Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Ständig neu einloggen nötig
vor 3 Jahren
Hallo, ich bin neu bei Magenta TV, seit drei Tagen. Jedoch muss ich mich andauernd neu einloggen, wenn ich einschalte. Mein Passwort ist relativ komplex. Nicht auszudenken, wenn ein anderes Familienmitglied das Problem hat. Die lokalen Daten habe ich gelöscht. Es wird das Original Netzteil verwendet.
Sollte der Stick eigentlich immer ausgeschaltet werden?
Sollte das Problem nicht sauber lösbar sein, werde ich auf alle Fälle bei Kabel bleiben müssen, denn so habe ich mir das nicht vorgestellt. Kennt jemand die Lösung?
636
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
442
0
3
vor einem Jahr
204
0
5
vor 5 Jahren
2240
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
@Henriette64
Haben sie sich diese Seite mal angeschaut, mit Lösungswegen?
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Henriette64
Eine guten Morgen wünsche ich dir.
Mehr als nervig und auch unkomfortabel, wenn aus heiterem Himmel ein neuer Login gefordert wird. Klar kann man den dann erneut eingeben und im gleichen Atemzug ehrlicherweise schreiben: Wer möchte das gerne tun? Grade weil du ja auch, wie du schreibst, ein starkes Passwort verwendest.
Wenn du die Tipps aus dem Thread, den @ Geralt von Riva auch erwähnt hat, probiert hast und keiner durchschlagend erfolgreich war, hake ich gerne intern nach.
Dafür brauche ich dann noch eine Info:
- Nutzt du den Standby oder nimmst du den Stick komplett vom Strom?
Sind die Sticks softwaretechnisch wirklich so schlecht, dass alle paar Tage Neuanmeldung erforderlich ist? Warum verlieren sie den Connect?
Sind die Sticks softwaretechnisch wirklich so schlecht, dass alle paar Tage Neuanmeldung erforderlich ist? Warum verlieren sie den Connect?
Fiese Frage am noch jungen Tag. 🙈 Bin ein Fan davon, individuell zu schauen, wo es klemmt. Daher wäre es klasse, wenn du mir die eine Info noch schickst und dann gehe ich intern auf Spurensuche. Möchte doch gerne, dass die Vorzeichen gut stehen und du dich dann für uns entscheidest & dafür muss dann auch dein Bauchgefühl stimmen und daran arbeiten wir gemeinsam.
Hab' einen schönen Endspurt auf Weihnachten und genieß' ein frohes Fest. 🎄
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, danke für die freundliche Antwort!
Die Sticks bleiben immer auf Standby und sind nonstop über das Original- Netzteil ständig mit dem Stromnetz verbunden. Die Frage ist berechtigt, aber diese Ursache kann ich definitiv ausschließen.
Auch mein WLAN (Fritzbox) habe ich so eingestellt, dass keinerlei Energiesparschaltung bzw. Nachtabschaltung ausführt wird. Es sind an den fraglichen Tagen keinerlei Unterbrechungen im WLAN in der Fritzbox im Ereignismonitor aufgezeichnet worden.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Henriette64 ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe gerade bereits unsere Kollegen der Fachabteilung mit ins Boot geholt, damit diese intern noch einmal genauer nach einer Ursache forschen können, weshalb sich die "LogIn-Problematik" bzw. das ständig neue Einloggen müssen bisher noch nicht klären konnte.
Sobald wir eine Rückmeldung dazu erhalten, melden wir uns hier im Thread zurück.
Ich hoffe natürlich, dass wir ganz fix eine Rückmeldung bekommen, falls aber nicht (mehr rechtzeitig), möchte ich schnell die Gelegenheit nutzen, Ihnen vorab schon einmal schöne Weihnachten zu wünschen. 🌲
Lieben Gruß
Simone W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Das meiste habe ich schon durch. Firmware und Updates sind auf neuestem Stand. Magenta TV Stick original Netzteil im Einsatz. 1GB Anschluss über Vodafone Koaxialkabel. Liegts daran?
0
0
vor 3 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @Henriette64.
Sind Sie die Lösungswege komplett durchgegangen? Müssen Sie sich danach weiterhin ständig neu einloggen?
Viele Grüße
Melanie S.
0
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo und danke. In den letzten 2 Tagen war kein neues Anmelden nötig. Ich möchte aber noch einige Tage testen. Danke erstmal!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von