Solved

Systemabsturz Magenta TV

4 years ago

Ich nutze MagentaTV seit ca. 4 Monaten. Das System stürzt aber leider häufiger ab. mit der Folge, dass danach gar nichts mehr geht. Das ist meist dann der Fall, wenn ich eine App nutze oder eine gespeicherte Sendung ansehe. Eine Funktion ist erst nach der AEG-Methode /Aus, Ein, Geht) wieder vorhanden. Insgesamt bin ich eher unzufrieden und werde den Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt wieder kündigen

784

0

21

    • 4 years ago

      @RalfZimmermann 

      Welche Hardware nutzen sie, haben sie schon mal eine Reset gemacht?

      16

      Answer

      from

      4 years ago

      RalfZimmermann

      Der Stick ist ausschließlich per HDMI -Stecker mit dem TV verbunden und jetzt auch an das Stromnetz. Ich gehe davon aus, dass eine Internetverbindung über den Sony-TV besteht und dieser ist per LAN-Kabel, über Switch mit dem Router verbunden.

      Der Stick ist ausschließlich per HDMI -Stecker mit dem TV verbunden und jetzt auch an das Stromnetz. Ich gehe davon aus, dass eine Internetverbindung über den Sony-TV besteht und dieser ist per LAN-Kabel, über Switch mit dem Router verbunden. 
      RalfZimmermann
      Der Stick ist ausschließlich per HDMI -Stecker mit dem TV verbunden und jetzt auch an das Stromnetz. Ich gehe davon aus, dass eine Internetverbindung über den Sony-TV besteht und dieser ist per LAN-Kabel, über Switch mit dem Router verbunden. 

      dann hast du damals bei der Einrichtung den MagentaTV Stick per WLAN verbunden. @RalfZimmermann 

      das passt dann auch.

      über HDMI mit dem TV besteht keine Internetverbindung.

      teste jetzt erstmal wenn der Stick über das Netzteil angeschlossen ist.

      gib gerne eine Rückmeldung hier.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @RalfZimmermann,

       

      bitte entschuldige die sehr späte Rückmeldung hier im Thread. Du hast hier sehr viele hilfreiche Tipps bekommen. Wie schaut es aus, läuft der TV Stick nun so wie es sich gehört? 

       

      Viele Grüße 

      Heike B. 

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen, in den letzten Tagen hatte ich keine Probleme. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt. Viele Grüße, K. Zimmermann

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @RalfZimmermann

       

      Bitte mehr Infos

       

      • Welcher Router? 
      • Welcher receiver (wird einer verwendet? 
      • PowerLAN im Einsatz? 
      • Welcher TV? 
      •  

      0

    • 4 years ago

      Hallo @RalfZimmermann 

       

      Welches Gerät nutzt du für MagentaTV ?
      Wie ist dieser mit dem Router verbunden (LAN-Kabel, WLAN, PowerLan)?
      Welcher Router ist vorhanden?

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Sony TV,  Magenta TV Stick

      Verbindung mit dem Router über LAN-Kabel

      Router: Fritz !Box 7590

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Morgen, in den letzten Tagen hatte ich keine Probleme. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt. Viele Grüße, K. Zimmermann

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    in  

    257

    0

    2

    in  

    366

    0

    3

    4 years ago

    in  

    784

    0

    5

    Solved

    1 year ago

    in  

    218

    0

    2

    Solved

    5 years ago

    in  

    385

    0

    1