Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Ständig Störungen bei Magenta TV one 2.Generationen

vor einem Jahr

wir sind seit Anfang  Juni neue Kunden bei der Telekom, jedoch funktioniert die TV Box mehr schlecht als recht.

Mein Bild sowie der Ton fällt ständig für 2-3 Sekunden komplett

aus, teilweise passiert das mehrfach in 1 Minute. Manchmal wir sogar das komplette Bild schwarz und nur ein erneutes aus- und wieder anschalten hilft. Nachdem ich dann die TV-Box von der Stromversorgung getrennt habe,

funktioniert das ganze wieder etwas besser aber nicht gut.

Bin ziemlich genervt von den ständigen Ausfällen, das ist echt kein Zustand. So hatte ich mir den Wechsel wirklich nicht vorgestellt und bereue den We Hawk von Vodafone.

Gibt es irgendwelche Tipps um das Problem in den Griff zu bekommen? 

Danke im Voraus 

838

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    • vor einem Jahr

      @JessicaStrauch 

      was für ein Router wird verwendet?
      wie ist die ONE mit dem Router verbunden?

      0

    • vor einem Jahr

      • Wir verwenden den Speedport Smart 4 Plus Router der Telekom. Die One ist per LAN über einen Switch mit dem Router verbunden.

       

      0

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @JessicaStrauch ,

      könnten Sie auch mal testweise ohne den Switch versuchen?

      Was für einen Vertrag haben Sie?

      Was zeigt der Router auf der Statusseite, insbesondere die Verbindungsgeschwindigkeiten sind interessant.

      Ist die Internetverbindung sonst stabil und gut?

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Der Router steht leider im Keller aber kann später mal versuchen ob es besser wird ohne Switch.  Im Alltag wird das aber eher schwierig sein umzusetzen, da noch weitere Geräte angeschlossen sind. Ansonsten ist die Internetverbindung auch stabil. Auf einem anderen Gerät, welchen mit dem Fire tv Stick betrieben wird, gibt es keine Probleme 

      Antwort

      von

      vor 12 Tagen

      ich habe die selben probleme mit dem receiver und magenta.spulen egal ob vorwärts oder rückwärts geht schon ewig nicht mehr.magenta tv hängt sich dann immer auf.wirklich jedesmal.pause geht demzufolge auch nicht da er sich dann auch aufhängt und mit einem klick auf vorspulen die sendung zum live tv vorspringt.

      was mich besonders nervt,das telekom bei störungen oder verschlimmbesserten updates,den fehler auf andere schieben will.alles läuft ohne probleme,magenta macht ungefragt ein update und nix geht mehr.schuld ist dann aber der anwender,die hardwaare der anderen und oder die software der anderen.nur telekom/ bzw magenta...jaaaa genau,ihr seit unschuldig.

      ich suche mir gerade einen anderen anbieter,und das obwohl ich seit 1997 bei der telekom war.aber jetzt ist der punkt erreicht wo es mir entgültig reicht.nur abkassieren und keine leistung bringen....nicht mehr mit mir.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @JessicaStrauch 

      ich vermute hier eher Probleme mit der HDMI Verbindung.

      Nutzt du das beigelegte HDMI Kabel?

      Geht das direkt in den TV?

      Hast du schon einmal einen anderen HDMI Port oder ein anderes HDMI Kabel getestet?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      das HDMI Kabel habe ich bereits gegen ein qualitativ hochwertiges Kabel getauscht. 
      Der Anschluss ist direkt von der Box in den Fernseher. Den Port habe ich allerdings noch nicht getauscht. Zuvor war eine Sky Box mit dem selben Kabel am Port angeschlossen, diese hat einwandfrei funktioniert. Ich werde später mal versuchen den Port zu tauschen 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      JessicaStrauch

      das HDMI Kabel habe ich bereits gegen ein qualitativ hochwertiges Kabel getauscht. ... Zuvor war eine Sky Box mit dem selben Kabel am Port angeschlossen,

      das HDMI Kabel habe ich bereits gegen ein qualitativ hochwertiges Kabel getauscht. 
      ...
      Zuvor war eine Sky Box mit dem selben Kabel am Port angeschlossen,
      JessicaStrauch
      das HDMI Kabel habe ich bereits gegen ein qualitativ hochwertiges Kabel getauscht. 
      ...
      Zuvor war eine Sky Box mit dem selben Kabel am Port angeschlossen,

      Nutze bitte mal das beiliegende

       

      JessicaStrauch

      Den Port habe ich allerdings noch nicht getauscht.

      Den Port habe ich allerdings noch nicht getauscht.
      JessicaStrauch
      Den Port habe ich allerdings noch nicht getauscht.

      am besten damit verbinden

       

      JessicaStrauch

      aber kann später mal versuchen ob es besser wird ohne Switch.

      aber kann später mal versuchen ob es besser wird ohne Switch.
      JessicaStrauch
      aber kann später mal versuchen ob es besser wird ohne Switch.

      du könntest auch direkt mit WLAN testen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich hatte ähnliche Fehler, bei mir hat es geholfen den Router einige Minuten vom Netz zu nehmen und anschließend wieder neu zu starten und anschließend lief wieder alles perfekt.

      0

      0

    • vor 8 Monaten

      Gleiches Problem: Magenta TV 2. Gen lief 1/2 Jahr völlig problemlos. Jetz alle paar Minuten Ausfall. Router intakt,  Glasfaser von T-COM getestet als o.k.

      Magenta neu installiert, Update deinstalliert usw. Laut FB 5590 alles o.k. WLAN mit 300 MB stabil. 
      Mageta Problem tritt auf mit LAN oder auch WLAN

       

      Gerät defekt ?

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      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ich denke es liegt am defekten Gerät. Identisches Gerät im Schlafzimmer per Powerline 1200 + 1260 mit FB 5590 verbunden, 300MBit

       

      2x Hotline T-COM ohne Hilfe, auch Wechsel von Powerline LAN auf WLAN erbrachte keine Verbindung 

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Heiko Risius,

       

      eröffne hier zu deinem Thema bitte einen eigenen Thread. Der hier ist nun doch schon ein paar Monate her. So ist es dann übersichtlicher für alle. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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