Gelöst
StartTV seit 2 Tagen Störungen auf der Sendergruppe RTL
vor 4 Jahren
Hallo, meine Tochter hat seit zwei Tagen Empfangsprobleme auf Stkommt die FehlermeldungartTV mit der Sendergruppe RTL. Bild, Ton bleibt weg, zuletzt die Fehlermeldung, schlecht Ntzverbindung.
Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei. Mit der Störungstelle alle möglichen Varianten durchgeprüft,Router, DSL, Mediea RC 200,alles ok. Also keine Rückfragen in dieser Richtung....
Hat jeman ähnliche Erfahrungen und Lösungsmöglichkeiten???
557
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (18)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
369
0
3
156
0
1
vor 5 Jahren
463
0
7
Kunas-BS
vor 4 Jahren
StartTV
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
renner281064
Antwort
von
Kunas-BS
vor 4 Jahren
Hallo @Kunas-BS ,
danke für deine Rückmeldung. Ich kennzeichne deinen Post mal als Lösung damit andere Teilnehmer mit dem gleichen Problem bescheid wissen wenn sie danach suchen.
Gruß
renner281064
1
surei
Antwort
von
Kunas-BS
vor 4 Jahren
Bei uns hatte gestern Abend eine Dame aus der Technikabteilung den Fehler noch nicht gekannt. Ihr Lösungsversuch war, uns "die Fernsehsender neu aufzuschalten" (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, und auch nicht, was das technisch bedeutet). Sollte 2-3 Stunden dauern. Gebracht hat es nix ...
0
surei
Antwort
von
Kunas-BS
vor 4 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kunas-BS
Akzeptierte Lösung
Kunas-BS
akzeptiert von
renner281064
vor 4 Jahren
Hallo, hatte eben ein gutes Gespräch mit einem Mitarbeiter der Technik. Das Problem ist bekannt. Es liegt nicht an den Geräten vor Ort. Also nicht Stecker raus un d Stecker rein ...
Der Server der Telekom und der Server der BertelmannGruppe, wo auch RTL usw gehört, haben miteinander Schwierigkeiten. Sie können nicht miteinander...
Es wird daran gearbeitet. Soweit die "gute" Nachricht.
Die schlechte: Leider kann nicht gesgt werden, wie lande die STörung dauern kann.
Netter Hinweis: Bei dem Fernsehprogramm sollte man lieber ein Buch lesen ....😅
LG aus Braunschweig
3
0
_entertainkunde_
vor 4 Jahren
Hallo,
bei mir besteht das gleiche Problem (Raum Braunschweig). Heute nochmal zwei Stunden mit einem "Techniker" am Telefon verbracht und ALLES durchprobiert, bis hin zum Ersatzrouter. Schwer verständlich warum dieses Problem nicht allgemein bekannt zu sein scheint, wenn man bei der Störungshotline anruft.
Gruß
0
0
Firmenkunde
vor 4 Jahren
ich kann die Probleme bestätigen. Die Übergangslösung wäre, die Sender in HD zu nutzen. Dort gibt es die Probleme nicht.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
surei
Antwort
von
Firmenkunde
vor 4 Jahren
Mal aus Interesse eine Frage an die anderen Kunden:
Bei mir sind folgende Sender betroffen: RTL, RTL2, Pro7, Sat1-Gold und NTV. (jeweils in SD)
Welche Sender sind es bei Euch?
Außerdem: Könnt Ihr die betroffenen Sender am PC mit VLC-Player ansehen? Bei mir gehen die da auch nicht, weshalb ich ein Problem mit dem MediaReceiver ausschließe. Der Stream kommt hier nicht richtig an (bei den betroffenen Sendern).
0
surei
Antwort
von
Firmenkunde
vor 4 Jahren
Seit heute funktionieren die Sender wieder. Wir haben bei uns nichts verändert, also hat vermutlich die Telekom den Fehler auf ihrer Seite gefunden und behoben. Geht es bei Euch auch wieder?
Im Logfile unserer Fritzbox sehe ich, dass gegen 4:00 heute nacht die Internetverbindung unterbrochen war. Vermutlich haben sie da etwas umgeschaltet.
0
Kunas-BS
Antwort
von
Firmenkunde
vor 4 Jahren
Jo, funktioniert wieder!!!!😄
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Firmenkunde
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Es freut mich aber sehr zu lesen, dass ihr Euch untereinander so unterstützt habt und natürlich noch mehr, dass es wieder funktioniert. Vielen Dank für Eure Geduld.
Beste Grüße Anne W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Kunas-BS