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This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Störung Bildunterbrechungen Magenta TV,
3 years ago
Guten Tag,
Ich hoffe es kann mir hier jemand bei meinen Problem mit Magenta TV helfen.
Seit ca. 6 Monaten habe ich fast jeden Abend Bild- und Tonunterbrechungen.
Dies tritt Abends ab ca. 20 Uhr immer auf.
Habe einen 100 MB Anschluss, den Mediareceiver getauscht bekommen, den Receiver direkt an eine FRITZ Box 7590 angeschlossen.
Die Leitung wurde mehrfach gemessen. Alles ok.
Interessanterweise geht Magenta TV direkt über die Fernseh-App zeitgleich ohne Probleme.
Der Bandbreitenbedarf für eine HD-Sendung über den Receiver mit über 30 MB (Monitor FRITZ!Box) hat mich etwas überrascht.
Über die App des Fernseher sind es bei HD nur ca 10MB.
Bei Nutzung Prime über den Receiver besteht auch kein Problem.
Während der Störung hat ich auch einen Speedtest mit ca. 95 MB durchführen können. Ping ca. 20ms.
Kann es sein dass die TV-Plattform ein Problem hat.
Leider bin ich über den T-Service auch nicht weiter gekommen.
ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben.
vielen Dank im Voraus
R.G
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3 years ago
Hallo @R.G.7
Hast du PowerLAN Adapter im Netzwerk?
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from
3 years ago
Nein, es ist alles über KAT 7 angeschlossen
Unlogged in user
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from
3 years ago
Der Bandbreitenbedarf für eine HD-Sendung über den Receiver mit über 30 MB (Monitor FRITZ!Box) hat mich etwas überrascht
Zu Recht. Das ist viel zu viel. HD braucht, auch auf den Receivern nur 9mbit/s.
Wie schauts denn im Monitor aus, wenn der Receiver aus ist?
Ein Versuch wäre, sämtliche Receiver mal für mindestens 20 Minuten vom Strom zu nehmen.
1
Answer
from
3 years ago
Ich habe nur einen Receiver, wenn dieser ausgeschaltet ist geht die Bandbreite auf sehr geringe fast nicht sichtbare Werte zurück. Hatte ich schon getestet.
Unlogged in user
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from
3 years ago
Guten Tag, Ich hoffe es kann mir hier jemand bei meinen Problem mit Magenta TV helfen. Seit ca. 6 Monaten habe ich fast jeden Abend Bild- und Tonunterbrechungen. Dies tritt Abends ab ca. 20 Uhr immer auf. Habe einen 100 MB Anschluss, den Mediareceiver getauscht bekommen, den Receiver direkt an eine FRITZ Box 7590 angeschlossen. Die Leitung wurde mehrfach gemessen. Alles ok. Interessanterweise geht Magenta TV direkt über die Fernseh-App zeitgleich ohne Probleme. Der Bandbreitenbedarf für eine HD-Sendung über den Receiver mit über 30 MB (Monitor FRITZ!Box) hat mich etwas überrascht. Über die App des Fernseher sind es bei HD nur ca 10MB. Bei Nutzung Prime über den Receiver besteht auch kein Problem. Während der Störung hat ich auch einen Speedtest mit ca. 95 MB durchführen können. Ping ca. 20ms. Kann es sein dass die TV-Plattform ein Problem hat. Leider bin ich über den T-Service auch nicht weiter gekommen. ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben. vielen Dank im Voraus R.G
Guten Tag,
Ich hoffe es kann mir hier jemand bei meinen Problem mit Magenta TV helfen.
Seit ca. 6 Monaten habe ich fast jeden Abend Bild- und Tonunterbrechungen.
Dies tritt Abends ab ca. 20 Uhr immer auf.
Habe einen 100 MB Anschluss, den Mediareceiver getauscht bekommen, den Receiver direkt an eine FRITZ Box 7590 angeschlossen.
Die Leitung wurde mehrfach gemessen. Alles ok.
Interessanterweise geht Magenta TV direkt über die Fernseh-App zeitgleich ohne Probleme.
Der Bandbreitenbedarf für eine HD-Sendung über den Receiver mit über 30 MB (Monitor FRITZ!Box) hat mich etwas überrascht.
Über die App des Fernseher sind es bei HD nur ca 10MB.
Bei Nutzung Prime über den Receiver besteht auch kein Problem.
Während der Störung hat ich auch einen Speedtest mit ca. 95 MB durchführen können. Ping ca. 20ms.
Kann es sein dass die TV-Plattform ein Problem hat.
Leider bin ich über den T-Service auch nicht weiter gekommen.
ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben.
vielen Dank im Voraus
R.G
@R.G.7 Nimm den MR für mindestens 20 Minuten vom Strom das er sich neu anmelden kann. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert Festplatte ziehen und eine Werkseinstellung vom MR machen,genau nach Anleitung in der Bedienungsanleitung
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3 years ago
Das hatte ich mit den ersten MR auch schon probiert. Außerdem habe ich auch ein Softwareupdate durchgeführt. Dass mittlerweile 2 getauschte MR das selbe Problem haben ist doch sehr unwahrscheinlich.
Für mich ist der hohe Bandbreitenbedarf nicht nachvollziehbar.
Wenn ich die Senderqualität am MR auf SD einstelle sind die Probleme weg allerdings das Bild schlechter. Dann nur ca. 10 MB Bandbreitenbedarf.
Ist halt so keine Lösung.
Answer
from
3 years ago
Das hatte ich mit den ersten MR auch schon probiert.
Was genau? Die mind. 20 min stromlos?
Unlogged in user
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from
3 years ago
den Receiver direkt an eine FRITZ Box 7590 angeschlossen
Wirklich direkt oder hängt noch ein Switch dazwischen?
es ist alles über KAT 7 angeschlossen
Was heißt denn "alles"? Das klingt nach noch mehr Komponenten im Netz ...
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from
3 years ago
Bandbreite ca. 30 MB
Das heißt also das grundlegende Problem besteht immer... sollte das Testen einfacher machen und man muss nicht bis zur "Störung" warten sondern kann folgendes zu einem passenden Zeitpunkt machen.
Alles mindestens 20. Min aus. Router auch. Eine Runde spazieren gehen. Danach nur Router und MR an. Switch und anderes was direkt an der Fritzbox angeschlossen ist bleibt aus. Dann Bandbreite beobachten.
Wenns dann immernoch ist, wäre wenigstens sicher dass es nicht an anderen Geräten liegt.
Wenns weg ist, Stück für Stück alles andere wieder an. Angefangen mit dem Switch. Nach jedem einzelnen Schritt am MR einmal umschalten (um einen neuen Multicast-Join auszulösen) und Bandbreite beobachten.
Was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein. Ich würde es warscheinlich so machen. Außer irgend jemand anderem fällt noch was besseres ein und sagt mir vor der Aktion das diese sinnlos ist.
Answer
from
3 years ago
Habe soeben die Fritzbox und den MR für 10 Minuten vom Netz genommen, jetzt zeigt der Monitor nur noch ca. 10 MB bei HD TV an ( wie es eigentlich sein sollte ). Mal schauen ob Abends das Problem gelöst ist oder es nur ein Darstellungfehler der Fritzbox war.
Answer
from
3 years ago
oder es nur ein Darstellungfehler der Fritzbox war.
@R.G.7 Die gibt es natürlich auch bei der aktuellen FritzOs dann reicht ein Neustart vom Router. Aber die Geschwindigkeit hat keinen Einfluss
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