Streaming hängt sich jeden Abend auf
7 months ago
Hallo,
jeden Abend hängt sich MagentaTV auf, wenn wir streamen, z.B. bei der Megathek, Disney+ oder Netflix. Ein Neustart des Routers hilft kurzfristig. Spätestens ein paar Minuten später haben wir aber erneut das Problem. Internet, Life-TV, Aufnahmen, YouTube-App funktionieren dauerhaft.
Wir haben noch den MediaReceiver 401 und wollen den wegen der Aufnahmen auch möglichst behalten. Wir haben alles schon lange vom Strom genommen und die Updates sind aktuell.
was könnte das sein?
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мαтαıмακı
7 months ago
Grüße @Urmel74
Welcher Router?
Welcher Tarif genau?
Powerlan/dLan im Heimnetzwerk?
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Urmel74
7 months ago
FRITZ!Box 7590
Alter standard-Tarif ohne Streaming-Pakete
TV ist per LAN-Kabel angeschlossen
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мαтαıмακı
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Urmel74
7 months ago
Alter standard-Tarif
Welcher genau?
MagentaZuhause ... ?
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Urmel74
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Urmel74
7 months ago
Magenta Zuhause M
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Urmel74
hendrik.schmieder
7 months ago
@Urmel74
Wurde der MR 401 auch neugestartet ?
Wie äusert sich das "Aufhängen" ?
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Urmel74
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hendrik.schmieder
7 months ago
Ja, starten wir immer mit neu.
Bild und Ton sind eingefroren.
Danke für eure Hilfe
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hendrik.schmieder
Coole Katze
7 months ago
Hallo @Urmel74 ,
hilft ein Neustart des Routers oder des Media Receivers?
Irgendwo in den Menus gibt es wahrscheinlich die Möglichkeit, die Apps zurückzusetzen, ich erinnere mich nicht mehr wo. Das würde ich zuerst versuchen.
Ich würde dann ggfs auch mal ein manuelles Update versuchen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Wenn das nicht hilft, einen Werksreset.
Viele Grüße,
Coole Katze
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ho.mueller
7 months ago
@Urmel74
Was ist denn sonst so im Heimnetzwerk? Gibt es da WLAN Repeater, Switch oder Ähnliches? Wenn ja, mal abziehen bzw. trennen. Auch mal WLAN am Router ausschalten und nur den Media Receiver per LAN am Router anschließen. Bei dem Fehlerbild würde ich sagen, dass da irgendetwas im Heimnetz stört
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ho.mueller
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ho.mueller
7 months ago
Da du eine FRITZ!Box hast, würde ich dir einen Fritz Repeater empfehlen. Hat dann auch den Vorteil, das du dann ein Mesh Netzwerk mit unterbrechungsfreien WLAN hast. In der jetzigen Konstellation kann es zu kurzen WLAN Aussetzern kommen
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Laudano1
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ho.mueller
7 months ago
@Urmel74
Auch ich würde dir empfehlen, den Devolo außer Dienst zu stellen und dir ein Mesh-Netzwerk mit einem Fritz-Repeater aufzubauen. Ich hatte ähnliche Probleme mit der MagentaTV One, obwohl keine Devolos in Verwendung sind, und konnte die Fehlfunktionen durch eine LAN-Verbindung zwischen Repeater und Endgerät beseitigen.
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Behar A.
Telekom hilft Team
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ho.mueller
7 months ago
Guten Morgen @Urmel74,
hast du den Tipp mit dem Devolo bereits getestet?
Gib mir gerne eine Rückmeldung dazu.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar
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ho.mueller
Urmel74
7 months ago
Leider hat das mit dem Devolo außer Betrieb setzen nicht funktioniert. Nach 1 Minute hatten wir den ersten Hänger, nach 20 Minuten den nächsten. Dann haben wir aufgegeben. Habt ihr noch eine Idee? Wir wollen möglichst nicht den neuen Receiver…
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Coole Katze
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Urmel74
7 months ago
Hallo @Urmel74 ,
verwenden Sie einen Switch zum Verteilen des Netzwerks?
Viele Grüße,
Coole Katze
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Urmel74
ho.mueller
7 months ago
@Urmel74
Wenn möglich, würde ich noch mal folgendes testen. Router und MR 401 vom Strom, nur den MR 401 per LAN am Router anschließen und alle anderen LAN Geräte abziehen. Den Router wieder an Strom, wenn dieser gestartet ist, WLAN am Router ausschalten und danach den MR 401 wieder an Strom anschließen. Vllt auch noch mal, wenn vorhanden, ein anderes LAN Kabel testen.
Wenn es dann läuft, nach und nach die anderen Geräte per LAN anschließen und WLAN wieder einschalten. So kann man dann rausfinden, welches EG im Heimnetz die Störung verursacht.
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Maja Z.
Telekom hilft Team
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ho.mueller
7 months ago
Hallo @Urmel74,
probiere doch mal bitte den Tipp von @ho.mueller aus und gebe uns hier Bescheid.
Viele Grüße
Maja
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ho.mueller
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Urmel74