Ständiges Ausloggen der MagentaTV-App auf dem Fernseher

vor 36 Minuten

Hey,

folgendes Problem: habe die "MagentaTV"-App auf meinem Samsung installiert und folgendes passiert:

1) der Button "Loslegen" funktioniert nicht (Neuinstallation der App + Cache leeren hat nichts gebracht)

2) nach erfolgreichem Login durch die alternative Methode, werde ich mehrmals am Tag ausgeloggt

TV-Modell: Samsung S95B 2022

Tizen-Version: T-PTMDEUC-1710.0

MagentaTV-App-Version: 1.7.8.4513 R

Habe auch keinen Zugriff auf mein Kundencenter, um da irgendwas einzustellen, da der Megastream-Vetrag unabhängig vom Internet-Vertrag läuft und mir heute bereits mitgeteilt wurde, dass ich deswegen nichts autonom einstellen kann, sondern immer auf Mitarbeiter der Telekom angewiesen sein werde.

Vielen Dank für die Hilfe!

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    • vor 22 Minuten

      @Schwefeliger Schwafler

       

      Das klingt nach einem typischen "MagentaTV auf Samsung Problem", und ehrlich gesagt ist die App auf manchen Samsung-Generationen einfach… naja… zickig.

       

      Wie genau löscht die APP Cache ? Ich habe im netz was gefunden. 

      Nicht nur App- Cache , sondern die Systemeinstellungen, die man etwas versteckter findet:

      TV ausschalten (komplett, nicht Standby → also per Fernbedienung)

      Fernbedienung: Power-Taste 10 Sekunden gedrückt halten, bis das Samsung-Logo wieder erscheint.
      → Das ist ein Soft-Reset für’s Tizen-System.
      → Löscht interne App-Reste, die man sonst nicht wegkriegt.

       

      Könnte man probieren, ansonsten habe ich echt keine Idee und falls sich hier kein andere User meldet, würde ich gerne ein Ticket in die Richtung der Fachabteilung leiten, vielleicht haben die bessere Idee oder gute Tipps. 

       

      LG

      Sven 

       

       

       

       

       

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    • vor 17 Minuten

      Erstmal danke für die Antwort! Ja, war bereits beim Samsung meiner Eltern so, aber die sind den "Weg des geringsten Widerstandes" gegangen und mieten derzeit die MagentaTV-Box. 

      Selbst nach Softreset bleibe ich eingeloggt, das Ausloggen ist also absolut willkürlich. Du hast aber auch keine Ahnung, warum das mit dem "Loslegen" nicht klappt?

      VG Thomas

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    • vor 6 Minuten

      Schwefeliger Schwafler

      ) der Button "Loslegen" funktioniert nicht

      Hey,

      folgendes Problem: habe die "MagentaTV"-App auf meinem Samsung installiert und folgendes passiert:

      1) der Button "Loslegen" funktioniert nicht (Neuinstallation der App + Cache leeren hat nichts gebracht)

      2) nach erfolgreichem Login durch die alternative Methode, werde ich mehrmals am Tag ausgeloggt

      TV-Modell: Samsung S95B 2022

      Tizen-Version: T-PTMDEUC-1710.0

      MagentaTV-App-Version: 1.7.8.4513 R

      Habe auch keinen Zugriff auf mein Kundencenter, um da irgendwas einzustellen, da der Megastream-Vetrag unabhängig vom Internet-Vertrag läuft und mir heute bereits mitgeteilt wurde, dass ich deswegen nichts autonom einstellen kann, sondern immer auf Mitarbeiter der Telekom angewiesen sein werde.

      Vielen Dank für die Hilfe!

      Schwefeliger Schwafler

      ) der Button "Loslegen" funktioniert nicht

      das loslegen geht nur an Telekom Internetanschlüssen, weiter muss auf dem Anschluss auch der TV Tarif laufen, zb MagentaZuhause M - MagentaTV Mega Stream. Wenn man auf loslegen klickt, werden die Zugangsdaten genommen, mit denen der Router im Internet angemeldet ist. Geht man über ein anderen Anbieter ins Internet, geht das auch nicht.  

      Schwefeliger Schwafler

      da der Megastream-Vetrag unabhängig vom Internet-Vertrag läuft

      Hey,

      folgendes Problem: habe die "MagentaTV"-App auf meinem Samsung installiert und folgendes passiert:

      1) der Button "Loslegen" funktioniert nicht (Neuinstallation der App + Cache leeren hat nichts gebracht)

      2) nach erfolgreichem Login durch die alternative Methode, werde ich mehrmals am Tag ausgeloggt

      TV-Modell: Samsung S95B 2022

      Tizen-Version: T-PTMDEUC-1710.0

      MagentaTV-App-Version: 1.7.8.4513 R

      Habe auch keinen Zugriff auf mein Kundencenter, um da irgendwas einzustellen, da der Megastream-Vetrag unabhängig vom Internet-Vertrag läuft und mir heute bereits mitgeteilt wurde, dass ich deswegen nichts autonom einstellen kann, sondern immer auf Mitarbeiter der Telekom angewiesen sein werde.

      Vielen Dank für die Hilfe!

      Schwefeliger Schwafler

      da der Megastream-Vetrag unabhängig vom Internet-Vertrag läuft

      da geht nur die Anmeldung mit den Zugangsdaten bzw entsprechenden Telekom Login, aber nicht über loslegen

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