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Ständige Verbindungsabbrüche von Receiver

1 year ago

Hallo zusammen,

 

seit 4-5  Wochen haben wir beim MagentaTV mehrfach täglich Verbindungsabbrüche zur TV-Plattform. In den meisten Fällen muss dann der Receiver neu gestartet werden weil die Verbindung nicht automatisch wieder hergestellt werden kann. 
Ich habe einen Hybrid-Anschluss mit dem Speedport Pro und der Receiver hängt, wie vorher auch, an dem priorisierten Port. 

 

was kann ich machen?

 

grüsse

Alex

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27

    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Alexkra 

       

      Welche Geräte sind wie miteinander verbunden und an welchen Anschluss angebunden?

       

      Grüßle

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      1 year ago

      Hi,

       

      per LAN ist der Receiver und ein Devolo D-LAN angeschlossen. Ansonsten nur Geräte per W-LAN. Das war aber vor den ständigen Abbrüchen auch so. 

      grüsse

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    • 1 year ago

      Alexkra

      wie vorher auch, an dem priorisierten Port.

      wie vorher auch, an dem priorisierten Port. 
      Alexkra
      wie vorher auch, an dem priorisierten Port. 

      Einen priorisierten Port gibt es so nicht. Der Mediareceiver hängt am LAN oder nicht.

      Schon mal den Speedport Pro neu eingerichtet?

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      1 year ago

      Moin,

       

      mir wurde gesagt, ich soll den Receiver immer an diesen Port hängen… aber egal. Neukonfiguration vor 2 Wochen hat leider nichts gebracht 

       

      grüsse

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    • 1 year ago

      Alexkra

      Hybrid-Anschluss mit dem Speedport Pro

      Hybrid-Anschluss mit dem Speedport Pro
      Alexkra
      Hybrid-Anschluss mit dem Speedport Pro

      Was für eine Bandbreite hast du am DSL-Anschluss?

      Der Receiver wird ausschließlich per DSL versorgt, der LTE -Anteil wird dafür nicht genutzt.

      11

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      1 year ago

      Hallo @Alexkra,

       

      eben habe ich dich telefonisch nicht erreicht.
      Teile uns gerne mit, wann wir dich erreichen können.

       

      Vielen Dank und Grüße
      Florian Sa.

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      1 year ago

      hallo, 

      ab 16:00 Uhr wäre toll. Passt das?

       

      gruss

      Alex

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      1 year ago

      Hallo @Alexkra,

       

      entschuldige die späte Antwort.

       

      Wann dürfen wir heute einen neuen Anlauf nehmen?

       

      Vielen Dank und viele Grüße
      Florian Sa.

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    • 6 months ago

      Hier haben die Störungen irgendwann einfach aufgehört. 

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      6 months ago

      Guten Tag @Alexkra,

       

      es freut mich zu hören, dass sich die Störung behoben hat. Ich drücke die Daumen, dass es auch so bleibt.

       

      Sollten nochmal Probleme auftreten, melde ich dich einfach erneut mit einem Zeitfenster, wann dir ein Anruf gut passt. 

       

      Viele Grüße

      Lara

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    • 6 months ago

      Hallo @Lara H. ,

       

      das funktioniert jetzt wieder nicht mehr gut.

      Ich könnte heute so gegen 16:30 Uhr zu Hause sein. Passt das bei euch?

       

      Gruss

      Alex

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      6 months ago

      Hallo @Alexkra,

       

      das sollte wir doch hinbekommen. Ich bin dann zwar nicht mehr im Dienst, legen es aber gerne meinen Kollegen auf den virtuellen Schreibtisch.

      Viele Grüße ^Torsten

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    • 6 months ago

      Hi, das war gestern… sorry. Heute bin ich erst gegen 17:30 Uhr wieder zu Hause.

       

      gruss

      Alex

      1

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      6 months ago

      @Alexkra ich hatte gerade nur deine Mailbox am Ohr. Soll ich es später erneut versuchen oder ist dir morgen lieber?

       

      Sören

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    • 6 months ago

      @Sören G. habs nicht gehört. Jetzt bin ich am Handy.

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      6 months ago

      @Alexkra schön, dass ich dich erreicht habe.

       

      Wie besprochen sieht die Leitung von unserer Seite stabil aus und es gibt dort keine Abbrüche. Ich vermute daher einen Störer im Heimnetz als Ursache.

       

      Als ersten Test den D-LAN-Adapter vom Strom trennen und den Router neu starten. Ich bin gespannt, ob das bereits das Problem löst und warte auf deine Rückmeldung.

       

      Sören

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    • Accepted Solution

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      6 months ago

      @Alexkra schön, dass ich dich erreicht habe.

       

      Wie besprochen sieht die Leitung von unserer Seite stabil aus und es gibt dort keine Abbrüche. Ich vermute daher einen Störer im Heimnetz als Ursache.

       

      Als ersten Test den D-LAN-Adapter vom Strom trennen und den Router neu starten. Ich bin gespannt, ob das bereits das Problem löst und warte auf deine Rückmeldung.

       

      Sören

      0

    • 6 months ago

      Hi, das mit den D-LAN hat geholfen. Habe keine Störungen mehr. 

      vielen Dank

      1

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      6 months ago

      @Alexkra Ich bedanke mich für dein Feedback und wünsche ein schönes Wochenende. Grüße Alexander

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