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How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Ständige Verbindungsabbrüche von Receiver
1 year ago
Hallo zusammen,
seit 4-5 Wochen haben wir beim MagentaTV mehrfach täglich Verbindungsabbrüche zur TV-Plattform. In den meisten Fällen muss dann der Receiver neu gestartet werden weil die Verbindung nicht automatisch wieder hergestellt werden kann.
Ich habe einen Hybrid-Anschluss mit dem Speedport Pro und der Receiver hängt, wie vorher auch, an dem priorisierten Port.
was kann ich machen?
grüsse
Alex
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1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Alexkra
Welche Geräte sind wie miteinander verbunden und an welchen Anschluss angebunden?
Grüßle
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from
1 year ago
Hi,
per LAN ist der Receiver und ein Devolo D-LAN angeschlossen. Ansonsten nur Geräte per W-LAN. Das war aber vor den ständigen Abbrüchen auch so.
grüsse
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Unlogged in user
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1 year ago
wie vorher auch, an dem priorisierten Port.
Einen priorisierten Port gibt es so nicht. Der Mediareceiver hängt am LAN oder nicht.
Schon mal den Speedport Pro neu eingerichtet?
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from
1 year ago
Moin,
mir wurde gesagt, ich soll den Receiver immer an diesen Port hängen… aber egal. Neukonfiguration vor 2 Wochen hat leider nichts gebracht
grüsse
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Unlogged in user
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from
1 year ago
Hybrid-Anschluss mit dem Speedport Pro
Was für eine Bandbreite hast du am DSL-Anschluss?
Der Receiver wird ausschließlich per DSL versorgt, der LTE -Anteil wird dafür nicht genutzt.
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from
1 year ago
Hallo @Alexkra,
eben habe ich dich telefonisch nicht erreicht.
Teile uns gerne mit, wann wir dich erreichen können.
Vielen Dank und Grüße
Florian Sa.
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from
1 year ago
hallo,
ab 16:00 Uhr wäre toll. Passt das?
gruss
Alex
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from
1 year ago
Hallo @Alexkra,
entschuldige die späte Antwort.
Wann dürfen wir heute einen neuen Anlauf nehmen?
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
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Unlogged in user
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from
8 months ago
Hier haben die Störungen irgendwann einfach aufgehört.
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1
Answer
from
8 months ago
Guten Tag @Alexkra,
es freut mich zu hören, dass sich die Störung behoben hat. Ich drücke die Daumen, dass es auch so bleibt.
Sollten nochmal Probleme auftreten, melde ich dich einfach erneut mit einem Zeitfenster, wann dir ein Anruf gut passt.
Viele Grüße
Lara
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Unlogged in user
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from
8 months ago
Hallo @Lara H. ,
das funktioniert jetzt wieder nicht mehr gut.
Ich könnte heute so gegen 16:30 Uhr zu Hause sein. Passt das bei euch?
Gruss
Alex
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from
8 months ago
Hallo @Alexkra,
das sollte wir doch hinbekommen. Ich bin dann zwar nicht mehr im Dienst, legen es aber gerne meinen Kollegen auf den virtuellen Schreibtisch.
Viele Grüße ^Torsten
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Unlogged in user
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from
8 months ago
Hi, das war gestern… sorry. Heute bin ich erst gegen 17:30 Uhr wieder zu Hause.
gruss
Alex
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8 months ago
@Alexkra ich hatte gerade nur deine Mailbox am Ohr. Soll ich es später erneut versuchen oder ist dir morgen lieber?
Sören
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Unlogged in user
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from
8 months ago
@Sören G. habs nicht gehört. Jetzt bin ich am Handy.
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from
8 months ago
@Alexkra schön, dass ich dich erreicht habe.
Wie besprochen sieht die Leitung von unserer Seite stabil aus und es gibt dort keine Abbrüche. Ich vermute daher einen Störer im Heimnetz als Ursache.
Als ersten Test den D-LAN-Adapter vom Strom trennen und den Router neu starten. Ich bin gespannt, ob das bereits das Problem löst und warte auf deine Rückmeldung.
Sören
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from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
@Alexkra schön, dass ich dich erreicht habe.
Wie besprochen sieht die Leitung von unserer Seite stabil aus und es gibt dort keine Abbrüche. Ich vermute daher einen Störer im Heimnetz als Ursache.
Als ersten Test den D-LAN-Adapter vom Strom trennen und den Router neu starten. Ich bin gespannt, ob das bereits das Problem löst und warte auf deine Rückmeldung.
Sören
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8 months ago
Hi, das mit den D-LAN hat geholfen. Habe keine Störungen mehr.
vielen Dank
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from
8 months ago
@Alexkra Ich bedanke mich für dein Feedback und wünsche ein schönes Wochenende. Grüße Alexander
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