Stehen bleibendes Bild trotz Leitung die in Ordnung ist

4 years ago

Hallo ich habe folgendes Problem, wenn ich Sender umschalte und dann auf Pause gehe, hält das Bild nicht an mit der Mitteilung Timeshift nicht möglich, nach 30 sek geht das problemlos, und Abends beleibt das Bild öfters für 10 sec stehen, erst ist der Ton weg dann das Bild … Wir haben schon die Reciver, den Router (Fritzbox) komplett neu gestartet, das DSL Kabel zum Reciver gewechselt. 24 Stundenleitungsprüfung ist gemacht, ein Techniker war vor Ort und hat die Leitung auf eigene Kosten gemessen …. Leitung ist in Ordnung … Hat das schon mal jemand gehabt? Was kann das sein? War gerade zur EM belastend wenn das Bild stehen bleibt und 10 sekunden fehlen und das bei einem Fernsehgerät was an war bei einer 100000ee Leitung ????

700

20

  • 4 years ago

     

    das klingt nach Problemen im LAN

    Wie sind die Receiver denn an den Router angeschlossen?

    Sind Powerline Adapter im Haus?

    17

    Answer

    from

    4 years ago

    Um klar zu machen was da im Hintergrund passierte: Der Router wußte nicht wirklich mit den Multicast Adressen etwas anzufangen und kam dann durcheinander weil die gleichen Adressen auf unterschiedlichen Ports zu ihm gelangten. Damit zerlegt er sich seine Routing Tabelle und setzt vollkommen konfuse Meldungen ins Netz ab, die dann der Router in seinen Adress- Cache übernimmt.

     

    Daher bleibt das Chaos auch erst mal bestehen wenn man nur den fehlerhaften Switch entfernt. Erst nach einem Neustart fangen die Syteme wieder an ihr Netz neu kennen zu lernen.

    Answer

    from

    4 years ago

    Was ich zum Testen vergessen habe:

    Schau mal in deiner Fritze ob du an den beiden Stellen gemäß Bild das Wort "Live TV" findest.

    Fehlt das Wort ist MagentaTV bei dir nicht (mehr) geschaltet. Fazit: Störung melden.

     

    Live_TV.png

    Answer

    from

    4 years ago

    Vielen Dank Jungs für den neuen Input … bin heute nicht zu Hause, werde aber morgen alles durchgehen, neustarten und nochmals alles auf der fritzi anschaun … Danke Danke Danke ich halt Euch auf dem Laufenden

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Guten Abend @dj.jens,

    anhand des Beitragsverlaufs klinke ich mich ein und schlage ebenfalls vor, nochmals alles durchzugehen, neu zu starten und dann noch einmal die FritzBox unter die Lupe zu nehmen.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Lieben Gruß Simone W.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Der Neustart hat leichte Besserung gebracht, hatte aber trotzdem noch einmal Bildaussetzer …. Werde das in der nächsten Woche noch einmal machen und längere Zeit warten bis ich das nächste Gerät zuschalte … Danke an alle und ich melde mich wieder

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

385

0

2

in  

808

0

4

Solved

in  

192

0

5

16 years ago

23959

0

28

Solved

in  

663

0

1