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Streaming hängt sich jeden Abend auf
vor 3 Monaten
Hallo,
jeden Abend hängt sich MagentaTV auf, wenn wir streamen, z.B. bei der Megathek, Disney+ oder Netflix. Ein Neustart des Routers hilft kurzfristig. Spätestens ein paar Minuten später haben wir aber erneut das Problem. Internet, Life-TV, Aufnahmen, YouTube-App funktionieren dauerhaft.
Wir haben noch den MediaReceiver 401 und wollen den wegen der Aufnahmen auch möglichst behalten. Wir haben alles schon lange vom Strom genommen und die Updates sind aktuell.
was könnte das sein?
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Grüße @Urmel74
Welcher Router?
Welcher Tarif genau?
Powerlan/dLan im Heimnetzwerk?
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Urmel74
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
FRITZ!Box 7590
Alter standard-Tarif ohne Streaming-Pakete
TV ist per LAN-Kabel angeschlossen
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Ältere Kommentare anzeigen
Urmel74
Antwort
von
Urmel74
vor 3 Monaten
Magenta Zuhause M
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hendrik.schmieder
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
@Urmel74
Wurde der MR 401 auch neugestartet ?
Wie äusert sich das "Aufhängen" ?
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Urmel74
Antwort
von
hendrik.schmieder
vor 3 Monaten
Ja, starten wir immer mit neu.
Bild und Ton sind eingefroren.
Danke für eure Hilfe
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Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Hallo @Urmel74 ,
hilft ein Neustart des Routers oder des Media Receivers?
Irgendwo in den Menus gibt es wahrscheinlich die Möglichkeit, die Apps zurückzusetzen, ich erinnere mich nicht mehr wo. Das würde ich zuerst versuchen.
Ich würde dann ggfs auch mal ein manuelles Update versuchen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Wenn das nicht hilft, einen Werksreset.
Viele Grüße,
Coole Katze
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ho.mueller
4 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
@Urmel74
Was ist denn sonst so im Heimnetzwerk? Gibt es da WLAN Repeater, Switch oder Ähnliches? Wenn ja, mal abziehen bzw. trennen. Auch mal WLAN am Router ausschalten und nur den Media Receiver per LAN am Router anschließen. Bei dem Fehlerbild würde ich sagen, dass da irgendetwas im Heimnetz stört
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Behar A.
Antwort
von
ho.mueller
vor 3 Monaten
Guten Morgen @Urmel74,
hast du den Tipp mit dem Devolo bereits getestet?
Gib mir gerne eine Rückmeldung dazu.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar
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Urmel74
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Leider hat das mit dem Devolo außer Betrieb setzen nicht funktioniert. Nach 1 Minute hatten wir den ersten Hänger, nach 20 Minuten den nächsten. Dann haben wir aufgegeben. Habt ihr noch eine Idee? Wir wollen möglichst nicht den neuen Receiver…
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Coole Katze
Antwort
von
Urmel74
vor 3 Monaten
Hallo @Urmel74 ,
verwenden Sie einen Switch zum Verteilen des Netzwerks?
Viele Grüße,
Coole Katze
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ho.mueller
4 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
@Urmel74
Wenn möglich, würde ich noch mal folgendes testen. Router und MR 401 vom Strom, nur den MR 401 per LAN am Router anschließen und alle anderen LAN Geräte abziehen. Den Router wieder an Strom, wenn dieser gestartet ist, WLAN am Router ausschalten und danach den MR 401 wieder an Strom anschließen. Vllt auch noch mal, wenn vorhanden, ein anderes LAN Kabel testen.
Wenn es dann läuft, nach und nach die anderen Geräte per LAN anschließen und WLAN wieder einschalten. So kann man dann rausfinden, welches EG im Heimnetz die Störung verursacht.
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Maja Z.
Antwort
von
ho.mueller
vor 3 Monaten
Hallo @Urmel74,
probiere doch mal bitte den Tipp von @ho.mueller aus und gebe uns hier Bescheid.
Viele Grüße
Maja
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