Standbilder bei Entertain bis zum Verbindungsverlust
6 years ago
Hallo zusammen ich habe das Problem dass entertain nicht nur beim umschalten einfriert sondern auch beim Live TV ( bis zum Verbindungsabbruch ).
Das Problem zieht sich schon seit 2 Monaten hin und keiner kann es lösen.
Mein Bestand
super vectoring mit 250 dsl
digibox basic mit 1 * elmeg ip 630 ; 1* elmeg dect150 ; 2 * elmeg d131
1* Media reciver 401 ; 4 * Media reciver 201 ( schon getauscht von 400 bzw 200 )
3* reciver mit lan Kabel angeschlossen ; 2 * mit speedhome wifi ( triple set ) schon getauscht von speed home bridge
überall der neuste Softwarestand vorhanden
324
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 months ago
75
0
4
Solved
1780
0
5
5 years ago
336
0
2
Thunder99
6 years ago
@sonnack Wie ist die Verbindung von den SHW ? Wie sind die 3 im Netz eingebunden?
0
3
sonnack
Answer
from
Thunder99
6 years ago
die erste hängt per lan-kabel an der digibox die anderen funken schnurlos ( laut anzeige jenseits der 300 die Einheit habe ich gerade nicht greifbar )
0
Thunder99
Answer
from
Thunder99
6 years ago
@sonnack Wie weit sind die alle entfernt zum Router.
0
sonnack
Answer
from
Thunder99
6 years ago
einer 5 der andere ca 15 m alles auf einer Etage
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
pamperlapescu
6 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @sonnack ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Alles weitere bitte vom Netz trennen. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
0
2
sonnack
Answer
from
pamperlapescu
6 years ago
weiß du wie oft ich den tollen ratschlag schön gehört habe und ihn auch ausgeführt habe .
Es kann doch nicht im Ernst gemeint sein den Standartsatz ,den jeder Mitarbeiter der Störungshotline als erstes sagt, auch hier im Expertenforum zuhören.
0
pamperlapescu
Answer
from
pamperlapescu
6 years ago
Das macht halt den Experten aus, dass er ganz am Anfang mit der Suche beginnt!
Ist aber kein Problem @sonnack ! Meine Anlage rennt!
ein schönes Wochenende
0
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
joatho
6 years ago
Mein Bestand ... digibox basic mit ...
Mein Bestand
...
digibox basic mit ...
Wurde die digibox gemäß BA Seite 112 eingerichtet? (IGMP V3)
0
4
Load 1 older comment
sonnack
Answer
from
joatho
6 years ago
Haken sitzt bei iptv
dscp = be
Igmp = version 3
IPTV -Interface = dhcp vlan8 dsl
0
sonnack
Answer
from
joatho
6 years ago
Noch ein Foto von der Home wifi
2A1610B7-F05B-4574-9CDB-C70D175967DC.jpeg
0
olliMD
Answer
from
joatho
6 years ago
IPTV -Interface = dhcp vlan8 dsl
IPTV -Interface = dhcp vlan8 dsl
Könnte VLAN 8 das Problem sein?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vlan-Tagging-T-Entertain-Fritzbox/m-p/3446078#M280519
https://de.wikipedia.org/wiki/Telekom_Entertain#Zielnetz
1
Unlogged in user
Answer
from
joatho
Ingo F.
Telekom hilft Team
6 years ago
da Du Deine Daten hinterlegt hast, konnte ich gerade sehen, dass bereits ein Ticket existiert und Du von der DigiBox auf eine Fritz!Box umgestiegen bist, bei der die Fehler bisher nicht aufgetreten sind.
Morgen soll ja noch einmal ein Rückruf erfolgen, gib uns gerne eine Rückmeldung, ob mit der Fritz!Box jetzt alles läuft.
Gruß,
Ingo F.
0
2
sonnack
Answer
from
Ingo F.
6 years ago
Also bis jetzt läuft alles fehlerfrei
1
Ingo F.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ingo F.
6 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Melde Dich gerne wieder in der Community, wenn wieder einmal etwas sein sollte. Was wir natürlich nicht hoffen.
Gruß,
Ingo F.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ingo F.
Unlogged in user
Ask
from
sonnack