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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Störung Media TV

vor 3 Jahren

Hallo,

an folgenden Zeiten hatte ich die Probleme der Bildaussetzer, des asynchronen Tones und des Abbruchs der Internet Verbindung.

Sämtliche Lösungsversuche von Seiten Telekom liefen bislang ins Leere:

  1. Router rücksetzen
  2. Stromlos machen
  3. Stecker in Anschlussdose mehrmals ziehen und wieder stecken
  4. MR rücksetzen
  5. MR Werks Reset
  6. LAN Kabel "gerade ziehen usw.

Dies hat alles nichts genutzt. Mein MR 401 ist per Lan an einer Speedport WIFI (das runde Ding) angeschlossen.

Das Internet funktioniert einwandfrei und der Datendurchsatz im download und im upload ist okay.

Auf meine vielen, vielen Anrufe kamen immer die unterschiedlichsten Lösungsvorschläge s. o.

Ich möchte aufgrund dieser Vorfälle meinen TV-Vertrag vor Ablauf der Laufzeit kündigen, da ich sowas von angefressen bin.

Habe heute mit meinem direkten Nachbarn gesprochen: Der hat die gleichen Probleme.

 

Stillstand 

29.01. um 20:10 zweimal um 21:10 nochmal 

 

02.02. 18:23, 18:37,

 

03.02. 21:25 Sendung neu gestartet ruckeln und Ton asynchron 

22:40 Stillstand beim  Live TV während Aufzeichnung eines anderen Kanals beginnt

 

05.02. TV Plattform Verbindung unterbrochen wird in 1 Minute wieder hergestellt um 18:43,

nicht um18:47, 18:49, 18:53, 19:00

Rücksetzen Media Receiver danach funktioniert es

 

06.02. 17:58 ,18:45 Stillstand 

 

11.02. 20:00 Stillstand

 

12.02.  18:45 Stillstand

Telefonat mit Telekom danach bis 21:45 okay um 22:35 Wiedergabe nicht möglich.

 

14.02. 18:30 ZDF nach Neustart der Sendung Sprache asynchron, 19:40 1. Programm Zeitweise Stillstand 

Ab 20:15 alle 1 Minuten 

 

15.02. 18:10 nach timeshift 3 mal

Das ist doch nicht NORMAL!!!!!!!

480

11

    • vor 3 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @aquila0904 ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset.

      Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.

      Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!

      Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.

      Dies bitte ganz durchlaufen lassen (bitte buchstabengenau!), testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marcel M. 

      aquila0904

      Hallo Marcel, Kundennummer liegt im Profil ebenso ein Zeitfenster. Ein Kollege ist von Dir dran Störungsnummer 😀 Will sich am Freitag melden. Hatte einige Lösungsansätze die ich auch durchgeführt habe. Erfolg = 0 [😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. StöNr. gelöscht!]

      Hallo Marcel,

      Kundennummer liegt im Profil ebenso ein Zeitfenster.

      Ein Kollege ist von Dir dran Störungsnummer 

      😀

      Will sich am Freitag melden. Hatte einige Lösungsansätze die ich auch durchgeführt habe. Erfolg = 0

       

       

      [😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. StöNr. gelöscht!]

      aquila0904

      Hallo Marcel,

      Kundennummer liegt im Profil ebenso ein Zeitfenster.

      Ein Kollege ist von Dir dran Störungsnummer 

      😀

      Will sich am Freitag melden. Hatte einige Lösungsansätze die ich auch durchgeführt habe. Erfolg = 0

       

       

      [😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. StöNr. gelöscht!]




      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @aquila0904,

       

      da der technische Service bereits am Werk ist, möchte ich ungern dazwischen grätschen. 

      Im Hintergrund laufen noch Messungen. Daher schlage ich vor, dass wir das Gespräch am Freitag einmal abwarten, einverstanden?

       

      Viele Grüße 

      Ann-Christin G. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Okay 👍 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @aquila0904 

      verwendest Du einen Smart 4, mit welcher Firmware-Version, am Glasfaser-Anschluss?

       

      Oder welcher Router, mit welcher Firmware-Version, wird genutzt? Welcher Tarif ist gebucht laut Rechnung?

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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