Störung bei Aufnahme des MR401 (Festplatte defekt)

vor 2 Jahren

Am Mittwoch hatte ich eine Störung gemeldet. 

Mein MR401 wurde vor kurzem (Ende Januar)  getauscht, da er keine  Aufzeichnungen ermöglichte.

Ich hatte damals nach Anleitung die Festplatte vom alten in den neuen MR umgezogen.  Der defekte MR ist auch an die Telekom zurückgegangen.  Nach ein paar Tagen war kein Zugriff auf die Aufzeichnungen mehr möglich. Daher hatte ich den MR noch einmal komplett zurückgesetzt und die Platte gelöscht. Dann lief er erst einmal wieder. Jedoch gab es vor ein paar Tagen wieder Probleme, dass er bei ca 17% Füllgrad die Aufnahme beendet hat. Nach einer manuellen Aufnahme ging es dann jedoch weiter. Allerdings ließen sich dann keine Aufzeichnungen mehr löschen. Seit Mittwoch hat er dann auch nicht mehr aufgezeichnet. 

Daher meine Störungsmeldung.

 

Nach Rückruf des Hotline Mitarbeiters wurden durch den MA Patche auf dem MR installiert.  Es änderte sich jedoch nichts an der Funktionslosigkeit der Aufzeichnung. Man konnte alle Aufzeichnungen löschen und  nach einem Neustart waren sie wieder in der Liste.

Als ich dem Mitarbeiter dies sagte, löste er einen Reset des DSL-Anschlusses aus und hat sich nicht wieder gemeldet. Status der Störung ist immer noch in Prüfung...

 

Prüfung  (Letzte Änderung: 12.04.2023 18:05:13) 

 

 

200

4

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @felgentreu.erfurt 

    Dann kann man wohl davon ausgehen, dass die Festplatte defekt ist.

    Ob nun einfach die Festplatte getauscht wird oder das ganze Gerät wird ein Teamie entscheiden müssen.

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
    Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
    Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
    Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @felgentreu.erfurt 

     

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 😊

     

    Wie besprochen habe ich noch mal einen Austausch inklusive der Festplatte angestoßen 👍 Das Austauschgerät sollte dann bis Mitte nächster Woche bei euch sein 🙂

     

    Viele Grüße 

    Timur K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

518

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

339

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1552

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

226

0

2