Gelöst

Störung bei Travelxp 4K

vor einem Jahr

Liebes Telekom hilft - Team, 

seit mehreren Wochen stockt der Empfang beim Sender Travelxp 4K. Das Bild friert ganz kurz im Abstand weniger Sekunden ein. Das Phänomen tritt nicht bei anderen UHD – Sendern auf. Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung dafür? 

256

15

    • vor einem Jahr

      Grüße @hhsteve 

      In 4K finde ich den Sender nicht in den Senderlisten von MagentaTV.

      Nur in HD.

      Wie empfängst du den Sender?

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nur via IPTV verfügbar, also auf MR oder Box. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Der Sender ist auf dem MR 401 ( IPTV ) empfangbar. Nicht via App. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Abend @hhsteve,

       

      schade, dass der Sender bei dir nicht problemlos läuft.

      Über welches Endgerät empfängst du den Sender?

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      10

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @hhsteve schön, dass ich dich direkt erreicht habe. Sag Bescheid, wenn du das Minimalszenario getestet hast.

       

      Dann machen wir von dort weiter.

       

      Gruß

      Sören G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Sören,

      nachdem ich den Router und den MR vom Netz genommen und nacheinander neu gestartet habe, war die Störung verschwunden. Danke für den Tipp, kannst du bitte nochmal kurz erklären, wie dieses Phänomen entstehen und wie man es vermeiden kann? 
      Besten Gruß 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @hhsteve,

       

      es kann verschiedene Gründe haben, warum das Bild eingefroren ist.

       

      Zum Beispiel spielt das WLAN eine Rolle oder auch potenzielle Störgeräte in der Nähe des Routers, sowie äußere Einflüsse.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo Sören,

      nachdem ich den Router und den MR vom Netz genommen und nacheinander neu gestartet habe, war die Störung verschwunden. Danke für den Tipp, kannst du bitte nochmal kurz erklären, wie dieses Phänomen entstehen und wie man es vermeiden kann? 
      Besten Gruß 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      1520

      0

      2

      Gelöst

      in  

      918

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1723

      0

      7

      Gelöst

      in  

      6527

      0

      8