Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Ständige Hänger bei Magenta TV One Box

vor 9 Monaten

Leute, ich weiß nicht wie es Euch geht, aber so langsam geht mit dieses Magenta mit den ständigen Problemen auf die Nerven. Seit ein paar Tagen gibt es immer wieder Ausfälle inform von Bildhängern. Vom Strom, nehmen Neustart und was weiß ich noch alles. Es nervt mich echt extrem an. Ist das noch wo anders der Fall?

674

0

15

    • vor 9 Monaten

      @Wuki1965 

      Bitte mehr Info.

      Welcher Router?

      Welche ONE, 1 oder 2?

      Wie verbunden, per LAN oder WLAN?

      Falls WLAN, welches Band 2,4 GHz oder 5 GHz?

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Mein Fehler, sorry. Es handelt sich um das MagentaTV One Endgerät

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Wuki1965

      Mein Fehler, sorry. Es handelt sich um das MagentaTV One Endgerät

      Mein Fehler, sorry. Es handelt sich um das MagentaTV One Endgerät

      Wuki1965

      Mein Fehler, sorry. Es handelt sich um das MagentaTV One Endgerät


      Es gibt die MagentaTV ONE 1 und ONE 2.

      Also welche?

      Und bitte auch die anderen Fragen beantworten.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Außerdem habe ich eine Fritzbox 7590 und TV One ist via LAN-Kabel an eine FritzRepeater angeschlossen, der als Mesh läuft. Hat bis vor dem letzten update alles wunderbar funktioniert.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Wuki1965 

      Schau bitte mal auf die Unterseite der Box.

      Steht da

      MagentaTV ONE

      oder

      MagentaTV ONE (2. Gen.)?

       

       

      Wuki1965

      via LAN-Kabel an eine FritzRepeater

      via LAN-Kabel an eine FritzRepeater
      Wuki1965
      via LAN-Kabel an eine FritzRepeater

      Welcher Fritzrepeater?

      Wird das 2,4- oder 5GHz Band genutzt?

      Kannst du zum testen die ONE mit einem durchgehenden LAN-Kabel Direkt an der Fritzbox anschließen?

      Haben Fritzbox und Fritz Repeater die aktuelle Software?

      10

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Wuki1965,

       

      super, das freut mich zu hören.😀

       

      Melde dich gerne, sollten nochmal Probleme auftreten.

       

      Viele Grüße

      Lara

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Und weiter geht´s. Ein Hänger jagt den nächsten. Es ist nur noch zum Kotzen. Warum eigentlich immer nur Sonntags? Kein Witz. Nie unter der Woche. Kann man sich seitens der Telekom jetzt endlich mal kümmern - also im technischen Bereich? Ich habe keinen Bock mehr permanent irgendwelche 10m Lan Kabel zu verlegen, diese Mist Magenta TV One ständig neu zu starten. Ich wünsche mir, dass das endlich läuft. Ich habe endgültig die Schnauze voll.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend @Wuki1965,

       

      tut mir sehr leid, dass du gerade am Wochenende unser MagentaTV nicht ungetrübt nutzen kannst.

      Daher kann ich deine Verärgerung auch verstehen.

      Bitte gib mir dennoch weitere Informationen zu den von dir als "Hänger" beschriebenen Beeinträchtigungen.

      Treten diese im Live-TV, beim Abspielen von Aufnahmen, bei Megatheknutzung oder bei allem auf?

      Meinst du mit Hänger ein Einfrieren des Bildes, einen Absturz der MagentaTV One oder was genau?

      Ich brauche genauere Informationen, damit ich dich gezielt unterstützen kann.

      Welche Geräte sind noch im Einsatz?

       

      Beste Grüße

      Kathrin

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    12519

    0

    5

    Gelöst

    in  

    5881

    0

    4

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    481

    0

    1

    in  

    348

    0

    2

    Gelöst

    in  

    448

    0

    1