Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Störung MagentaTV One 2. Generation nach SW-Update

vor 11 Monaten

Hallo zusammenn, 

 

seit meinem SW-Update 3.144.5353 vor zwei Tagen, habe ich massive Probleme mit WOW.

 

Nach wenigen Minuten bricht der Stream ab und kann erst nach Neustart des Geräts für ein paar Minuten fortgesetzt werden, bis der Stream wieder abbricht.

 

Des Weiteren bekomme ich mehrfach die Mitteilung auf dem Bildschirm, dass das Ethernet nicht verbunden ist. Die MagentaTV One ist an eine Fritzbox 7590 mit aktueller SW angeschlossen.

 

VG!

318

0

7

    • vor 11 Monaten

      patchesfromsoft

      Bildschirm, dass das Ethernet nicht verbunden ist. Die MagentaT

      Bildschirm, dass das Ethernet nicht verbunden ist. Die MagentaT
      patchesfromsoft
      Bildschirm, dass das Ethernet nicht verbunden ist. Die MagentaT

      Verkabelung prüfen...Wlanpasswort ok..

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Natürlich habe ich das getan, ansonsten würde der Stream ja nicht neustarten.

      Und für eine LAN-Verbindung, benötige ich kein WLAN-Passwort..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      patchesfromsoft

      Die MagentaTV One ist an eine Fritzbox 7590 mit aktueller SW angeschlossen.

      Die MagentaTV One ist an eine Fritzbox 7590 mit aktueller SW angeschlossen.
      patchesfromsoft
      Die MagentaTV One ist an eine Fritzbox 7590 mit aktueller SW angeschlossen.

      Mal Router + ONE für mind. 15Min ausgeschaltet

      und dann wieder neu gestartet?

      (unter 15Min kann es passieren, das die ONE auf eine alte (evtl. gestörte) Sitzung zugreift,

      erst nach ca. 15Min wird eine neue Sitzung aufgebaut.

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Werde ich jetzt Mal ausprobieren, melde mich dann nochmal zurück.

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Sieht aktuell so aus, als hätte dein Tipp geholfen.

       

      Vielen Dank und einen schönen Abend!

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @patchesfromsoft,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag bei uns in der Community.

       

      Das freut uns sehr, dass der Tipp zu einer Lösung geholfen hat und du wieder MagentaTV genießen kannst. 😊

       

      Jederzeit gerne wieder. Zwinkernd

       

      Liebe Grüße und einen sonnigen Tag☀️,

      Sandra

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @patchesfromsoft 

      In den Einstellungen WLAN ausschalten, wenn es nicht benötigt wird.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    604

    0

    2

    Gelöst

    in  

    553

    0

    6

    Gelöst

    in  

    294

    0

    4