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Stromstörung Media Reciever 601
5 years ago
Hallo,
bei unserem Media Reciever 601 kommt oftmals beim Einschalten des Fernsehers die Meldung, dass der Reciever nicht an den Strom angeschlossen sei. Teilweise geschieht dies auch im laufenden Betrieb. D.h. während des Fernsehschauens ist das Bild auf einmal weg und es erfolgt die Meldung der Reciever müsse an den Strom angeschlossen werden.
Drückt man den Power Knopf an der Rückseite und lässt den Reciever einige Minuten aus und schaltet ihn dann wieder an, geht es meist wieder. Wohlgemerkt: an den Kabeln war niemand dran.
Wenn es ganz blöd läuft bricht er dann beim Neustart bei 20 % noch zig mal ab, bis man den Fernsehabend genervt beendet, weil es einfach nicht funktioniert. Am nächsten Tag ist es dann - bei unveränderten Gegebenheiten - wieder gut.
Ebenfalls gerne während des laufenden Betriebs erscheint die Meldung, das Netzwerkkabel sei nicht angeschlossen.......
Gibt es für diese Probleme eine Lösung?
Danke
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7 years ago
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5 years ago
@AdlerMS2 Lass ihn tauschen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service
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5 years ago
Gut möglich das das Netzteil Defekt ist oder irgendwo ein Stecker lockersitzt
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5 years ago
D.h. während des Fernsehschauens ist das Bild auf einmal weg und es erfolgt die Meldung der Reciever müsse an den Strom angeschlossen werden.
D.h. während des Fernsehschauens ist das Bild auf einmal weg und es erfolgt die Meldung der Reciever müsse an den Strom angeschlossen werden.
Hm. Strom hat er ja offenbar, sonst könnte er kein Bild mit der Fehlermeldung produzieren.
Also: tauschen (lassen)
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5 years ago
Die Meldung könnte ja auch vom TV kommen.
So oder so, ein Tausch des Receiver scheint sinnvoll.
@AdlerMS2
aber bitte alles tauschen, also auch Netzteil und alle Kabel.
@Anne W.
Das Tauschgerät wird doch mit neuem Netzteil und allen Kabeln geliefert!?
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5 years ago
Sorry für die späte Antwort.
Wie ist der Stand, hast du den Tausch bereits in die Wege geleitet, oder soll ich das machen?
Dann notiere doch bitte mal deine Daten im Profil und sag mir Bescheid.
Viele Grüße
Raphaela T.
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5 years ago
Hallo Raphaela,
nein, ich bin bis jetzt grandios gescheitert. Kann mich zwar in meinem Telekom-Konto einloggen, aber dort heißt es dann immer, das man mit meinen Anmeldedaten nichts anfangen kann...... Keine Ahnung was da nun wieder das Problem ist.
Wäre toll wenn Sie den Tausch in die Wege leiten könnten. Welche Daten muss ich denn hinterlegen? Kundennummer habe ich gespeichert. Benötigen Sie sonst noch Infos?
Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe.
MfG
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from
5 years ago
Mache ich gern fertig.
Wenn du magst dann sende mir noch mal die Seriennummer per Privatnachricht zu.
Dazu einfach meinen Namen beim Empfänger angeben.
Viele Grüße
Raphaela T.
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5 years ago
Wie besprochen habe ich den Tausch gerade in die Wege geleitet, sodass in den nächsten Tagen ein neues Gerät eintreffen wird. In dem Paket befindet sich dann auch der Retourenschein um den anderen kostenfrei an uns zurück zusenden.
Beste Grüße Anne W.
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5 years ago
Wir warten mal auf die Rückmeldung, wenn das Gerät angekommen und in Betrieb genommen wurde.
Grüße Anne W.
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5 years ago
@Ludwig II Nein, mein Kenntnisstand ist der, dass das Gerät + Netzteil getauscht wird. Der Rest nicht, dass müsste dann ggf. separat beauftragt werden, sollte es daran liegen. Aber ich denke, dass wichtigste ist in dem Fall der Receiver und das Netzteil. Wir warten mal auf die Rückmeldung, wenn das Gerät angekommen und in Betrieb genommen wurde. Grüße Anne W.
Wir warten mal auf die Rückmeldung, wenn das Gerät angekommen und in Betrieb genommen wurde.
Grüße Anne W.
Das HDMI -Kabel würde ich nicht ganz ausschließen, aber warten wir das Ergebnis des Gerätetausches ab.
@AdlerMS2
Bis der Tausch-Receiver kommt, könntest du ja schon mal kontrollieren, ob des HDMI -Kabel am Receiver und TV fest eingesteckt ist, auch mehrmals aus- und einstecken, damit sich die Kontakte reinigen.
Das HDMI -Kabel geht doch direkt zum TV und nicht etwa über einen Umschalter oder AVR ?
Falls doch, auch mal mit einer direkten Verbindung Receiver-TV probieren.
Wenn du ein anderes HDMI -Kabel hast, gerne auch mal mit einem anderen Kabel testen.
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from
5 years ago
@AdlerMS2
wenn die Störung wieder auftaucht könntest du dann bitte ein Foto der Meldung machen?
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Accepted Solution
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5 years ago
@Ludwig II Nein, mein Kenntnisstand ist der, dass das Gerät + Netzteil getauscht wird. Der Rest nicht, dass müsste dann ggf. separat beauftragt werden, sollte es daran liegen. Aber ich denke, dass wichtigste ist in dem Fall der Receiver und das Netzteil. Wir warten mal auf die Rückmeldung, wenn das Gerät angekommen und in Betrieb genommen wurde. Grüße Anne W.
Wir warten mal auf die Rückmeldung, wenn das Gerät angekommen und in Betrieb genommen wurde.
Grüße Anne W.
Das HDMI -Kabel würde ich nicht ganz ausschließen, aber warten wir das Ergebnis des Gerätetausches ab.
@AdlerMS2
Bis der Tausch-Receiver kommt, könntest du ja schon mal kontrollieren, ob des HDMI -Kabel am Receiver und TV fest eingesteckt ist, auch mehrmals aus- und einstecken, damit sich die Kontakte reinigen.
Das HDMI -Kabel geht doch direkt zum TV und nicht etwa über einen Umschalter oder AVR ?
Falls doch, auch mal mit einer direkten Verbindung Receiver-TV probieren.
Wenn du ein anderes HDMI -Kabel hast, gerne auch mal mit einem anderen Kabel testen.
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