Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Streaming hängt sich jeden Abend auf

vor einem Jahr

Hallo,

jeden Abend hängt sich MagentaTV auf, wenn wir streamen, z.B. bei der Megathek, Disney+ oder Netflix. Ein Neustart des Routers hilft kurzfristig. Spätestens ein paar Minuten später haben wir aber erneut das Problem. Internet, Life-TV, Aufnahmen,  YouTube-App funktionieren dauerhaft. 
Wir haben noch den MediaReceiver 401 und wollen den wegen der Aufnahmen auch möglichst behalten. Wir haben alles schon lange vom Strom genommen und die Updates sind aktuell. 
was könnte das sein?

588

0

18

    • vor einem Jahr

      Grüße @Urmel74 

       

      Welcher Router?

      Welcher Tarif genau?

      Powerlan/dLan im Heimnetzwerk?

      0

    • vor einem Jahr

      FRITZ!Box 7590

      Alter standard-Tarif ohne Streaming-Pakete

      TV ist per LAN-Kabel angeschlossen

      2

      von

      vor einem Jahr

      Urmel74

      Alter standard-Tarif

      Alter standard-Tarif
      Urmel74
      Alter standard-Tarif

      Welcher genau?

      MagentaZuhause ... ?

      von

      vor einem Jahr

      Magenta Zuhause M 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @Urmel74 
      Wurde der MR 401 auch neugestartet ?

       

      Wie äusert sich das "Aufhängen"  ?

       

       

      1

      von

      vor einem Jahr

      Ja, starten wir immer mit neu. 

      Bild und Ton sind eingefroren. 

      Danke für eure Hilfe

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Urmel74 ,

      hilft ein Neustart des Routers oder des Media Receivers?

      Irgendwo in den Menus gibt es wahrscheinlich die Möglichkeit, die Apps zurückzusetzen, ich erinnere mich nicht mehr wo. Das würde ich zuerst versuchen.

       

      Ich würde dann ggfs auch mal ein manuelles Update versuchen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

      Wenn das nicht hilft, einen Werksreset.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze 

       

       

      0

      0

    • vor einem Jahr

      @Urmel74 

      Was ist denn sonst so im Heimnetzwerk? Gibt es da WLAN Repeater, Switch oder Ähnliches? Wenn ja, mal abziehen bzw. trennen. Auch mal WLAN am Router ausschalten und nur den Media Receiver per LAN am Router anschließen. Bei dem Fehlerbild würde ich sagen, dass da irgendetwas im Heimnetz stört

      0

      6

      von

      vor einem Jahr

      Da du eine FRITZ!Box hast, würde ich dir einen Fritz Repeater empfehlen. Hat dann auch den Vorteil, das du dann ein Mesh Netzwerk mit unterbrechungsfreien WLAN hast. In der jetzigen Konstellation kann es zu kurzen WLAN Aussetzern kommen

      von

      vor einem Jahr

      @Urmel74 

       

      Auch ich würde dir empfehlen, den Devolo außer Dienst zu stellen und dir ein Mesh-Netzwerk mit einem Fritz-Repeater aufzubauen. Ich hatte ähnliche Probleme mit der MagentaTV One, obwohl keine Devolos in Verwendung sind, und konnte die Fehlfunktionen durch eine LAN-Verbindung zwischen Repeater und Endgerät beseitigen.

      0

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Urmel74,

       

      hast du den Tipp mit dem Devolo bereits getestet?

       

      Gib mir gerne eine Rückmeldung dazu.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Leider hat das mit dem Devolo außer Betrieb setzen nicht funktioniert. Nach 1 Minute hatten wir den ersten Hänger, nach 20 Minuten den nächsten. Dann haben wir aufgegeben. Habt ihr noch eine Idee? Wir wollen  möglichst nicht den neuen Receiver…

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Urmel74 ,

      verwenden Sie einen Switch zum Verteilen des Netzwerks?

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @Urmel74 

      Wenn möglich, würde ich noch mal folgendes testen. Router und MR 401 vom Strom, nur den MR 401 per LAN am Router anschließen und alle anderen LAN Geräte abziehen. Den Router wieder an Strom, wenn dieser gestartet ist, WLAN am Router ausschalten und danach den MR 401 wieder an Strom anschließen. Vllt auch noch mal, wenn vorhanden, ein anderes LAN Kabel testen. 

      Wenn es dann läuft, nach und nach die anderen Geräte per LAN anschließen und WLAN wieder einschalten. So kann man dann rausfinden, welches EG im Heimnetz die Störung verursacht.

      1

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Urmel74

       

      probiere doch mal bitte den Tipp von @ho.mueller aus und gebe uns hier Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Maja

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...