Ständiges einfrieren von Bild und Ton Magenta TV Box 2. Gen

4 months ago

Nun tritt es wieder vermehrt auf:

Das Bild und der Ton "friert" immer wieder ein, d.h. nach Sekunden wird Bild und Ton an der "eingefrorenen" Stelle fortgesetzt. Davon sind alle Sender betroffen, meine Verbindung ist eine stabile Verbindung von 930/51 MBit von Vodafone. Alle anderen internetbezogenen Streams (Waipu, usw.) laufen einwandfrei. Auch eine Messung der Leitung von VF brachte keinen Fehler, der Fehler tritt bei Verbindung über WLAN und LAN  auf. Angebunden ist die TV Box an eine Fritz Box XXX-XXXcable.

Auch ein Kreuztausch meiner beiden Boxen brachte keine Verbesserung, diesen Test hatte ich schon vor 12 Wochen ebenfalls durchgeführt. Natürlich sind von stromnehmen (Box und Router),Neustart und zurücksetzen auf Werkseinstellungen mehrmals durchgeführt worden, alles brachte keinen Erfolg.

Ich kann dies langsam nicht mehr akzeptieren.

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    • 4 months ago

      Hallo @Lothar Hartmann

       

      es tut mir leid zu hören, dass die Probleme weiterhin bestehen. Ich verstehe, wie frustrierend die Situation ist und dass deine Geduld langsam nachlässt. 😕

       

      Da wir bereits im Austausch zu diesem Thema stehen (siehe Thread), schlage ich vor, dass wir dort weiter kommunizieren.

       

      Wir werden das Anliegen erneut an unsere Fachabteilung weiterleiten, um gemeinsam eine langfristige Lösung zu finden.

       

      Vielen Dank für deine Geduld bis hierher! 🙏

       

      Liebe Grüße

      Cheyenne

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      Answer

      from

      2 months ago

      Schade, dass nicht hier Rede und Antwort gestanden wird. Da auch bei mir identische Probleme bestehen. Magenta TV Gen2. Telekom Anschluss Fritzbox 7590 AX. Sogar schon IP6 deaktiviert. Bin nur noch genervt.

      Answer

      from

      2 months ago

      Moin @user_2316a2

       

      zunächst einmal möchte ich dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

       

      Ich verstehe deine Anmerkung, jedoch ist meine Kollegin mit dem vorangehend betroffenen User in dem verlinkten Thread in regem Kontakt gewesen, eine parallele Bearbeitung war somit nicht zielführend. 

       

      Bitte sei so lieb und hinterlege deine Daten im Profil, dann schaue ich mir das gerne genauer an. Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich. 

       

      Viele Grüße

      Lin

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