Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Ständige Hänger bei Magenta TV One Box
vor 9 Monaten
Leute, ich weiß nicht wie es Euch geht, aber so langsam geht mit dieses Magenta mit den ständigen Problemen auf die Nerven. Seit ein paar Tagen gibt es immer wieder Ausfälle inform von Bildhängern. Vom Strom, nehmen Neustart und was weiß ich noch alles. Es nervt mich echt extrem an. Ist das noch wo anders der Fall?
674
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
12520
0
5
vor 9 Monaten
304
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 9 Monaten
@Wuki1965
Bitte mehr Info.
Welcher Router?
Welche ONE, 1 oder 2?
Wie verbunden, per LAN oder WLAN?
Falls WLAN, welches Band 2,4 GHz oder 5 GHz?
0
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
Mein Fehler, sorry. Es handelt sich um das MagentaTV One Endgerät
0
Antwort
von
vor 9 Monaten
Mein Fehler, sorry. Es handelt sich um das MagentaTV One Endgerät
Mein Fehler, sorry. Es handelt sich um das MagentaTV One Endgerät
Es gibt die MagentaTV ONE 1 und ONE 2.
Also welche?
Und bitte auch die anderen Fragen beantworten.
0
Antwort
von
vor 9 Monaten
Außerdem habe ich eine Fritzbox 7590 und TV One ist via LAN-Kabel an eine FritzRepeater angeschlossen, der als Mesh läuft. Hat bis vor dem letzten update alles wunderbar funktioniert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Wuki1965
Schau bitte mal auf die Unterseite der Box.
Steht da
MagentaTV ONE
oder
MagentaTV ONE (2. Gen.)?
via LAN-Kabel an eine FritzRepeater
Welcher Fritzrepeater?
Wird das 2,4- oder 5GHz Band genutzt?
Kannst du zum testen die ONE mit einem durchgehenden LAN-Kabel Direkt an der Fritzbox anschließen?
Haben Fritzbox und Fritz Repeater die aktuelle Software?
10
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Wuki1965,
super, das freut mich zu hören.😀
Melde dich gerne, sollten nochmal Probleme auftreten.
Viele Grüße
Lara
0
Antwort
von
vor 9 Monaten
Und weiter geht´s. Ein Hänger jagt den nächsten. Es ist nur noch zum Kotzen. Warum eigentlich immer nur Sonntags? Kein Witz. Nie unter der Woche. Kann man sich seitens der Telekom jetzt endlich mal kümmern - also im technischen Bereich? Ich habe keinen Bock mehr permanent irgendwelche 10m Lan Kabel zu verlegen, diese Mist Magenta TV One ständig neu zu starten. Ich wünsche mir, dass das endlich läuft. Ich habe endgültig die Schnauze voll.
0
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Abend @Wuki1965,
tut mir sehr leid, dass du gerade am Wochenende unser MagentaTV nicht ungetrübt nutzen kannst.
Daher kann ich deine Verärgerung auch verstehen.
Bitte gib mir dennoch weitere Informationen zu den von dir als "Hänger" beschriebenen Beeinträchtigungen.
Treten diese im Live-TV, beim Abspielen von Aufnahmen, bei Megatheknutzung oder bei allem auf?
Meinst du mit Hänger ein Einfrieren des Bildes, einen Absturz der MagentaTV One oder was genau?
Ich brauche genauere Informationen, damit ich dich gezielt unterstützen kann.
Welche Geräte sind noch im Einsatz?
Beste Grüße
Kathrin
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von