Gelöst
Streaming-Symbol für Chromecast in der Magenta TV2.0 App nicht zu finden
vor einem Jahr
Hallo,
ich kann bei der neuen Magenta TV-App das Streaming-Symbol für meinen Chromecast nicht finden. In der ARD- oder ZDF-App zum Beispiel funktioniert es.
Weder Zurücksetzen, Aktualisieren noch Neuinstallation von Magenta TV und Chromecast hilft.
Chromecast-Specs: Systemfirmware 291998, Cast-Firmware: 1.56.291998.
Weiß jemand Rat? Vielen Dank!
2266
2
95
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (95)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
668
0
5
vor 4 Jahren
201
0
2
vor einem Jahr
451
2
9
vor 10 Monaten
269
0
3
Akzeptierte Lösung
RoadrunnerDD
akzeptiert von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Ist schlicht (noch) nicht umgesetzt
3
0
Schnoerkel
vor einem Jahr
Nicht zu fassen. Danke für die Info.
Hey Telekom: Macht Ihr das noch oder lasst Ihr die Chromecast-Nutzer ab jetzt einfach hängen?
1
3
Emre T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Schnoerkel
vor einem Jahr
Hey @Schnoerkel,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, vielen Dank für deinen Beitrag.🥳
Ich habe ein Ticket für die Fachabteilung eingestellt, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich bei dir.
Liebe Grüße
Emre T.
0
Festnetz4711
Antwort
von
Schnoerkel
vor 8 Monaten
Was sagt den die Fachabteilung? Ist doch inzwischen einige Zeit vergangen.
0
Swetlana S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Schnoerkel
vor 7 Monaten
Hallo @Festnetz4711,
ich habe mir den gesamten Thread noch einmal angeschaut und die Antwort von meiner Kollegin Sarah S. als Lösung gekennzeichnet. Denn die Rückmeldung aus der Fachabteilung liegt bereits vor:
"Laut unserer Fachabteilung ist die Casting Funktion und das Spiegeln über den Chromecast ist bei der Magenta TV App (2.0) über ein mobiles Endgerät nicht mehr möglich. Eine Änderung hierzu ist leider aktuell auch nicht geplant. "
Liebe Grüße
Swetlana
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schnoerkel
F_L
vor einem Jahr
Da ich gezwungen bin die „Neue App“ zu nehmen, (die alte (Gen.1) lässt sich nicht mehr öffnen, mit dem „Vermerk“ das ich die Neue App installieren soll, weil mein Vertrag nichts anderes zulässt…..
muss ich jetzt mein ABO kündigen, da ich Fernsehen über Chromecast schaue, was jetzt nicht mehr unterstützt wird.
Zumindest als Chromecast Nutzer fühlt man sich schon ziemlich veräppelt von Euch.
Würde mal sagen Euer „Rollout“ funktioniert „nicht so richtig gut“………
Nun ja, kündige ich halt, ihr seid nicht die einzigen mit so einem Angebot….
Bis denne…….
4
7
4 ältere Kommentare laden
RoadrunnerDD
Antwort
von
F_L
vor einem Jahr
Laut unserer Fachabteilung ist die Casting Funktion und das Spiegeln über den Chromecast ist bei der Magenta TV App (2.0) über ein mobiles Endgerät nicht mehr möglich
Sorry für die harten Worte, aber:
Ja es ist nicht mehr möglich weil es nicht umgesetzt worden ist für die 2.0 App. Technisch gibt es dafür keinen Grund! An dieser Stelle einfach versagt (wie an einigen anderen Stellen auch). Nicht mehr gekonnt oder nicht mehr gewollt.
0
falk2010
Antwort
von
F_L
vor einem Jahr
Nicht mehr gekonnt oder nicht mehr gewollt.
Ja, von den viel gepriesenen Vorteilen bleibt nicht mehr viel übrig.
Das meiste geht nicht gescheit, viel Funktionen wurden aufgegeben.
Außer den mehr an Sendern und Restart scheint nix mehr da..
Frage mich wie das alles im Labor angekommen ist.
0
drakkan2000
Antwort
von
F_L
vor 10 Monaten
einen Kunden? Das werden tausende sein.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
F_L
Akzeptierte Lösung
Schnoerkel
akzeptiert von
Schnoerkel
vor einem Jahr
Liebe Telekom,
das reiht sich leider nahtlos in meine bisherige Erfahrung mit Eurer Beratung, Service und technischer Qualität ein. Ich werde mich nach einem anderen Anbieter umsehen.
1
4
1 älteren Kommentar laden
мαтαıмακı
Antwort
von
Schnoerkel
vor 10 Monaten
Chromcast ist sehr verbreitet.
Halte ich für ein Gerücht.
Der hat soviele macken, das viele da weg sind.
1
falk2010
Antwort
von
Schnoerkel
vor 10 Monaten
Der hat soviele macken, das viele da weg sind.
Dann dürfte ja auch MagentaTV nicht mehr viele User haben 😎
0
Hilmeh
Antwort
von
Schnoerkel
vor 6 Monaten
Ich bin auch überzeugter Chromecastnutzer. Ich habe den Stick an 5 Endgeräten. Wenn ich in einen anderen Tarif wechsle, muss ich auch auf gen II wechseln. Da ich die neuen Stramibg Geräte nicht für die 5 Feenseher kaufen möchte, werde ich dann auch auf Magenta TV verzichten müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist, die Chromecast Funktion zu ermöglichen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schnoerkel
Max Maximus
vor einem Jahr
Hallo.
Verstehe ich das richtig... Man wird gezwungen eine Aktualisierung der APP durchzuführen um dann festzustellen das man praktisch die wichtigste Funktion verloren hat? Mir fehlen die Worte... Weshalb konnte die alte App nicht weiter laufen?
0
1
Festnetz4711
Antwort
von
Max Maximus
vor 7 Monaten
Ja - das ist WIEDERMAL eine Verschlechterung bei einem erzwungenem Aktualisierung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Max Maximus
F_L
vor einem Jahr
„Mit den Füßen abstimmen“…….ich habe gestern bereits gekündigt und habe schon gewechselt……
0
0
wiswo
vor einem Jahr
0
15
12 ältere Kommentare laden
RoadrunnerDD
Antwort
von
wiswo
vor 10 Monaten
ich höre zwar den Ton aber das Bild ist schwarz.
Dann ist das mittlerweile unterbunden worden (aus lizenzrechtlichen Gründen?)
Lösung
Hardware nutzen welche unterstützt wird
0
wiswo
Antwort
von
wiswo
vor 10 Monaten
welches Bild bleibt schwarz, Bild am PC/Handy/Chromebook oder am Chromecast Fernseher?
0
Pea2
Antwort
von
wiswo
vor 10 Monaten
Das Bild bleibt auf dem TV Gerät schwarz, der Ton ist zu hören. Habe den alten Chromecast und habe über das Homesymbol von Google
das Spiegeln auf das TV Gerät genutzt. Ton ist da nur das Bild nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wiswo
Max Maximus
vor einem Jahr
Dieses ganze herum gequatsche hier bringt allen Anschein nach nichts. Das "Telekom hilft Team" möchte nicht verstehen um was es geht und spielt hier Ping-Pong mit uns.
Am Ende ist die Telekom ein genauso lausiger Verein wie fast alle anderen großen Firmen. Es wird gemacht was am besten in das Konzept passt.
Der Kunde ist nur ein lästiger Statist der sein Geld abdrücken soll. Das jetzt einige zig tausend Chromecast Sticks (ohne echte Notwendigkeit) wahrscheinlich in der Mülltonne landen ist sekundär.
Willkommen im besten Netz!
1
0
3Delphin
vor einem Jahr
Okay, alles klar, habe mich hier durchgescrollt. Ich hab das gleiche Problem und kann meinen MagetaTV Account nicht mehr nutzen weil mein Chromecast "zu alt" ist.
Liebe Telekom: Ihr könnt doch nicht erst Reklame machen, wie toll das alles funktioniert (tat es ja bis vor ein paar Tagen auch) und einen dann so vor das Schienbein treten. Das ist ja so, als würdet ihr beschließen, dass eure Mobilfunktarife ab morgen nur noch auf bestimmten Geräten laufen.
Ich schlage vor, dass ihr mir jetzt kostenfrei neue Hardware schickt, die mit der neuen SuperApp funktioniert... Okay?
Grüße
2
14
11 ältere Kommentare laden
drakkan2000
Antwort
von
3Delphin
vor 10 Monaten
Meiner Meinung nach ist das völlig Wurst mit welchem Stick ich das betreiben kann. Die Hauptsache wäre den Stick nehmen zu können der schon vor Ort ist, Stichwort Nachhaltigkeit. Zig Tausende Menschen haben schon lange den Chromcast. Bei mir zum Beispiel wollten wir gestern DAS eine Fußball Spiel das sich Magenta gesichert hat spontan anschauen. Also Beamer besorgt, Leinwand angeschraubt schnell bezahlt und wahrscheinlich auch weiter Abboniert und schon gefreut, tja, wenn es funktioniert hätte. Am Ende haben wir uns gegenseitig angebrüllt weil wir eine komplette Halbzeit gebraucht haben um dann den Rest des Spieles auf einem Handy zu sehen. 8 Leute die Köpfe zusammen auf ein kleines Handy gestarrt und im Hintergrund hängt eine 2,80 breite Leinwand. Finde den Fehler. Alle 8 Leute sind jetzt nach Hause gefahren und bringen die frohe Botschaft in Ihre Familien wie toll Magenta TV ist.
0
*Paz Vizsla*
Antwort
von
3Delphin
vor 10 Monaten
Meiner Meinung nach ist das völlig Wurst mit welchem Stick ich das betreiben kann. Die Hauptsache wäre den Stick nehmen zu können der schon vor Ort ist, Stichwort Nachhaltigkeit. Zig Tausende Menschen haben schon lange den Chromcast. Bei mir zum Beispiel wollten wir gestern DAS eine Fußball Spiel das sich Magenta gesichert hat spontan anschauen. Also Beamer besorgt, Leinwand angeschraubt schnell bezahlt und wahrscheinlich auch weiter Abboniert und schon gefreut, tja, wenn es funktioniert hätte. Am Ende haben wir uns gegenseitig angebrüllt weil wir eine komplette Halbzeit gebraucht haben um dann den Rest des Spieles auf einem Handy zu sehen. 8 Leute die Köpfe zusammen auf ein kleines Handy gestarrt und im Hintergrund hängt eine 2,80 breite Leinwand. Finde den Fehler. Alle 8 Leute sind jetzt nach Hause gefahren und bringen die frohe Botschaft in Ihre Familien wie toll Magenta TV ist.
Meiner Meinung nach ist das völlig Wurst mit welchem Stick ich das betreiben kann. Die Hauptsache wäre den Stick nehmen zu können der schon vor Ort ist, Stichwort Nachhaltigkeit. Zig Tausende Menschen haben schon lange den Chromcast. Bei mir zum Beispiel wollten wir gestern DAS eine Fußball Spiel das sich Magenta gesichert hat spontan anschauen. Also Beamer besorgt, Leinwand angeschraubt schnell bezahlt und wahrscheinlich auch weiter Abboniert und schon gefreut, tja, wenn es funktioniert hätte. Am Ende haben wir uns gegenseitig angebrüllt weil wir eine komplette Halbzeit gebraucht haben um dann den Rest des Spieles auf einem Handy zu sehen. 8 Leute die Köpfe zusammen auf ein kleines Handy gestarrt und im Hintergrund hängt eine 2,80 breite Leinwand. Finde den Fehler. Alle 8 Leute sind jetzt nach Hause gefahren und bringen die frohe Botschaft in Ihre Familien wie toll Magenta TV ist.
Tja nun, wohl etwas zu knapp mal alles bestellt.
Na ja, was will man machen. Spiel ist vorbei.
1
der_Lutz
Antwort
von
3Delphin
vor 10 Monaten
wollten wir gestern DAS eine Fußball Spiel das sich Magenta gesichert hat spontan anschauen.
MagnetaTV hat sich alle Spiele gesichert und überträgt auch alle Spiele.
Am Ende haben wir uns gegenseitig angebrüllt weil wir eine komplette Halbzeit gebraucht haben um dann den Rest des Spieles auf einem Handy zu sehen.
man hätte ja einfach den Livestream auf Youtube von MagentaSport nutzen können, ganz ohne anmelden und for free. Tolle Sache was die Telekom da gemacht hat.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
3Delphin
wiswo
vor einem Jahr
Ich habe nach den Infos meinen Account gekündigt. Telekom zwingt mich zu Konkurrenten wie Waipu oder O2. Schade und Tschüss 🤥
2
3
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wiswo
vor einem Jahr
@wiswo
@wiswo geschrieben: Ich habe nach den Infos meinen Account gekündigt. Telekom zwingt mich zu Konkurrenten wie Waipu oder O2. Schade und Tschüss
Schade, dass wir dich nicht weiterhin überzeugen konnten. 😕
Greetz
Stefan D.
0
wiswo
Antwort
von
wiswo
vor einem Jahr
Das Update 2.0 hat meine Nutzung stark eingeschränkt, ich verstehe nicht die Politik der Telekom durch ein Update Tausende von Chromecast Stick und auch bei Telekom gekaufte ältere Hardware unbrauchbar zu machen. Das ist wirklich keine Nachhaltigkeit, schade.
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wiswo
vor einem Jahr
@wiswo
Ich danke dir für dein offenes Feedback.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wiswo
11 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Schnoerkel