Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Stick Bild friert ein
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen friert das TV Bild ständig ein. Gerade alle 30 Sekunden.
Verbunden über WLAN, Fritzbox 7582, Entfernung ca. 7m, Türe auf, Signalstärke gut. 300er Verbindung, mnet. Ich weiss nicht ob es am Stick, WLAN oder an irgendeiner Einstellung in der Fritzbox liegt. Aber so kann es nicht bleiben.
Danke für Hilfe.
666
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
722
0
4
vor 4 Jahren
318
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @Lumpl1
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Schau mal hier.
IPTV -Anschluss/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7582-int/592_Storungen-beim-Fernsehen-uber- IPTV -Anschluss/
Ist unter anderem, die Optimierung für live TV eingestellt?
0
vor 3 Jahren
@Lumpl1
Ist das neuste Update auf dem Stick? Wenn nein:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5470143#M492914
Ist es drauf, dann bitte einen Reset machen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367
Und zur Info, hier ist der Sammelthread zum Stick:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/td-p/4366466
0
vor 3 Jahren
@Lumpl1 hast du die Leitung geprüft? Welcher Tarif?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auf Werkseinstellung wäre der nächste Schritt. Bleiben Aufnahmen in der Cloud bestehen, oder ist das unabhängig?
Das ist unabhängig... Der Stick hat ja keine Festplatte 😉😉
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Lumpl1
in der verlinkten Antwort
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/5521239#M497377
wird zwar der Offline Modus erwähnt, von dem du nicht geschrieben hast (also noch schlimmer als bei dir), aber es könnte trotzdem für dich relevant sein. Denn der Telekom Experte beschreibt dort, wie man bei Problemen mit dem Wlan am besten das Wlan konfigurieren sollte, das der Stick nutzt, damit man eine stabile Wlan-Versorgung für den Stick hat, damit man stabiler MagnetaTV nutzen kann.
Und das ergänze ich noch durch eine Verlinkung auf eine Antwort, welche sich ebenfalls mit stabilerer Wlan-Versorgung beschäftigt. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M90400
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, auf Werkseinstellung zurücksetzten hat leider nicht geholfen. Der Tipp bzw. der Link von @Sherlocka mit dem Kanalwechsel im Frequenzband 5Ghz scheint geholfen zu haben. Es war vorher auf automatisch wechseln eingestellt. Jetzt ist der Stick 1. im 5 GHz Band und 2. dort auf Kanal 44, und automatisch wechseln ist deaktiviert. Gestern ist danach das Bild nicht nehr eingefroren und jetzt sieht es auch gut aus.
Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Lumpl1
in der verlinkten Antwort
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/5521239#M497377
wird zwar der Offline Modus erwähnt, von dem du nicht geschrieben hast (also noch schlimmer als bei dir), aber es könnte trotzdem für dich relevant sein. Denn der Telekom Experte beschreibt dort, wie man bei Problemen mit dem Wlan am besten das Wlan konfigurieren sollte, das der Stick nutzt, damit man eine stabile Wlan-Versorgung für den Stick hat, damit man stabiler MagnetaTV nutzen kann.
Und das ergänze ich noch durch eine Verlinkung auf eine Antwort, welche sich ebenfalls mit stabilerer Wlan-Versorgung beschäftigt. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M90400
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von