Ständig Störungen bei Magenta TV one 2.Generationen

9 months ago

wir sind seit Anfang  Juni neue Kunden bei der Telekom, jedoch funktioniert die TV Box mehr schlecht als recht.

Mein Bild sowie der Ton fällt ständig für 2-3 Sekunden komplett

aus, teilweise passiert das mehrfach in 1 Minute. Manchmal wir sogar das komplette Bild schwarz und nur ein erneutes aus- und wieder anschalten hilft. Nachdem ich dann die TV-Box von der Stromversorgung getrennt habe,

funktioniert das ganze wieder etwas besser aber nicht gut.

Bin ziemlich genervt von den ständigen Ausfällen, das ist echt kein Zustand. So hatte ich mir den Wechsel wirklich nicht vorgestellt und bereue den We Hawk von Vodafone.

Gibt es irgendwelche Tipps um das Problem in den Griff zu bekommen? 

Danke im Voraus 

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    • 9 months ago

      @JessicaStrauch 

      was für ein Router wird verwendet?
      wie ist die ONE mit dem Router verbunden?

      0

    • 9 months ago

      • Wir verwenden den Speedport Smart 4 Plus Router der Telekom. Die One ist per LAN über einen Switch mit dem Router verbunden.

       

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @JessicaStrauch ,

      könnten Sie auch mal testweise ohne den Switch versuchen?

      Was für einen Vertrag haben Sie?

      Was zeigt der Router auf der Statusseite, insbesondere die Verbindungsgeschwindigkeiten sind interessant.

      Ist die Internetverbindung sonst stabil und gut?

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Answer

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      9 months ago

      Der Router steht leider im Keller aber kann später mal versuchen ob es besser wird ohne Switch.  Im Alltag wird das aber eher schwierig sein umzusetzen, da noch weitere Geräte angeschlossen sind. Ansonsten ist die Internetverbindung auch stabil. Auf einem anderen Gerät, welchen mit dem Fire tv Stick betrieben wird, gibt es keine Probleme 

      Unlogged in user

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    • 9 months ago

      @JessicaStrauch 

      ich vermute hier eher Probleme mit der HDMI Verbindung.

      Nutzt du das beigelegte HDMI Kabel?

      Geht das direkt in den TV?

      Hast du schon einmal einen anderen HDMI Port oder ein anderes HDMI Kabel getestet?

      2

      Answer

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      9 months ago

      das HDMI Kabel habe ich bereits gegen ein qualitativ hochwertiges Kabel getauscht. 
      Der Anschluss ist direkt von der Box in den Fernseher. Den Port habe ich allerdings noch nicht getauscht. Zuvor war eine Sky Box mit dem selben Kabel am Port angeschlossen, diese hat einwandfrei funktioniert. Ich werde später mal versuchen den Port zu tauschen 

      Answer

      from

      9 months ago

      JessicaStrauch

      das HDMI Kabel habe ich bereits gegen ein qualitativ hochwertiges Kabel getauscht. ... Zuvor war eine Sky Box mit dem selben Kabel am Port angeschlossen,

      das HDMI Kabel habe ich bereits gegen ein qualitativ hochwertiges Kabel getauscht. 
      ...
      Zuvor war eine Sky Box mit dem selben Kabel am Port angeschlossen,
      JessicaStrauch
      das HDMI Kabel habe ich bereits gegen ein qualitativ hochwertiges Kabel getauscht. 
      ...
      Zuvor war eine Sky Box mit dem selben Kabel am Port angeschlossen,

      Nutze bitte mal das beiliegende

       

      JessicaStrauch

      Den Port habe ich allerdings noch nicht getauscht.

      Den Port habe ich allerdings noch nicht getauscht.
      JessicaStrauch
      Den Port habe ich allerdings noch nicht getauscht.

      am besten damit verbinden

       

      JessicaStrauch

      aber kann später mal versuchen ob es besser wird ohne Switch.

      aber kann später mal versuchen ob es besser wird ohne Switch.
      JessicaStrauch
      aber kann später mal versuchen ob es besser wird ohne Switch.

      du könntest auch direkt mit WLAN testen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Ich hatte ähnliche Fehler, bei mir hat es geholfen den Router einige Minuten vom Netz zu nehmen und anschließend wieder neu zu starten und anschließend lief wieder alles perfekt.

      0

    • 5 months ago

      Gleiches Problem: Magenta TV 2. Gen lief 1/2 Jahr völlig problemlos. Jetz alle paar Minuten Ausfall. Router intakt,  Glasfaser von T-COM getestet als o.k.

      Magenta neu installiert, Update deinstalliert usw. Laut FB 5590 alles o.k. WLAN mit 300 MB stabil. 
      Mageta Problem tritt auf mit LAN oder auch WLAN

       

      Gerät defekt ?

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      5 months ago

      Ich denke es liegt am defekten Gerät. Identisches Gerät im Schlafzimmer per Powerline 1200 + 1260 mit FB 5590 verbunden, 300MBit

       

      2x Hotline T-COM ohne Hilfe, auch Wechsel von Powerline LAN auf WLAN erbrachte keine Verbindung 

      Answer

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      5 months ago

      Hallo @Heiko Risius,

       

      eröffne hier zu deinem Thema bitte einen eigenen Thread. Der hier ist nun doch schon ein paar Monate her. So ist es dann übersichtlicher für alle. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia

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