Standbilder bei Entertain bis zum Verbindungsverlust

vor 6 Jahren

Hallo zusammen ich habe das Problem dass entertain nicht nur beim umschalten einfriert sondern auch beim Live TV ( bis zum Verbindungsabbruch ).

Das Problem zieht sich schon seit 2 Monaten hin und keiner kann es lösen.

 

Mein Bestand

super vectoring mit 250 dsl

digibox basic mit 1 * elmeg ip 630 ; 1* elmeg dect150 ; 2 * elmeg d131

1* Media reciver 401 ; 4 * Media reciver 201 ( schon getauscht von 400 bzw 200 )

3* reciver mit lan Kabel angeschlossen ; 2 * mit speedhome wifi ( triple set ) schon getauscht von speed home bridge

überall der neuste Softwarestand vorhanden

 

318

15

  • vor 6 Jahren

    @sonnack  Wie ist die Verbindung von den SHW ? Wie sind die 3 im Netz eingebunden? 

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    einer 5 der andere ca 15 m alles auf einer Etage

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @sonnack ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Alles weitere bitte vom Netz trennen. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.


     
    Schöne Grüße

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @sonnack  schrieb:

    weiß du wie oft ich den tollen ratschlag schön gehört habe und ihn auch ausgeführt habe .

    Es kann doch nicht im Ernst gemeint sein den Standartsatz ,den jeder Mitarbeiter der Störungshotline als erstes sagt, auch hier im Expertenforum zuhören.


    Das macht halt den Experten aus, dass er ganz am Anfang mit der Suche beginnt!

    Ist aber kein Problem @sonnack !  Meine Anlage rennt!

     

    ein schönes Wochenende

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    sonnack

    Mein Bestand ... digibox basic mit ...

     

    Mein Bestand

    ...

    digibox basic mit ...

     

    sonnack

     

    Mein Bestand

    ...

    digibox basic mit ...

     


    Wurde die digibox gemäß BA Seite 112 eingerichtet? (IGMP V3)

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    sonnack

    IPTV -Interface = dhcp vlan8 dsl

    IPTV -Interface = dhcp vlan8 dsl

    sonnack

    IPTV -Interface = dhcp vlan8 dsl


    Könnte VLAN 8 das Problem sein?
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vlan-Tagging-T-Entertain-Fritzbox/m-p/3446078#M280519

     

    https://de.wikipedia.org/wiki/Telekom_Entertain#Zielnetz

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @sonnack,

    da Du Deine Daten hinterlegt hast, konnte ich gerade sehen, dass bereits ein Ticket existiert und Du von der DigiBox auf eine Fritz!Box umgestiegen bist, bei der die Fehler bisher nicht aufgetreten sind.
    Morgen soll ja noch einmal ein Rückruf erfolgen, gib uns gerne eine Rückmeldung, ob mit der Fritz!Box jetzt alles läuft.

    Gruß,
    Ingo F.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @sonnack,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Melde Dich gerne wieder in der Community, wenn wieder einmal etwas sein sollte. Was wir natürlich nicht hoffen. Zwinkernd

    Gruß,
    Ingo F.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

7296

0

2

vor 6 Tagen

in  

52

0

4

Gelöst

in  

392

0

4

in  

333

0

2