A notice:
This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Störung bei Travelxp 4K
1 year ago
Liebes Telekom hilft - Team,
seit mehreren Wochen stockt der Empfang beim Sender Travelxp 4K. Das Bild friert ganz kurz im Abstand weniger Sekunden ein. Das Phänomen tritt nicht bei anderen UHD – Sendern auf. Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung dafür?
257
0
15
This could help you too
Solved
5 years ago
1727
0
7
Solved
1202
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Grüße @hhsteve
In 4K finde ich den Sender nicht in den Senderlisten von MagentaTV.
Nur in HD.
Wie empfängst du den Sender?
2
Answer
from
1 year ago
Nur via IPTV verfügbar, also auf MR oder Box.
Answer
from
1 year ago
Der Sender ist auf dem MR 401 ( IPTV ) empfangbar. Nicht via App.
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @hhsteve,
schade, dass der Sender bei dir nicht problemlos läuft.
Über welches Endgerät empfängst du den Sender?
Liebe Grüße
Nico Be.
0
10
Answer
from
1 year ago
@hhsteve schön, dass ich dich direkt erreicht habe. Sag Bescheid, wenn du das Minimalszenario getestet hast.
Dann machen wir von dort weiter.
Gruß
Sören G.
0
Answer
from
1 year ago
Hallo Sören,
nachdem ich den Router und den MR vom Netz genommen und nacheinander neu gestartet habe, war die Störung verschwunden. Danke für den Tipp, kannst du bitte nochmal kurz erklären, wie dieses Phänomen entstehen und wie man es vermeiden kann?
Besten Gruß
Answer
from
1 year ago
Hallo @hhsteve,
es kann verschiedene Gründe haben, warum das Bild eingefroren ist.
Zum Beispiel spielt das WLAN eine Rolle oder auch potenzielle Störgeräte in der Nähe des Routers, sowie äußere Einflüsse.
Viele Grüße
Anja N.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo Sören,
nachdem ich den Router und den MR vom Netz genommen und nacheinander neu gestartet habe, war die Störung verschwunden. Danke für den Tipp, kannst du bitte nochmal kurz erklären, wie dieses Phänomen entstehen und wie man es vermeiden kann?
Besten Gruß
0
Unlogged in user
Ask
from