Solved

Störungscode 051171 oder 051172 wird angezeigt und es ist kein Bild mehr vorhanden. Was tun?

1 year ago

Ein TV-Bild ist nur kurzfristig möglich, danach wird wieder ein Störungscode 051171 oder 051172 angezeigt. Anschließend muss auf einen anderen Sender umgeschaltet werden, bis dieser ebenfalls den gleichen Störungscode anzeigt und wiederum kein Bild zu sehen ist. Das geht i. d. R. alle 1-3 Minuten so und es ist keine Änderung in Sicht. Auch ein Neustart der TV-Box bzw. eine Trennung von der Stromversorgung bringen keinen gewünschten Erfolg.

Woran kann dies liegen? Wir bitten dringend um Abhilfe, da ansonsten ein Fernsehen nicht mehr möglich ist.

2716

215

    • 1 year ago

      Hallo Stan, seit heute gegen 17 Uhr habe ich das gleiche Problem, aber nur alle 15 Minuten.

      Beim Live-TV auf RTL+ tritt der Fehler nicht auf.

      0

    • 1 year ago

      Wir haben das gleiche Problem. Läuft rückwärts im Moment 😉

      0

    • 1 year ago

      Hallo,

      TV bricht alle paar Minuten ab und der Bildschirm wird schwarz. 

      An/Ausschalten, Internet trennen usw hat alles nichts gebracht. Internet läuft auch auf anderen Geräten einwandfrei. 

      IMG_7001.jpeg

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke, dann warten wir und hoffen auf baldige Lösung. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Bei mir das gleiche Problem.

      Während Tennis läuft!

      0

    • 1 year ago

      Das Problem haben wir auch und es nervt allmählich und denke das es mit dem neuen Update zu tun hat. 

      0

    • 1 year ago

      Ständiger Bild-und Tonausfall mit dem Fehlercode 051171. In den letzten Tagen immer wieder mal sporadisch, mittlerweile mehrfach stündlich. Neustarten der TV One hilft nur kurz. Vom Magenta 2.0 System abgemeldet - Fehler tritt weiter auf. Tv one vom Netz genommen- Fehler tritt weiterhin auf.

      Gibt es zu dem bereits bekannten Fehler eine hilfreiche Lösung? Dazu habe ich leider nichts gefunden. Danke im Voraus!

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Gieselbert 

       

      Siehe hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Stoerungscode-051171-oder-051172-wird-angezeigt-und-es-ist-kein/m-p/6664851#M631273

       

      Die Störung ist bekannt und wird schnellstmöglich behoben.

       

      Gruß Marcel

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      schwarzer Bildschirm mit Fehlermeldung 051171 und Text.  Schalte magenta one ab und nach 2 Minuten wieder ein. Das ganze bereits heute abend 4 mal. Was ist da los? Danke für Hilfe.  Cati

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Cati45 

       

      Siehe hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Stoerungscode-051171-oder-051172-wird-angezeigt-und-es-ist-kein/m-p/6664851#M631273

       

      Die Störung ist bekannt und wird schnellstmöglich behoben.

       

      Gruß Marcel

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Habe das gleiche Problem. Fernsehen läuft bei uns über die TV App.

      0

    • 1 year ago

      Ich hoffe der Fehler wird schnell behoben. Nur gut das noch keine EM läuft 😂

      0

    • 1 year ago

      Gleiches Problem hier, seit dem neuen MagentaTV Update ständig irgendwelche Probleme.

      wie so häufig hat man das Gefühl hier testet der Kunde.

      So langsam sehe ich es nicht mehr ein, dafür zu bezahlen. Ich überlege ernsthaft, woanders hinzugehen. Da gibts bessere IPTV Anbieter.

      Hier läufts auf beiden AppleTV‘s nicht,   Beide via Netzwerkkabel an einer FRITZ!Box 6591 Cable am Vodafone Business Anschluss. 
      Anderer Streaming Anbieter wie Netflix oder Joyn laufen übrigens problemlos…

      nervig!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      11 months ago

      in  

      2280

      1

      5

      11 months ago

      in  

      99

      0

      1

      in  

      623

      0

      1

      Solved

      in  

      3846

      4

      40

      Solved

      1 year ago

      in  

      1405

      0

      7