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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Ständige Verbindungsabbrüche und Probleme mit Mangenta TV
vor 7 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Januar haben wir an unserem Anschluss gehäuft Internetabbrüche und Probleme mit Mangenta TV.
Das geht von kurzen Aussetztern beim TV, keine Programmvorschau, Mangenta TV App braucht über 10 Minuten zum starten bis zu Verbindungsabbrüchen im Internet
sowie starke Schwankungen in der Internetgeschwindigkeit.
Mehrfamilien Haushalt
Router Speed Port Smart 3
4 TV Geräte (2x Amazone Fire TV Stick, 1x Mangenta TV Stick, 1x Smart TV mit APP (neu von 11.2024)
1 Tower-PC über W-Lan
3 Laptops über W-Lan
1 Fritz Repeater 1750E (laut Telekom Kundendienst verwendbar mit Speedport Smart 3)
Laut Kundendienst ist die Anzahl der Geräte kein Problem, daher wurde uns Mangenta XL + Mangenta TV Smart 2.0
Dazu hatten wir wiederholt Kontak zum Support, das letzte mal wurde ein Ticket am 20.02.2025 aufgenommen.
Diese wurde aber als abgeschlossen obwohl das Problem weiter besteht. Auch wollte sich ein Support Mitarbeiter nochmal melden.
Auch das fand nicht statt.
Hier mal eine grobe Übersicht (kurzer Zeitraum)
-22.02.25 20:10 lange Wartezeit bis Mangenta TV gestartet ist.
-23.02.25 08:30 kurze Standzeit /Bilder im TV Programm
13:10 Mangenta App hat nicht mehr funktioniert, TV musste neu gestartet werden
15:07 TV Programm hatte wieder Aussetzter (diesemal auf einem anderen Gerät)
15:15 das gleich jetzt auf dem 3. Gerät
21:44 Programmvorschau und Sender nicht verfügbar, App fuinktionierte sonst OK
- 25.02.25 19:00 kurzeitig kein TV nur schwarz
20:00 kurzeitig kein TV nur schwarz
- 26.02.25 12:00 kurzeitig kein TV nur schwarz
-27.02.25 ab 20:00 war keine Mangenta TV Nutzung möglich, weder auf Geräten mit Stick noch auf dem Gerät mit der APP
- 01.03.25 bei einem von 4 Geräten war keine Verbindung zu Mangenta TV möglich
- 14.03.25 bei dem Geräte mit original Mangenta Stick, kein TV möglich nur schwarz
Allgemein kann man sagen das Vormittags um 08:00 immer Verbindungsprobleme bestehen, entweder kein Programm, lange Wartezeiten oder Aussetzter
Das gleich ist Abends oft in Stoßzeiten, TV-Programme über andere Dienste RTL+, ARD/ZDF Mediathek, Amazone und Disney laufen konstanter und haben bis jetzt noch keinerlei Probleme gehabt.
Ohne diese Dienste wäre eine Nutzung des TV's sehr eingeschränkt möglich.
Was die Internet Nutzung angeht ist sie größtenteils stabil (meist so zwischen 10-15 MB/s) auch wenn durch die W-Lan Verbindung viel Datenvolumen verloren geht.
Aber wegen dem Altbau ist ein verlegen von LAN Kabeln nicht möglich.
Bei dem Preis von über 50€ ist die Problematik sehr unbefriedigend, da es sehr nervig ist die TV-Geräte sowie Router immer wieder neuzustart.
Mit freundlichen Grüßen
Gruber
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vor 7 Monaten
Das Verhalten hört sich ziemlich nervig an, so macht TV schauen echt keinen Spaß. 😐
seit Januar haben wir an unserem Anschluss gehäuft Internetabbrüche und Probleme mit Mangenta TV.
Das steht natürlich im direkten Zusammenhang. Wenn die Internetverbindung nicht stabil läuft, funktioniert auch MagentaTV nicht störungsfrei.
Wir schauen uns das Ganze gerne näher an. 🕵️♂️ Bitte speichere dazu deine Kundennummer & Rückrufnummer im Profil ab und geb eben Bescheid. Wenn eine bestimmte Rückrufzeit gewünscht ist, trag es gerne unter "Weitere Informationen" ein. ☎️
Besten Dank & schöne Grüße
Ina
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vor 7 Monaten
Guten Abend,
ich habe gerade die gewünschten Daten hinterlegt.
0
105
von
vor einem Tag
@wibke
ch hatte jetzt schon 3 verschiedene Leute von euch am Telefon und jeder konnte nur temporär Abhilfe schaffen.
??? Ich hatte jetzt schon 3 verschiedene Leute von euch am Telefon und jeder konnte nur temporär Abhilfe schaffen.
Was nicht geht = Die Mangenta App. Entweder startet sie nicht ( Cache muss geleert werden), Programme gehen manchmal nicht usw.
Wann = bei fast jedem mal wenn ich versuche sie zu nutzen.
Welches Gerät = Samsung Smart TV (genau Gerätebezeichnung und Software Stand wurde beim letzten Telefonat durchgegeben), Fire TV Sticks und Mangenta Stick.
Ich hatte vor mehreren Wochen so eine Art Fehler Protokoll gemacht, sollte ich dann aber nicht mehr.
Ich will meine Zeit nicht mit Protokollen, Telefonaten uns hier im Forum verbringen.
Sondern das nutzen wofür ich mein hart erarbeiteten Geld notgedrungen ausgeben muss.
Im Anhang mal die aktuelle Fehlermeldung von vor 10 Minuten
Aller guten Dinge sind ja drei +1. 🙈 Ärgerlich und es ist einfach wie eine unendliche Geschichte, die sich laufend wiederholt und das tut mir leid. ☹️ Deinen Samsung Smart TV hast du weiterhin via LAN dran oder wieder auf WLAN gewechselt?
Sondern das nutzen wofür ich mein hart erarbeiteten Geld notgedrungen ausgeben muss.
??? Ich hatte jetzt schon 3 verschiedene Leute von euch am Telefon und jeder konnte nur temporär Abhilfe schaffen.
Was nicht geht = Die Mangenta App. Entweder startet sie nicht ( Cache muss geleert werden), Programme gehen manchmal nicht usw.
Wann = bei fast jedem mal wenn ich versuche sie zu nutzen.
Welches Gerät = Samsung Smart TV (genau Gerätebezeichnung und Software Stand wurde beim letzten Telefonat durchgegeben), Fire TV Sticks und Mangenta Stick.
Ich hatte vor mehreren Wochen so eine Art Fehler Protokoll gemacht, sollte ich dann aber nicht mehr.
Ich will meine Zeit nicht mit Protokollen, Telefonaten uns hier im Forum verbringen.
Sondern das nutzen wofür ich mein hart erarbeiteten Geld notgedrungen ausgeben muss.
Im Anhang mal die aktuelle Fehlermeldung von vor 10 Minuten
Geld sollte ja für Dinge ausgegben werden, die Spaß bringen und davon sind wir noch etwas entfernt.
Greetz
Stefan
0
von
vor 7 Stunden
Samsung TV ist seit einer Woche wieder mit WLAN verbunden, da das Kabel im Hausflur gestört hat.
0
von
vor 6 Stunden
Hi @wibke,
es läuft aber aktuell alles so wie es soll?
Wenn nicht, unterstützen wir hier gerne.
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von