Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Störung beim Tv
vor 5 Jahren
Es gibt seit einer Woche permanent Aussetzer im Empfang. Das Bild wird zeitweise verpixelt und der Ton kommt versetzt.
202
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1119
0
1
Gelöst
vor 4 Jahren
345
0
2
vor 2 Jahren
326
0
2
vor 16 Tagen
134
0
2
357
2
2
Lerni
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @steffi.kara
um Dir helfen zu können, benötigen wir hier etwas mehr informationen:
- Welcher Tarif ist gebucht?
- Wie ist der MediaReceiver mit dem Router verbunden?
- Welcher MediaReceiver wird eingesetzt?
- Gibt es im Heimnetzwerk PowerLAN Adapter?
- Welcher Router wird eingesetzt?
- Welche Firmware ist aktuell auf dem Router installiert?
Versuch doch bitte einmal diese Fragen zu beantworten, dann können wir evtl. die Ursache des Übels ausmachen.
Gruss -LERNI-
4
1
steffi.kara
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
Ich hab einen Router, aber der ist nicht mit dem TV verbunden. Ich habe nur die Kabeldose... Mehr nicht. Und der Vertrag ist von der Vonovia(Vermieter).
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
@steffi.kara
Willkommen in der Community.
Um helfen zu können, werden mehr Infos benötigt - z.B.:
- Typ des Mediareceivers u. dessen Firmwareversion
- Typ des Routers u. dessen Firmwareversion
- wie der Mediareceiver mit dem Router verbunden ist - per LAN, WLAN oder Powerline -Adapter?
- Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit.
Außerdem fehlen alle Angaben, ob vor einer Woche der Tarif umgestellt wurde bzw.
ob die TV-Wiedergabe noch problemlos erfolgte.
2
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @steffi.kara ,
um den fehler ein wenig eingrenzen zu könenn wären folgende Infos wichtig:
- Welcher Tarif
- welches Endgerät
- welcher Router
- wie sind die Geräte verbunden
Danke.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
steffi.kara
Antwort
von
falk2010
vor 5 Jahren
Ich hab mal angerufen. Es liegt wohl ein zu schwaches Signal vor. Techniker kommen eventuell ab Montag.... Dann schauen wir mal. Vielen Dank für die Mühe.
3