A notice:

This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Störung bei Travelxp 4K

1 year ago

Liebes Telekom hilft - Team, 

seit mehreren Wochen stockt der Empfang beim Sender Travelxp 4K. Das Bild friert ganz kurz im Abstand weniger Sekunden ein. Das Phänomen tritt nicht bei anderen UHD – Sendern auf. Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung dafür? 

257

0

15

    • 1 year ago

      Grüße @hhsteve 

      In 4K finde ich den Sender nicht in den Senderlisten von MagentaTV.

      Nur in HD.

      Wie empfängst du den Sender?

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Nur via IPTV verfügbar, also auf MR oder Box. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Der Sender ist auf dem MR 401 ( IPTV ) empfangbar. Nicht via App. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Guten Abend @hhsteve,

       

      schade, dass der Sender bei dir nicht problemlos läuft.

      Über welches Endgerät empfängst du den Sender?

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      0

      10

      Answer

      from

      1 year ago

      @hhsteve schön, dass ich dich direkt erreicht habe. Sag Bescheid, wenn du das Minimalszenario getestet hast.

       

      Dann machen wir von dort weiter.

       

      Gruß

      Sören G.

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Sören,

      nachdem ich den Router und den MR vom Netz genommen und nacheinander neu gestartet habe, war die Störung verschwunden. Danke für den Tipp, kannst du bitte nochmal kurz erklären, wie dieses Phänomen entstehen und wie man es vermeiden kann? 
      Besten Gruß 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @hhsteve,

       

      es kann verschiedene Gründe haben, warum das Bild eingefroren ist.

       

      Zum Beispiel spielt das WLAN eine Rolle oder auch potenzielle Störgeräte in der Nähe des Routers, sowie äußere Einflüsse.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo Sören,

      nachdem ich den Router und den MR vom Netz genommen und nacheinander neu gestartet habe, war die Störung verschwunden. Danke für den Tipp, kannst du bitte nochmal kurz erklären, wie dieses Phänomen entstehen und wie man es vermeiden kann? 
      Besten Gruß 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    in  

    1520

    0

    2

    Solved

    in  

    921

    0

    1

    Solved

    in  

    1727

    0

    7

    Solved

    in  

    6532

    0

    8