Standbilder bei Entertain bis zum Verbindungsverlust
vor 6 Jahren
Hallo zusammen ich habe das Problem dass entertain nicht nur beim umschalten einfriert sondern auch beim Live TV ( bis zum Verbindungsabbruch ).
Das Problem zieht sich schon seit 2 Monaten hin und keiner kann es lösen.
Mein Bestand
super vectoring mit 250 dsl
digibox basic mit 1 * elmeg ip 630 ; 1* elmeg dect150 ; 2 * elmeg d131
1* Media reciver 401 ; 4 * Media reciver 201 ( schon getauscht von 400 bzw 200 )
3* reciver mit lan Kabel angeschlossen ; 2 * mit speedhome wifi ( triple set ) schon getauscht von speed home bridge
überall der neuste Softwarestand vorhanden
318
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Tagen
52
0
4
Gelöst
1776
0
4
vor 5 Jahren
333
0
2
Thunder99
vor 6 Jahren
@sonnack Wie ist die Verbindung von den SHW ? Wie sind die 3 im Netz eingebunden?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
sonnack
Antwort
von
Thunder99
vor 6 Jahren
einer 5 der andere ca 15 m alles auf einer Etage
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
pamperlapescu
vor 6 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @sonnack ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Alles weitere bitte vom Netz trennen. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
pamperlapescu
Antwort
von
pamperlapescu
vor 6 Jahren
Das macht halt den Experten aus, dass er ganz am Anfang mit der Suche beginnt!
Ist aber kein Problem @sonnack ! Meine Anlage rennt!
ein schönes Wochenende
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
joatho
vor 6 Jahren
Mein Bestand ... digibox basic mit ...
Mein Bestand
...
digibox basic mit ...
Wurde die digibox gemäß BA Seite 112 eingerichtet? (IGMP V3)
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
joatho
vor 6 Jahren
IPTV -Interface = dhcp vlan8 dsl
IPTV -Interface = dhcp vlan8 dsl
Könnte VLAN 8 das Problem sein?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vlan-Tagging-T-Entertain-Fritzbox/m-p/3446078#M280519
https://de.wikipedia.org/wiki/Telekom_Entertain#Zielnetz
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
joatho
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
da Du Deine Daten hinterlegt hast, konnte ich gerade sehen, dass bereits ein Ticket existiert und Du von der DigiBox auf eine Fritz!Box umgestiegen bist, bei der die Fehler bisher nicht aufgetreten sind.
Morgen soll ja noch einmal ein Rückruf erfolgen, gib uns gerne eine Rückmeldung, ob mit der Fritz!Box jetzt alles läuft.
Gruß,
Ingo F.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ingo F.
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Melde Dich gerne wieder in der Community, wenn wieder einmal etwas sein sollte. Was wir natürlich nicht hoffen.
Gruß,
Ingo F.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sonnack