A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Störung Media TV
3 years ago
Hallo,
an folgenden Zeiten hatte ich die Probleme der Bildaussetzer, des asynchronen Tones und des Abbruchs der Internet Verbindung.
Sämtliche Lösungsversuche von Seiten Telekom liefen bislang ins Leere:
- Router rücksetzen
- Stromlos machen
- Stecker in Anschlussdose mehrmals ziehen und wieder stecken
- MR rücksetzen
- MR Werks Reset
- LAN Kabel "gerade ziehen usw.
Dies hat alles nichts genutzt. Mein MR 401 ist per Lan an einer Speedport WIFI (das runde Ding) angeschlossen.
Das Internet funktioniert einwandfrei und der Datendurchsatz im download und im upload ist okay.
Auf meine vielen, vielen Anrufe kamen immer die unterschiedlichsten Lösungsvorschläge s. o.
Ich möchte aufgrund dieser Vorfälle meinen TV-Vertrag vor Ablauf der Laufzeit kündigen, da ich sowas von angefressen bin.
Habe heute mit meinem direkten Nachbarn gesprochen: Der hat die gleichen Probleme.
Stillstand
29.01. um 20:10 zweimal um 21:10 nochmal
02.02. 18:23, 18:37,
03.02. 21:25 Sendung neu gestartet ruckeln und Ton asynchron
22:40 Stillstand beim Live TV während Aufzeichnung eines anderen Kanals beginnt
05.02. TV Plattform Verbindung unterbrochen wird in 1 Minute wieder hergestellt um 18:43,
nicht um18:47, 18:49, 18:53, 19:00
Rücksetzen Media Receiver danach funktioniert es
06.02. 17:58 ,18:45 Stillstand
11.02. 20:00 Stillstand
12.02. 18:45 Stillstand
Telefonat mit Telekom danach bis 21:45 okay um 22:35 Wiedergabe nicht möglich.
14.02. 18:30 ZDF nach Neustart der Sendung Sprache asynchron, 19:40 1. Programm Zeitweise Stillstand
Ab 20:15 alle 1 Minuten
15.02. 18:10 nach timeshift 3 mal
Das ist doch nicht NORMAL!!!!!!!
480
11
This could help you too
5 years ago
370
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
3 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @aquila0904 ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset.
Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.
Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!
Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.
Dies bitte ganz durchlaufen lassen (bitte buchstabengenau!), testen und berichten.
Schöne Grüße
9
Answer
from
3 years ago
Eine direkte LAN Verbindung kann ich nicht herstellen, da Router im Büro (Tiefgeschoss) und MR im EG stehen, deswegen Mesh Technik.
Answer
from
3 years ago
Eine direkte LAN Verbindung kann ich nicht herstellen
Ist oK, kein Thema!
Mein Anschluss funktioniert!
schönen Gruß
Answer
from
3 years ago
Hallo @aquila0904,
dass du keine LAN-Verbindung herstellen kannst, ist suboptimal, da sich so der Fehler schwerer eingrenzen lässt. Magst du aber noch auf die Fragen von @kurz59 eingehen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@aquila0904
verwendest Du einen Smart 4, mit welcher Firmware-Version, am Glasfaser-Anschluss?
Oder welcher Router, mit welcher Firmware-Version, wird genutzt? Welcher Tarif ist gebucht laut Rechnung?
0
Unlogged in user
Ask
from