Stehen bleibendes Bild trotz Leitung die in Ordnung ist
4 years ago
Hallo ich habe folgendes Problem, wenn ich Sender umschalte und dann auf Pause gehe, hält das Bild nicht an mit der Mitteilung Timeshift nicht möglich, nach 30 sek geht das problemlos, und Abends beleibt das Bild öfters für 10 sec stehen, erst ist der Ton weg dann das Bild … Wir haben schon die Reciver, den Router (Fritzbox) komplett neu gestartet, das DSL Kabel zum Reciver gewechselt. 24 Stundenleitungsprüfung ist gemacht, ein Techniker war vor Ort und hat die Leitung auf eigene Kosten gemessen …. Leitung ist in Ordnung … Hat das schon mal jemand gehabt? Was kann das sein? War gerade zur EM belastend wenn das Bild stehen bleibt und 10 sekunden fehlen und das bei einem Fernsehgerät was an war bei einer 100000ee Leitung ????
700
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
808
0
4
16 years ago
23959
0
28
Stefan
4 years ago
das klingt nach Problemen im LAN
Wie sind die Receiver denn an den Router angeschlossen?
Sind Powerline Adapter im Haus?
0
17
Show older comments
KarstenS5
Answer
from
Stefan
4 years ago
Um klar zu machen was da im Hintergrund passierte: Der Router wußte nicht wirklich mit den Multicast Adressen etwas anzufangen und kam dann durcheinander weil die gleichen Adressen auf unterschiedlichen Ports zu ihm gelangten. Damit zerlegt er sich seine Routing Tabelle und setzt vollkommen konfuse Meldungen ins Netz ab, die dann der Router in seinen Adress- Cache übernimmt.
Daher bleibt das Chaos auch erst mal bestehen wenn man nur den fehlerhaften Switch entfernt. Erst nach einem Neustart fangen die Syteme wieder an ihr Netz neu kennen zu lernen.
0
joatho
Answer
from
Stefan
4 years ago
Was ich zum Testen vergessen habe:
Schau mal in deiner Fritze ob du an den beiden Stellen gemäß Bild das Wort "Live TV" findest.
Fehlt das Wort ist MagentaTV bei dir nicht (mehr) geschaltet. Fazit: Störung melden.
0
dj.jens
Answer
from
Stefan
4 years ago
Vielen Dank Jungs für den neuen Input … bin heute nicht zu Hause, werde aber morgen alles durchgehen, neustarten und nochmals alles auf der fritzi anschaun … Danke Danke Danke ich halt Euch auf dem Laufenden
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Simone W.
Telekom hilft Team
4 years ago
anhand des Beitragsverlaufs klinke ich mich ein und schlage ebenfalls vor, nochmals alles durchzugehen, neu zu starten und dann noch einmal die FritzBox unter die Lupe zu nehmen.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Lieben Gruß Simone W.
0
1
dj.jens
Answer
from
Simone W.
4 years ago
Der Neustart hat leichte Besserung gebracht, hatte aber trotzdem noch einmal Bildaussetzer …. Werde das in der nächsten Woche noch einmal machen und längere Zeit warten bis ich das nächste Gerät zuschalte … Danke an alle und ich melde mich wieder
1
Unlogged in user
Answer
from
Simone W.
Unlogged in user
Ask
from
dj.jens