaseranschluss 300 MB, vom Router habe ich das Signal per LAN übertragen. Das war überlastet. Ich habe ein Glasfaserrouter von AVM 5590 und habe vor dem Fernseher den Repeater AVM 6000 aufgestellt und von dort per LAN Kabel in die Magenta Box Moon klappt alles reibungslos.

      0

      6

      from

      13 days ago

      @Frank Schulten

       

      Bitte dann mal die Minimalverkabelung herstellen. -Also ohne den Pioneer Receiver. 

       

      Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.

       

      Gruß

      Max

      0

      from

      12 days ago

      Hallo, ich habe die Pioneer Receiver jetzt mal raus genommen. Habe jetzt den Magnet One am Sony TV direkt angeschlossen.

      Es schein erstmal zu funktionieren, aber erstmal einen "Langzeitest" machen

      0

      from

      12 days ago

      Hallo @Frank Schulten

      Das hört sich großartig an! 😊 Vielen Dank, dass du den Test durchgeführt hast. Mach gerne zuerst den „Langzeittest“ und lass mich wissen, ob es weiterhin stabil funktioniert.

      Viele Grüße
      Fadi

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    2229

    0

    4

    2 years ago

    in  

    2317

    0

    11

    in  

    312

    2

    1

    Solved

    in  

    1975

    0

    7

    in  

    1074

    0

    11

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...